Jump to content

am Strand ...

ferdinand

Recommended Posts

Das 12er weist ziemlich brutale Vignetten auf, denen man am besten schon anfangs durch eine gewisse Überbelichtung begegnet. Hier allerdings ist mir zuviel vom Bild, eigentlich das ganze Zentrum, total ausgefressen. Die Komposition wäre nicht schlecht, aber so gibt es weder Blickfang noch Aussage.

Marcus

Das 12er weist ziemlich brutale Vignetten auf, denen man am besten schon anfangs durch eine gewisse Überbelichtung begegnet. Hier allerdings ist mir zuviel vom Bild, eigentlich das ganze Zentrum, total ausgefressen. Die Komposition wäre nicht schlecht, aber so gibt es weder Blickfang noch Aussage.

Marcus

Technisch sehes ich das genau so, allerdings mit einem ganz anderem Ergebnis: Durch die brutale Überbelichtung im Zentrum lässt dieses Bild dem Betrachter Raum für die eigene Fantasie. Ich mag dieses Bild!

Gruß

Volker

Korrekt belichtete Bilder können so langweilig sein, dies hier wird ja durch das übermächtige Licht im Zentrum erst so interessant und lässt Raum für Interpretationen beim Betrachter.

So lassen und Dank fürs Zeigen von sinope

Vielen Dank für die Kommentare. Ich wollte eigentlich nur das 12er ausprobieren und habe dabei brutal gegen die Sonne fotografiert um zu sehen, was dabei herauskommt. Durch die Gestalten im ausgefressenen Bereich fand ich das Ergebnis dann doch ganz interessant. Ohne Sucher konnte ich auch nur sehr grob abschätzen, was aufs Bild kommt und was nicht.

Und in meiner M6 war ein PanF

Das ist doch was, Ferdl !

Und sogar ohne Sucher. Ein Spitzenfotograf wird unter prekären Bedingungen halt

noch besser.

Jetzt bin ich mal gespannt auf 1.162 ...

Gruß

GEORG

.... die erste Aufnahme (s/w wg. colourshift) bei den ZINGST 2011 - Bildern im

Beitrag # 37 (p. 2), ist ebenfalls mit dem 12er aufgenommen.

Eigentlich wollte ich es "abschaffen", jetzt trainiere ich doch noch mal weiter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...