Jump to content

Dorfplatz

sinope73

Recommended Posts

Vielen Dank, langsam bekomm ich die Farben so hin, wie ich sie haben will.

So ein wenig Melancholie ist hier gewollt, deshalb sind keine Menschen da. In den Bergdörfern in Griechenland bleiben überwiegend die Alten zurück, die jungen Leute, die noch da sind, flüchten sich ins Internet, man sieht selten einen jungen Menschen ohne Laptop.

Macht man aber den ersten zaghaften Schritt auf die Menschen zu, dann sind sie sehr zugewandt und freundlich, ein "Yassas" genügt meist...

Gruß sinope

mir gefällt das Bild auch - einmal wegen der Perspektive (und der Schieflage, man muss es sich zweimal ansehen), dann weil es ein wenig (altertümlich) monochrom wirkt (wenn nicht der blaue Stuhl im Vordergrund wäre). Scheint so gegen Mittag zu sein. Erinnert mich an Dörfer in Italien, die höher gelegen sind.

Andreas

Das stimmt schon.

Der Weg, auf dem ich war, befand sich tiefer, ich musste mich auf die Zehenspitzen stellen, um unten keine Kante drauf zu haben. Links war dann noch ein Mäuerchen, das bei anderem Blickwinkel Stuhl und Tisch verdeckt hätte.

Ich wollte aber diese Perspektive von unten und so blieb nur dieser Kompromiss.

Vielleicht hätte ich noch beherzter anschneiden sollen, damit Tisch und Stuhl den Betrachter noch effektiver ins Bild ziehen.

Ich muss noch sorgfältiger mit den Bildausschnitten werden.

Dank fürs Anschauen von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...