victorfoxi Posted June 3, 2011 Share #1 Posted June 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica Fans, ich bin auf der Suche nach einem Leica Stativ auf folgendes Angebot gestoßen: Leica TRIMA 1 Magnesiumstativ mit Kopf NEU!! | eBay Der Preis ist natürlich ein Traum, wobei ich kaum glauben kann, das es da mit rechten Dingen zugeht. Was meint ihr?? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Hi victorfoxi, Take a look here Gutes Angebot oder Risiko??. I'm sure you'll find what you were looking for!
saru Posted June 3, 2011 Share #2 Posted June 3, 2011 Die Bewertungen sind auf jeden Fall gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 3, 2011 Share #3 Posted June 3, 2011 willst du denn digiscopen, vielleicht sogar filmen, oder 'ganz normal' fotografieren? für letzteres ist eventuell ein anderer stativkopf netter (im sinne von leichter, auch einfacher bedienbar). Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 4, 2011 Author Share #4 Posted June 4, 2011 Da möchte ich schonmal mit Digiscopen, die D-Lux 5 dazu habe ich schon. Jedoch lassen die Preise der Produkte mit dem roten Punkt nur eine Anschaffung nacheinander und mit einem gewissen zeitlichen Abstand zu;) Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 7, 2011 Share #5 Posted June 7, 2011 Das Stativ eignet sich nur für´s Digiscoping. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 8, 2011 Share #6 Posted June 8, 2011 Das Stativ eignet sich nur für´s Digiscoping. Warum nicht für Video oder für die Fotografie beim Mitziehen von bewegten Objekten (z.B. Vögel)? Tierfotografen schwören auf Fluid-Stativköpfe und wer was auf sich hält, hat da 'nen Sachtler Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 11, 2011 Author Share #7 Posted June 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Es war ein gutes Angebot, das Stativ steht vor mir und ich bin hoch zufrieden. Fehlt halt nur das Spektiv:o Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted June 13, 2011 Share #8 Posted June 13, 2011 Das Angebot ist wieder verfügbar. Was mich interessieren würde, wäre die weiche Schwenkbarkeit des Statives. Mein aktuelles Videostativ hat langsam ein paar Macken, da braucht es bald etwas Neues. Meine Kamera ist relativ schwer (Canon XH A1s), da braucht es schon was stabiles. Mal sehen was ich mache. Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted June 13, 2011 Share #9 Posted June 13, 2011 Manfrotto 503 auf ein 5er Gitzo aus Carbon oder gleich ein Sachtler ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted June 13, 2011 Share #10 Posted June 13, 2011 Ja ich glaube auch. Habe mal bei Leica gelesen, von Videoschwenks steht da nichts. Da ist es schade um die 190€, auch wenn das ja sehr günstig ist. VG Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted June 13, 2011 Share #11 Posted June 13, 2011 Ich hatte auf dem Kopf eine Nikon D2x mit 2,8/400 und 2x Konverter das sind gute 6 Kg, die sich seidenweich schwenken lasen. Bei -15 Grad läuft er dann etwas schwerer - da kann dann Sachtler punkten zum fünffachen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.