Suuumm55 Posted June 1, 2011 Share #1 Posted June 1, 2011 Advertisement (gone after registration) das zarte graue Kügelchen hat nen Durchmesser von ca. 3-4 cm - äusserst filigran u. hauchdünn "gezimmert" ...gefunden wurde es auf einem Speicherboden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here wer ist hier entschlüpft....?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted June 1, 2011 Share #2 Posted June 1, 2011 Ziemlich sicher eine Wespe! Ist aber erst im Anfangsstadium. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 1, 2011 Author Share #3 Posted June 1, 2011 Ziemlich sicher eine Wespe!Ist aber erst im Anfangsstadium. danke Thomas ! der Nachbarn brachte mir diese Spezie und zusammen waren wir etwas ratlos..... diese Kugel hing mit der Öffnung nach unten auf einem Querbalken seines Speicherbodens- in dieser nochmals innenliegenden kleineren Kugel befanden sich Wabengänge...ein echt interessantes Bauwerk, was vielleicht unter der Rubrik Architektur auch richtig gewesen wäre... Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc Henry Posted June 2, 2011 Share #4 Posted June 2, 2011 Hi Ingrid, Impresive picture well done Spider nest ? Best Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 2, 2011 Author Share #5 Posted June 2, 2011 Hi Ingrid,Impresive picture well done Spider nest ? Best Henry Hi Doc, thank you ! It´s not a viper, it´s a wasp - cluster Best Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted June 2, 2011 Share #6 Posted June 2, 2011 Das könnten " Bauwerke" sein von Wespen oder Hornissen.Schön wie die das machen können. Deine Bilder gefallen mir. Gruß und schönen Tag,herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 2, 2011 Author Share #7 Posted June 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Das könnten " Bauwerke" sein von Wespen oder Hornissen.Schön wie die das machen können. Deine Bilder gefallen mir. Gruß und schönen Tag,herbert das sind sie auch, Herbert für mich so live u. in nächster Nähe auch echt ne Erfahrung.... Dank Dir Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.