elmars Posted June 17, 2011 Share #21  Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Mach Dir keine Sorgen, Dein Drucker verhÀlt sich völlig normal und die Patronen entleeren sich dadurch nicht besonders.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hi elmars, Take a look here Erster Ausdruck mit meinem Epson Stylus 3880 .... I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted June 25, 2011 Share #22  Posted June 25, 2011 Nen paar Anmerkungen habe ich auch noch zum Thema drucken:  Wenn du dir mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Papiersorten anschauen willst ( Glanzpapier ist wirklich meist besser wie mattes Papier ), dann empfehle ich mal die zugehörigen ICC-Profile ( fĂŒr jedes Papier ist ja ein eigenes Profil hinterlegt ) bei folgender Seite hochzuladen: ICCView - Colormanagement, Helpdesk, OpenSource  Da kann man sich sehr schön das ganze visualisieren. Mac-Nutzer sollten da dann sogar noch nen extra Programm an Bord haben.   SchĂ€rfen tue ich persönlich mit dem Nik Sharpener. Da kann ich wunderbar eingeben, fĂŒr welchen Zweck und welche GröĂe es sein soll. Das passt meist ziemlich perfekt. Ich hab noch ne alte Version, die nur in PS lĂ€uft. Aber die aktuelle Version sollte auch auf LR laufen.   Ansonsten kann man bei mehreren Papieren ( gerade welche, die nicht im Fundus des Druckers enthalten sind ) auch darĂŒber nachdenken, ob man nicht mal ein GerĂ€t zur Druckerkalibrierung zulegt. Alternativ dazu auch ein Profil vom Dienstleister. Wobei es preislich wohl am besten ist, wenn sich nen paar Leute zusammen tun und so einen Profilierer gemeinsam kaufen. Mit so einem Teil kriegt man dann auch recht gute Ausdrucke auf billigstem Papier vom Discounter o.Ă€. hin. Auf die drucke ich persönlich recht hĂ€ufig. FĂŒr "nur mal ansehen" muss es nicht das beste Papier sein. Aber in A4 schaue ich mir gerne schon mal das ein oder andere Bild an. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted June 25, 2011 Share #23  Posted June 25, 2011 Ansonsten kann man bei mehreren Papieren ( gerade welche, die nicht im Fundus des Druckers enthalten sind ) auch darĂŒber nachdenken, ob man nicht mal ein GerĂ€t zur Druckerkalibrierung zulegt. Alternativ dazu auch ein Profil vom Dienstleister. Wobei es preislich wohl am besten ist, wenn sich nen paar Leute zusammen tun und so einen Profilierer gemeinsam kaufen. Mit so einem Teil kriegt man dann auch recht gute Ausdrucke auf billigstem Papier vom Discounter o.Ă€. hin. Wie passen ICC-Profile zu "recht gute Ausdrucke auf billigstem Papier"? RĂ€tsel ĂŒber RĂ€tsel??? Bis jetzt dachte ich naiv, dass man mit ICC-Profilen hochwertige Drucke drucken möchte. Und die natĂŒrlich auf entsprechend gutem Fotopapier... Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted June 25, 2011 Share #24  Posted June 25, 2011 Betriebswirtschaftlich gesehen gibt es auch Minimal- und Maximalprinzip.  Ich will ein Foto möglichst gut ausdrucken; einzige Forderung ist dann noch zusĂ€tzlich gĂŒnstiges Papier. Auch dafĂŒr ist das passende ICC-Profil Voraussetzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 25, 2011 Share #25  Posted June 25, 2011 Nen paar Anmerkungen  nen extra Programm an Bord haben.     wenn sich nen paar Leute zusammen tun Kleine Sprachkritik: was das in Deinen BeitrÀgen hÀufig vorkommende "nen" bedeuten soll, kann ich ahnen. Wenn Du allerdings meinst, dieser Sprachstil spreche von einer gewissen LÀssigkeit, muss ich Dich enttÀuschen, er zeugt von etwas ganz anderem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.