Jump to content

Warum kaufe ich mir eine analoge Leica MP Kamera, obwohl ich schon eine digitale Lei

Recommended Posts

• Replies 223
  • Created
  • Last Reply
Ich habe auch eine Frage.

Bist Du etwa dieser ehrenamtliche Stauführer mit der Anhängerkupplung und dem gelben Nummernschild?

Ich fahre kein Auto:D

Das mit dem Beitrag *49 war unfair. Ich selber bin Türke und schreibe aus Istanbul.

Das kann ich gut verstehen das man von der gleichen Marke sowohl die Analogkamera als auch die digitale Version haben möchte. Man kann die Objektive und andere Sachen wie Blitz, Lupe usw benutzen anstatt 2 verschiende Marken zu haben die nicht passen.

So kann man je nach Lust und Laune entweder digital oder analog fotografieren bzw auch beides gleichzeitig.

Gruss

Ich habe Beitrag #49 nicht gelesen. Ich verstehe nicht was passiert ist. :confused::(

....ich hatte Dir geantwortet, daß Du die Antworten auf Deine beiden ersten an mich gerichteten Fragen im Wörterbuch findest und in der 3. Antwort habe ich als regelmäßiger Autobahn-61-Befahrer ebenso wie digiuser ein Klischee bedient -- aus dem Du messerscharf geschlossen hättest, daß ich Autofahrer bin und "holländische" Wohnwagenkolonnen auf deutschen Autobahnen lästig finde. Dafür habe ich kein gelbes Nummernschild, sondern eine gelbe Karte bekommen und wurde der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt. So lässig aber wie die Wiederholung durch digiuser, hättest Du sicher auch dies mit dem zahnzeigenden Lächeln pariert - und wir hätten beide geschmunzelt - so wie hoffentlich auch jetzt :)

Meine Bilder werden analog, digital, Leica M, Canon usw. alle gleich besch....!

Nur mit der analogen M macht es mehr Spaß und man sieht den Mist erst nach einer Woche :p

Stefan, ist doch nur alles belangloses Geknipse und eigentlich schade um die Investition in teuere Ausrüstung.

Meine Bilder sahen schon mit der Pentax Spotmatic nicht anders aus.

Jedenfalls lebt man in der Woche bis zum Anschauen der Bilder in der Hoffnung

das es dieses Mal geklappt hat :cool:

Ich bin Amateur und kein Arbeitsauftrag zwingt mich zur Wahl meines Aufnahmemediums. Das Fotografieren auf Film halte ich für das beste Mittel, um mich fotografisch auszudrücken. Die Gründe für diese Entscheidung liegen genauso weit weg von jeder Frage des technischen Fortschritts in der Fotografie wie die Überlegung, welchen Pinsel man als Bildermaler wählt. Deshalb finde ich die Behauptung, Filmfotografie sei wie Oldtimerfahren, unangemessen überheblich - Filmfotografie ist immer aktuell, wenn man sich dafür entscheidet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...