Kampfmuffin Posted May 26, 2011 Share #1 Posted May 26, 2011 Advertisement (gone after registration) ...und zwar in zweifacher Hinsicht. Vorne ein im Bürgerkrieg zerstörtes Kino und im Hintergrund die neu gebaute große Moschee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Hi Kampfmuffin, Take a look here Kontraste in Beirut. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted May 26, 2011 Share #2 Posted May 26, 2011 Im Rücken hast Du meiner Erinnerung nach den Platz der Märthyer - gibt es da noch ein Photo? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted May 26, 2011 Author Share #3 Posted May 26, 2011 Nein leider, ich hätte zwar mehrere, aber die sind ähnlich und weniger gut geworden. Es ist eher so, dass ich Richtung Place des Martyrs schaue. Das Kino ist am südlichen Ende und die Moschee am westlichen in Richtung Place de l'Etoile. Wenn du Google Earth hast, kann ich dir die Koordinaten schicken . Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted May 27, 2011 Share #4 Posted May 27, 2011 Daraus hätte man viel mehr machen müssen. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2011 Share #5 Posted May 27, 2011 Daraus hätte man viel mehr machen müssen. rN Was denn? Ich finde es schon genug beklemmend. Das zerstörte Kino als ausgebrannten Vermittler westlicher Dekadenz gegenüber dem neu erstrahlten religiösen Eifer. Ob es im antiken Rom nach Durchsetzung des Christentums als Staatsreligion vergleichbar ausgesehen hat? Welches Risiko geht man vor Ort ein, wenn man derartiges fotografiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted May 27, 2011 Author Share #6 Posted May 27, 2011 RedNomis, Vorschäge bitte Was denn? Ich finde es schon genug beklemmend. Das zerstörte Kino als ausgebrannten Vermittler westlicher Dekadenz gegenüber dem neu erstrahlten religiösen Eifer. Wobei sie in Beirut heutzutage vermutlich noch dekadenter sind als vor dem Bürgerkrieg. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted June 2, 2011 Share #7 Posted June 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich finds super. Die Türme erinnern einen an Raketen. Wieviele Jahre nach dem Bürgerkrieg? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 3, 2011 Share #8 Posted June 3, 2011 Hallo, vom Thema und von den Gegensätzen her nicht schlecht. Jedoch hätte man fotografisch versuchen sollen mehr daraus zu machen. Vielleicht tagsüber oder, wenn es unbedingt im Dunkeln sein muß, zur blauen Stunde fotografieren? Farbe wäre dann eventuell auch ein Thema gewesen, als wie dieses harte s/w, daß die Moschee als überstrahltes Etwas erscheinen läßt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 3, 2011 Author Share #9 Posted June 3, 2011 Das war Anfang Jänner 2011, sprich ca. 21 Jahre nach dem Bürgerkrieg. Danke an thowi, für die Anregungen. Stimmt natürlich, wobei ich persönlich die Überstrahlung in diesem Bild recht passend finde. Ist wohl Geschmackssache. Tagsüber ging aufgrund des Reiseplans leider nicht . In Farbe habe ich noch ein Bild (Dia), wurde allerdings vom Labor gescannt und es ist komplett dunkel. Habe seit neuestem einen Coolscan. Vielleicht kann ich mehr rausholen. Falls ja, werde ich es hier hineinstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 10, 2011 Author Share #10 Posted June 10, 2011 Hier, nach einiger Verzögerung, die angekündigte Farbversion. Kritik ist erwünscht . Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted June 10, 2011 Share #11 Posted June 10, 2011 SW ist besser. Geht es um Symbolgehalt, ist das Bild perfekt; die religiöse Erneuerung als Erlauchtung nach dem Krieg ... Das White-Out der Moschee ist in dieser Beziehung ein gestalterisches Element. Natürlich hat das Bild so den Beigeschmack gewollter Agitation. Journalistischer, distanzierter, im Stile eines Reportagebildes wäre eine alternative gewesen: Tagsüber, Einbindung der Menschen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 10, 2011 Share #12 Posted June 10, 2011 das farbbild ist von und für touris, das sw transportiert die aussage. das das kino leicht absäuft finde ich klasse, genauso die überstrahlung der moschee. so geht fotografie! (alles andre ist doch nur ablichten ;-)) daß keine menschen da sind, ist ebenso gut. hier wird die geschichte über die arhcitektur erzählt. konzentration aufs wesentliceh;-) lg p.s. hat jemand mal einen tip, wie man diese ständige vertippung von buchstaben (die in der falschen reihenfolge kommen) aushebeln kann? ich versteh das ehrlich gesagt nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 11, 2011 Author Share #13 Posted June 11, 2011 Danke! So ähnlich wie ihr beiden seh ich das auch. Ob tagsüber eine Alternative gewesen wäre, weiß ich nicht. Mal abgesehen davon, dass es sich zeitlich nicht ausging, hab ich das Gefühl, dass die Szenerie tagsüber nicht so bedrohlich sondern etwas langweilig rüberkommt. Lg P.S. was für ein Vertippen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.