nik.lei Posted May 24, 2011 Share #41 Posted May 24, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Analogfotografie ist Umweltverschmutzung und gehört deshalb sogar eigentlich verboten. Man gut dass die Herstellung des ganzen Computer-Gedöns so umweltfreundlich ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2011 Posted May 24, 2011 Hi nik.lei, Take a look here Warum kaufe ich mir eine analoge Leica MP Kamera, obwohl ich schon eine digitale Lei. I'm sure you'll find what you were looking for!
Karl-Albert Posted May 24, 2011 Share #42 Posted May 24, 2011 Man gut dass die Herstellung des ganzen Computer-Gedöns so umweltfreundlich ist ... Gott sei dank wird das Computergedöns heute recycled und nicht mehr wie die Photochemie durch den Gulli entsorgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 24, 2011 Share #43 Posted May 24, 2011 Gott sei dank wird das Computergedöns heute recycled und nicht mehr wie die Photochemie durch den Gulli entsorgt. Ja, Gott sei Dank werden dann auch die giftigen Stoffe in die dritte Welt exportiert. Das ist auch viel besser als etwas Entwickler und Fixierer hier im Gulli. Alte Computer verrotten in dritter Welt Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted May 24, 2011 Share #44 Posted May 24, 2011 Wenn 6 Mrd. Menschen aufhören zu atmen, dann ist die Welt gerettet! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 24, 2011 Share #45 Posted May 24, 2011 Hi, Leute Leute,.............. das ganze Gedöns hatten wir doch schon 100fach durchgekaut, nur weil jetzt einer auf die Idee kommt, und sich noch eine M7 kauft wird der Ganze Quatsch wieder aufgewärmt........ Das wird langsam peinlich, und lässt das ohnehin gesunkene Niveau dieses Forums auch nicht besser werden. Es möge doch jeder hier fotografieren mit was er will, und nicht mit dem, was manche hier meinen, womit man fotografieren sollte. Ich überlasse dies wertfrei jedem selbst, und belehre da auch niemand. Letztendlich zählt nämlich nur dass was hinten bei rauskommt, und dies ist letztlich völlig unabhängig von dem, worauf es produziert wurde. Und leider oft nicht zeigenswert, beim 2. Hinsehen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest l34tz Posted May 24, 2011 Share #46 Posted May 24, 2011 ..und Entschuldigung: Womit soll man den sonst reagieren, wenn die Qualität und der Komfort, um die sich Generationen von Ingenieuren seit Jahrzehnten bemühen, nun erreicht ist und schlechtgeredet wird Und das sagt jemand, der mit Leica fotografiert und den gelebten Stillstand hyped?! Und jetzt zeige ich Dir mal wie das aussieht, wenn ich wirklich polemisch werde:Analogfotografie ist Umweltverschmutzung und gehört deshalb sogar eigentlich verboten. Ein Troll mit mehr als 2.700 Beiträgen. Spitze! Don't feed 'em. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 24, 2011 Share #47 Posted May 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein Troll mit mehr als 2.700 Beiträgen Wäre die Anzahl der erwarteten Beiträge für einen Troll eher zwischen 20 und 40? Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted May 24, 2011 Author Share #48 Posted May 24, 2011 Eher beleben als ersticken. ...und Entschuldigung: Womit soll man den sonst reagieren, wenn die Qualität und der Komfort, um die sich Generationen von Ingenieuren seit Jahrzehnten bemühen, nun erreicht ist und schlechtgeredet wird, Und jetzt zeige ich Dir mal wie das aussieht, wenn ich wirklich polemisch werde: Analogfotografie ist Umweltverschmutzung und gehört deshalb sogar eigentlich verboten. Ich habe nur drei Fragen: Was ist Qualität? was ist Komfort? Fährst du Auto? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 25, 2011 Share #49 Posted May 25, 2011 Schönes Klima hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 25, 2011 Share #50 Posted May 25, 2011 Wenn 6 Mrd. Menschen aufhören zu atmen, dann ist die Welt gerettet! Es würde hier schon reichen wenn ein Hand voll Leute aufhören würden in diesem Forum zu schreiben. Das rettet mit Sicherheit nicht die Welt, aber zumindest dieses Forum. