Jump to content

Schraubleica - Leicaschrauben

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade habe ich kein Handbuch zur Hand, so daß ich nicht weiß, wieviele Schrauben eine Schraubleica hat. Vom 1. bis 3. Oktober (Sonntag bis Tag der Einheit) kann ich es in Erfahrung bringen. Der dem Forum gut bekannte Herr Reinhardt wird eine IIIc auseinandernehmen, was jeder von uns vielleicht kann, und wieder so zusammensetzen, daß sie besser funktioniert als zuvor, was jeder von uns gerne auch könnte.

Die Veranstaltung vin in einem Hotel in Bad Hersfeld statt. Und damit weiß jeder, welcher einst gern gesehene und gelesene forent der Veranstalter ist, und daß nicht nur geschraubt wrid, sondern auch ein ansprechendes Begleitprogramm dabei sein wird.

Die Teilnehmerzahl ist naturgemäß auf zehn begrenzt. Die Übernachtung kostet mit vollpension weniger als das zur IIIc gehördene Summitar, eine Begleitperson, die nicht mitschraubt, ist für weniger als ein Elmar, also für 200 Euro dabei.

Wer den ehemaligen Forenten noch nicht erraten hat oder gar nicht kennt, kann mir ein PM schicken, seine email Adresse darin verpacken und erhält von mir das Einladungsschreiben als doc Anhang per mail. Wer auf III tippt, kann ihm anrufen oder ihm mailen,

str.

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Ich hab mit dem ehemaligen Forenten gestern schon telefoniert und bin per Anmeldung mit Begeisterung dabei.

Auf so eine Aktion warte ich schon seit Jahren.

Freue mich darauf, einen ganz kleinen Teil der Expertise von H. Reinhard erlernen zu können.

Gruß, Michael

Wenn meine Lieblingskamera zerlegt wird wäre ich ja furchtbar gerne dort - leider bin ich dann schon einen Tag weit entfernt im Urlaub :(

Wünsche euch viel Spaß und macht bitte viele Bilder

Gruss

Stefan

• 3 weeks later...
Für mich ist das Erntedankwochenende aus Berufsgründen leider völlig unmöglich.

Gruß

Thomas

Ich hätte Dich beim Schraubertreffen ja gerne vertreten (beim Schraubertreffen spielen unterschiedliche Gebetbücher ja nicht so die gravierende Rolle;)), kann allerdings leider aus staatsbürgerlichen Gründen ebenfalls nicht. Da bin ich im Bendlerblock.

Beste Grüße,

Franz

Ich hätte Dich beim Schraubertreffen ja gerne vertreten (beim Schraubertreffen spielen unterschiedliche Gebetbücher ja nicht so die gravierende Rolle;)), kann allerdings leider aus staatsbürgerlichen Gründen ebenfalls nicht. Da bin ich im Bendlerblock.

Beste Grüße,

Franz

schade Franz, das wäre nett gewesen ..

Gruß OLAF

• 3 months later...

Hallo Schrauberfreunde,

ich musste mich krankheitsbedingt gerade telefonisch bei Friedhelm abmelden :(

Habe mir am vorletzten Urlaubstag in der Toscana eine Bizepssehnenruptur zugezogen mit Komplikationen und bin von meiner Orthopädin vorerst für 3 Wochen "stillgelegt".

Somit kann ich in Bad Hersfeld leider leider nicht dabei sein.

Deshalb ist ein Platz frei geworden und ich hoffe, es gibt noch Interessenten, die kurzfristig mit dabei sein wollen bei diesem wie ich finde sehr interessanten Wochenende mit den Schraubinteressierten und Herrn Reinhard.

Bei Interesse schreibt doch bitte direkt eine Mail an Friedhelm Fett (FettF@t-online.de) er hält alle Informationen bereit.

Gruß,

Michael

PS: Details auch oben im ersten Beitrag von Stefan.

Nun ist es leider schon wieder vorbei, die Zeit ist förmlich verflogen. Es war ein sehr schönes und höchst informatives Treffen in einem überaus angenehmen Kreis.

Grüße

Roland

PS.: Das Essen war sehr gut und reichlich ;)

"....ich stelle das Rad immer auf 1/20s, das macht es später leichter......mit den Fingern muß man es dann halten, sonst fällt das ganze ....hier sieht man eine kleine Treppe und dort einen kleinen Nocken, das ist wichtig!...hier muß später.... und niemals an DIESER Schraube drehen.....sonst wird es später schwierig, das Ganze wieder ganz zu machen.....":rolleyes:...

ooh habe ich die erste Nacht geträumt, die Eindrücke waren doch überwältigend, so das ich wohl im Schlaf noch einiges geordnet und durchleben mußte.....:D

Es war wirklich ein wunderbares Wochenende!

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...