Jump to content

Sonnenblumenfeld 1 (B.K.) - Maremma

Baerbel_Kraus

Recommended Posts

Motivgestaltung gelungen, aber m.E. ein schlechter Scan (Kontrast, nicht sehr scharf). War das ein Negativfilm als Ausgangsmaterial?

Motivgestaltung gelungen, aber m.E. ein schlechter Scan (Kontrast, nicht sehr scharf). War das ein Negativfilm als Ausgangsmaterial?

Ja, es war ein Fuji Superia 400 und der Scan stammt von einer mitbestellten Foto-CD.

Die Scanqualität ist in der Tat nicht sehr berauschend. Ich werde wohl mal zum Vergleich ein paar Scans mit dem Minolta DSE 5400 machen.

Die Scannerei ist halt bei vielen Bildern doch sehr zeitaufwändig und ich hatte gehofft, daß die Foto-CD für Web-Anwendungen gut genug sein müßte :o

Hallo Bärbel,

ein sehr schönes Bild, vom Motiv her. Besonders der zusätzliche Blickfang mit der Wolke gefällt mir gut. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit gewesen etwas mehr in die Hocke zu gehen, damit diese einzelne Wolke alleine über den Sonnenblumen steht und nicht von ihnen verdeckt wird.

Aber dies sollte keine übertriebene Kritik darstellen. Eher kleine Gedankenspiele meinereiner. :)

Herzliche Grüße

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...