Jump to content

Leica X1 oder doch eine M8?

artdicted

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
Guest MartinMann

Die Forenten dieses Forums sind einfach nur zu freundlich Dir die Wahrheit zu sagen; ich bin da anders...... Du bist einfach nur ein Vollpfosten!

Die Forenten dieses Forums sind einfach nur zu freundlich Dir die Wahrheit zu sagen; ich bin da anders...... Du bist einfach nur ein Vollpfosten!

Sie scheinen ein sehr tolerantes Forenmitglied zu sein - und so freundlich

Fotos sehe ich zu wenig von ihnen - reden Sie nur - oder können Sie mit Leica-Fotos (Exifs bitte drinn lassen) belegen was Sie so backenaufblasig beurteilen?

mfg

Guest maxim

wenn die argumente und fakten ausgehen wird die dumpfe, mickrige beleidigungsmasche

herausgeholt.

das ändert nichts an der tatsache, dass die Fuji Finepix X100 besser als

die M8 ist und es ist hanebüchen die Finepix X100 mit der P&S X1 zu vergleichen.

die Finepix X100 spielt in einer anderen Liga.

Advertisement (gone after registration)

wenn die argumente und fakten ausgehen wird die dumpfe, mickrige beleidigungsmasche

herausgeholt.

die M8 ist und es ist hanebüchen die Finepix X100 mit der P&S X1 zu vergleichen.

Bitte hier weiterjubeln Fuji X100 Forum und nicht dieses Forum spammen.

herausgeholt.

Sehr absolutistisch und provokativ :eek: aber glaube mir, die M spielt in einer anderen Liga. Ich habe nichts gegen eine X100, ja seit 3 Wochen habe ich soglar selbst so ein Ding. Eine schöne und schnuckelige Digi-Knipse mit APS-C und Festbrennweite aber halt nur dies :rolleyes:

Nicht zu vergleichen mit der Bildquali einer M8, man würde dabei auch Äppelwoi gegen Rheingau-Riesling antreten lassen

Um auf die eigentliche Fragestellung des TO zurückzukommen. Für deine Zwecke würde ich eine X 1 nehmen, wenn es bei einem Objektiv bleiben soll. Die Kamera erlaubt hyperfokale Einstellung, wodurch sich der langsame AF relativiert und ist äusserst leise und sehr klein. Die Bildqualität ist sehr gut. Wenn aber an ein ein System gedacht ist, schaut es wieder anders aus - nur dann würde ich lieber etwas warten und mir eine M 9 zulegen. Die Objektive sind für die M 9 und M 8 ja gleich teuer. Ist aber in Summe dann eine ziemlich teure Angelegenheit. Und jeder mag die Messsuchertechnik auch nicht - ist doch relativ verschieden zu den modernen DSLRs. Eine DSLR mit einem sehr guten FB Objektiv mit hoher Lichtstärke könnte zumindest eine Zeit lang auch eine Alternative sein.

• 10 months later...

Ich grabe diesen Altthread einmal aus da ich mich gerade mit einer ähnlichen Fragestellung X1 vs M8 wie der TO "herumplage". Hier im Thread hat jemand sehr treffend geschrieben "was nützt einem die DSLR wenn man sie nie dabei hat".

Darf man erfahren wie sich der TO enstchieden hat und wie zufrieden/unzufrieden er mit der Entscheidung war?

Viele Grüße

Christian

Habe seit 6 Wochen eine M8 und bin mehr als zufrieden. Neben der Bildqualität ist es vor allem die Art des Fotografierens, die mich inspiriert und viel Spaß macht. Gute Bilder lassen sich auch mit anderen Kameras machen, die M´s sind schon was Besonderes, wenn´s einem denn liegt. Die neuen Fujis sind auf ihre Art auch richtig gute Kameras, wie allerdings hier zum Teil darüber diskutiert wird, das ist Kindertheater. Ich kann die M8 nur empfehlen.

Hallo Christian,

ich selbst habe mir zur Canon 50D die X1 gekauft, eben weil ich die Canon kaum noch dabei hatte. Ich war von der X1 sehr begeistert, wollte aber auch andere Brennweiten nutzen. und daher hatte ich wenige Wochen später eine M8. Bin mit beiden überaus zufrieden. Die Canon wird wohl verstauben oder demnächst bei ebay auftauchen.

Gruß

Holger

Dieses Forum wird immer dämlicher. Wo hast du denn dieses Deutsch gelernt?

Vieleicht war es auch eine Blaue Entscheidung !

...und die Forenten hier immer unverschämter! Wo hast Du denn diese Netiquette gelernt?!:o

Dieses Forum wird immer dämlicher. Wo hast du denn dieses Deutsch gelernt?

Vieleicht war es auch eine Blaue Entscheidung !

Ich habe ein falsches "s" erwischt.

Aber Du netter Zeitgenosse hast bei der Grammatik geschlafen! :p:P:p

Das Ausrufezeichen muss nämlich ohne Leerzeichen auf das Wort folgen. Sonst gibt es vom Oberlehrer ein dickes Minus.

Rauch einfach mal ein anderes Kraut...

Pssst!

Ich habe ein falsches "s" erwischt.

Aber Du netter Zeitgenosse hast bei der Grammatik geschlafen! :p:P:p

Das Ausrufezeichen muss nämlich ohne Lehrzeichen auf das Wort folgen. Sonst gibt es vom Oberlehrer ein dickes Minus.

Rauch einfach mal ein anderes Kraut...

;)

Was unser netter Zeitgenosse für einen Geist hat zeigt sich an seinem Kommentar vom 07.10.2011

AW: Danke ans Forum

Zitat:

Zitat von asena1995 viewpost.gif

Schöne Bilder.

Fährt Mann nicht zum fic..n nach Thailand :rolleyes:

Nein , man (Mann) fährt nach Thailand um ganz liebenswerte Menschen und eine einzigartige Natur kennen zu lernen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...