Jump to content

Gutes Angebot oder Risiko??

victorfoxi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Leica Stativ auf folgendes Angebot gestoßen:

Leica TRIMA 1 Magnesiumstativ mit Kopf NEU!! | eBay

Der Preis ist natürlich ein Traum, wobei ich kaum glauben kann, das es da mit rechten Dingen zugeht.

Was meint ihr??

Gruß

willst du denn digiscopen, vielleicht sogar filmen, oder 'ganz normal' fotografieren? für letzteres ist eventuell ein anderer stativkopf netter (im sinne von leichter, auch einfacher bedienbar).

Da möchte ich schonmal mit Digiscopen, die D-Lux 5 dazu habe ich schon.

Jedoch lassen die Preise der Produkte mit dem roten Punkt nur eine Anschaffung nacheinander und mit einem gewissen zeitlichen Abstand zu;)

Gruß

Das Stativ eignet sich nur für´s Digiscoping.

Warum nicht für Video oder für die Fotografie beim Mitziehen von bewegten Objekten (z.B. Vögel)? Tierfotografen schwören auf Fluid-Stativköpfe und wer was auf sich hält, hat da 'nen Sachtler :)

Das Angebot ist wieder verfügbar.

Was mich interessieren würde, wäre die weiche Schwenkbarkeit des Statives.

Mein aktuelles Videostativ hat langsam ein paar Macken, da braucht es bald etwas Neues. Meine Kamera ist relativ schwer (Canon XH A1s), da braucht es schon was stabiles.

Mal sehen was ich mache.

Bidone

Ich hatte auf dem Kopf eine Nikon D2x mit 2,8/400 und 2x Konverter das sind gute 6 Kg, die sich seidenweich schwenken lasen. Bei -15 Grad läuft er dann etwas schwerer - da kann dann Sachtler punkten zum fünffachen Preis.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...