Baerbel_Kraus Posted July 14, 2006 Share #1 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen! Ein weiteres Bild aus meiner Toskanaserie. Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Hi Baerbel_Kraus, Take a look here Sonnenblumenfeld 1 (B.K.) - Maremma . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jowi Posted July 14, 2006 Share #2 Posted July 14, 2006 Motivgestaltung gelungen, aber m.E. ein schlechter Scan (Kontrast, nicht sehr scharf). War das ein Negativfilm als Ausgangsmaterial? Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted July 14, 2006 Share #3 Posted July 14, 2006 Motivgestaltung gelungen, aber m.E. ein schlechter Scan (Kontrast, nicht sehr scharf). War das ein Negativfilm als Ausgangsmaterial? Ja, es war ein Fuji Superia 400 und der Scan stammt von einer mitbestellten Foto-CD. Die Scanqualität ist in der Tat nicht sehr berauschend. Ich werde wohl mal zum Vergleich ein paar Scans mit dem Minolta DSE 5400 machen. Die Scannerei ist halt bei vielen Bildern doch sehr zeitaufwändig und ich hatte gehofft, daß die Foto-CD für Web-Anwendungen gut genug sein müßte Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted July 14, 2006 Share #4 Posted July 14, 2006 Der Bildaufbau und die Idee gefallen mir sehr gut, leider kommt zumindest auf dem Monitor die Blüten sehr dunkel rüber. Film oder Digital aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 14, 2006 Share #5 Posted July 14, 2006 Hallo Bärbel, ein sehr schönes Bild, vom Motiv her. Besonders der zusätzliche Blickfang mit der Wolke gefällt mir gut. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit gewesen etwas mehr in die Hocke zu gehen, damit diese einzelne Wolke alleine über den Sonnenblumen steht und nicht von ihnen verdeckt wird. Aber dies sollte keine übertriebene Kritik darstellen. Eher kleine Gedankenspiele meinereiner. Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted July 16, 2006 Share #6 Posted July 16, 2006 Hallo, auch hier ein kleiner Rettungsversuch von mir. Aus dem Originalscan ließe sich natürlich viel mehr machen. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted July 18, 2006 Author Share #7 Posted July 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Florian! Es ist analog aufgenommen! Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.