Jump to content

Seemannskirche Prerow

ferdinand

Recommended Posts

wie kommst Du denn darauf? Das Bild ist mit einer stinknormalen 35mm Festbrennweite gemacht worden

das sieht so aus. dafür, daß du ja am boden standest, sind die säulen erstaunlich gerade. und daß die kamera kein bißchen gekippt war-dafür ist die bildmitte schon erstaunlich über dem kamerastandort angesiedelt. egal-es sah halt so aus. (oder hast du gecropt?) tut dem foto ja keinen abbruch:-)

das sieht so aus. dafür, daß du ja am boden standest, sind die säulen erstaunlich gerade. und daß die kamera kein bißchen gekippt war-dafür ist die bildmitte schon erstaunlich über dem kamerastandort angesiedelt. egal-es sah halt so aus. (oder hast du gecropt?) tut dem foto ja keinen abbruch:-)

Nein, ich habe auch nicht gecropt, ganz einfach so fotografiert wie abgebildet. Allerdings habe ich ein Stativ verwendet

Guest reiver
Schwieriges Licht, prima in Szene gesetzt, mir gefällt die kleine, schiefe Kirche - und das Bild von ihr.....

Gruß

Christof

So empfinde ich das auch.

Das Bild ist fein.

Aber wie üblich in norddeutschen Kirchen hängt der ewig gleiche und schräge Kandelaber genau im Blick. Mich veranlasst das inzwischen, die unmöglichsten Perspektiven auszuprobieren, nur um diesen Kandelaber nicht mehr sehen zu müssen. Das ist dann im Ergebnis alles für die Tonne. In Süddeutschland soll es Innenräume von Kirchen geben, in denen einem nicht immer so ein Monstrum vor der Nase hängt. Kann das denen im Norden nicht mal jemand beibringen?

Die meisten Kirchen wurden einfach nicht für Fotografen gebaut :).

Ich finde an dem Bild die Skulpturen am besten, die bringen aktuelles Leben in den erstarrten Raum...

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...