brklss Posted June 14, 2011 Share #1 Posted June 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle! Wollte mich hier mal vorstellen, da ich in letzter Zeit viel mitgelesen habe aber nie aktiv war. Ich komme aus der Schweiz genauer aus St.Gallen. Eine Leica war schon immer mein Traum denn ich mir letztes Jahr nach meinem Lehrabschluss erfüllt habe. Schon seit einiger Zeit reizten mich die analogen M Modelle. Dachte mir aber, ich muss erst die Fotografischen Grundkenntnisse lernen und kaufte mir damals eine Digitale Canon mit der ich im Jahr 2009 einen Kurs besuchte. Ein weiterer Wunsch war selbst Entwickeln und Vergrössern lernen welches mir freundlicherweise gezeigt wurde. Seit einem Monat nun haben ein Freund und ich auch eine Dunkelkammer in der ich immer öfters bin. Übung macht den Meister Gruss brklss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2011 Posted June 14, 2011 Hi brklss, Take a look here Hallo!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted June 14, 2011 Share #2 Posted June 14, 2011 Hallo und willkommen im Forum brklss, immer fleißig üben, das ist schonmal eine gute Herangehensweise. Nicht aus der Ruhe bringen lassen wenn mal was "schief geht" - ich bin auf Ergebnisse gespannt GRuß Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 14, 2011 Share #3 Posted June 14, 2011 ein herzliches Willkommen! Schön dass dich dein Weg in das Leica-Lager "gespült" hat. Du wirst es sicher nicht bereuen, auch nach Jahren. Immer frisch drauf los, denn nur durch Übung lernt man sein Werkzeug kennen und seine Eigenarten schätzen und lieben. Bitte auch nicht versäumen hier, ab und an, auch mal ein paar Ergebnisse in Bildform einzustellen. Bin gespannt! Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 15, 2011 Share #4 Posted June 15, 2011 Eine M6 mit 50/2 ist genau die Einstiegsdroge, die man so braucht, Gruss, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted June 17, 2011 Share #5 Posted June 17, 2011 War bei mir auch so - vor ca. 19 Jahren. Von der Droge Leica runterzukommen ist kaum möglich und auch nicht erwünscht. Finanziert habe ich mir das ganze durch 19 Jahre Nichtrauchen. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
brklss Posted June 19, 2011 Author Share #6 Posted June 19, 2011 Danke für die netten Willkommensgrüsse Sobald ich das mit dem Scannen in den Griff bekomme, werde ich sicher das eine oder andere Bild hier zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.