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted May 25, 2011 Share #51 Posted May 25, 2011 gut, dass der Beitrag (#49) vom "unbedarften Photographen" gerade wieder gelöscht wurde.... langsam wirds erbärmlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted May 25, 2011 Share #52 Posted May 25, 2011 digital-to-analog Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 25, 2011 Share #53 Posted May 25, 2011 gut, dass der Beitrag (#49) vom "unbedarften Photographen" gerade wieder gelöscht wurde....langsam wirds erbärmlich! Der Beitrag war erbärmlich. Zum Verstehen der nachfolgenden Beiträge ist es mMn nicht gut, daß er ihn löschen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #54 Posted May 25, 2011 ich habe den Kommentar nicht gelöscht. Ich habe seine Fragen lediglich auf meine Weise beantwortet. Die Antworten zu den Fragen 1 und 2 kann er tatsächlich besser einem Wörterbuch entnehmen und das worüber Ihr Euch so aufregt ist eine (zugegeben bissig-) ironische Antwort auf seine 3. Frage gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted May 25, 2011 Share #55 Posted May 25, 2011 Das mit dem Beitrag *49 war unfair. Ich selber bin Türke und schreibe aus Istanbul. Das kann ich gut verstehen das man von der gleichen Marke sowohl die Analogkamera als auch die digitale Version haben möchte. Man kann die Objektive und andere Sachen wie Blitz, Lupe usw benutzen anstatt 2 verschiende Marken zu haben die nicht passen. So kann man je nach Lust und Laune entweder digital oder analog fotografieren bzw auch beides gleichzeitig. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #56 Posted May 25, 2011 Das mit dem Beitrag *49 war unfair. Ich selber bin Türke und schreibe aus Istanbul. Was bitte hat das damit zu tun? Würde mich hier jemand dafür angreifen, wenn ich auf dem Klischee des geizigen Schotten herumgeritten wäre? Also bitte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest l34tz Posted May 25, 2011 Share #57 Posted May 25, 2011 Der Beitrag war erbärmlich. Zum Verstehen der nachfolgenden Beiträge ist es mMn nicht gut, daß er ihn löschen konnte. Der Meinung bin ich auch. Editieren hätte dem Verfehlen Genüge getan. Dieses Forum darf kein Ort ausländerfeindlicher Äusserungen sein. Wir sollten uns in Europa unserer Nachbarn glücklich schätzen. Genauso wie den Umstand, dass wir freien Willens entscheiden können, ob wir uns der digitalen und/oder analogen Fotografie (der Start diesen Threads) hingeben. Was ist nur los mit diesem Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 25, 2011 Share #58 Posted May 25, 2011 Beruflich hatte ich es mit den Inhabern großer Speditionen oder Busunternehmen zu tun. Neben den Fernverkehrsboliden mit S-Klasse Komfort wurde von den 'Alten Herren' gerne ein alter Büssing oder Kässbohrer 'Setra' restauriert und dann selbst gefahren. Das Schalten mit Zwischengas, die fehlende Servolenkung, das Geräusch, das noch einen Verbrennungsmotor ausweist, all' das wird für richtig gutes Geld eingekauft und an Wochenenden 'erfahren'. Paulus, mit Deiner Duka bist Du zu beneiden, sei doch froh, dass Du jetzt Deinen Platz gefunden hast. Es kostete natürlich richtig Geld, aber siehe oben..... Tot ziens... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 25, 2011 Share #59 Posted May 25, 2011 Der Meinung bin ich auch. Editieren hätte dem Verfehlen Genüge getan. Dieses Forum darf kein Ort ausländerfeindlicher Äusserungen sein. Wir sollten uns in Europa unserer Nachbarn glücklich schätzen. Genauso wie den Umstand, dass wir freien Willens entscheiden können, ob wir uns der digitalen und/oder analogen Fotografie (der Start diesen Threads) hingeben. Was ist nur los mit diesem Forum? Ausländerfeindlich? Jetzt lasse mal die Kirche im Dorf...... Die Runde der Forenten ist überschauhbar, kleine Seitenhiebe und Nickeligkeiten sind das Salz in der Suppe, die sonst hier (noch) schaler wäre. Blöd ist nur, dass irgendwo ein Smiley fehlte, um Frischlingen hier das Lesen zwischen den Zeilen zu vereinfachen...Punkt. Aus bestimmten Gründen weiss ich hautnah und aus erster Hand, wie der Unb. Knipser gerade sogen. "Ausländern" unter die Arme gegriffen hat, auch wenn sie nicht aus Europa stammen. Was ich ihm allerdings ankreide, ist, dass er nicht zwischen Holländer und Niederländer unterscheidet. Das eine muss nicht sein, wenn es das andere ist, ist das eine automatisch aber doch...... Tot ziens! Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 25, 2011 Share #60 Posted May 25, 2011 äh.....um auf den Titel zurückzukommen: Weil ich Spass und Freude daran habe....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.