PeterL Posted May 18, 2011 Share #1 Posted May 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Rindviecher M9 + 50er Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2011 Posted May 18, 2011 Hi PeterL, Take a look here Nach dem Gewitter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 18, 2011 Share #2 Posted May 18, 2011 Gut. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 18, 2011 Share #3 Posted May 18, 2011 sogar sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 18, 2011 Share #4 Posted May 18, 2011 dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 18, 2011 Share #5 Posted May 18, 2011 Wie Kommentar 2, 3 und 4 (und wahrscheinlich weitere) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 18, 2011 Share #6 Posted May 18, 2011 Stimmt! ... sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted May 18, 2011 Share #7 Posted May 18, 2011 Advertisement (gone after registration) richtig gut. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 20, 2011 Share #8 Posted May 20, 2011 Schöne Stimmung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted June 5, 2011 Share #9 Posted June 5, 2011 Schöne Stimmung, gefällt mir gut. Ich hab's schon immer geahnt, die Kühe sind doch nicht Lila... :-) Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 5, 2011 Share #10 Posted June 5, 2011 Echt schön! Stimmung digital geht eben doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 10, 2011 Share #11 Posted June 10, 2011 Erst jetzt gesehen. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 10, 2011 Share #12 Posted June 10, 2011 Wie bitte!? Spinn' ich? Was soll daran gut sein? Ein kopfloses Kalb, eins von hinten und eins halb verdeckt ... wenn das 'ne neue Bildsprache sein soll, dann geht die irgendwie an mir vorbei. So viel Zeit und Mühe, die Kälber ein paar Minuten zu beobachten und eine Sekunde abzuwarten, in der sich ein schönerer Bildaufbau ergibt, hätte diese mystisch anmutende und wohl nicht alle Tage anzutreffende Szene schon verdient, finde ich. Oder war der Fotograf gerade auf der Flucht? So ist das leider nur die Dokumentation einer zwar vielversprechenden, aber letztlich verpaßten Gelegenheit. Man könnte eventuell das weiße, kopflose Kalb hinausretuschieren ... ich denke, das ergäbe eine Verbesserung. Auch wenn viele so etwas für Blasphemie oder Ketzerei halten mögen – da dies ein Stimmungsbild und kein Zeitdokument ist, halte ich hier so eine Manipulation für vertretbar. Ein gelungenes Foto wird auf diese Weise natürlich nicht daraus ... aber vielleicht wenigstens noch ein gelungenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 18, 2011 Share #13 Posted June 18, 2011 Wie bitte!? Spinn' ich? Was soll daran gut sein? Ein kopfloses Kalb, eins von hinten und eins halb verdeckt ... wenn das 'ne neue Bildsprache sein soll, dann geht die irgendwie an mir vorbei. So viel Zeit und Mühe, die Kälber ein paar Minuten zu beobachten und eine Sekunde abzuwarten, in der sich ein schönerer Bildaufbau ergibt, hätte diese mystisch anmutende und wohl nicht alle Tage anzutreffende Szene schon verdient, finde ich. Oder war der Fotograf gerade auf der Flucht? So ist das leider nur die Dokumentation einer zwar vielversprechenden, aber letztlich verpaßten Gelegenheit. Man könnte eventuell das weiße, kopflose Kalb hinausretuschieren ... ich denke, das ergäbe eine Verbesserung. Auch wenn viele so etwas für Blasphemie oder Ketzerei halten mögen – da dies ein Stimmungsbild und kein Zeitdokument ist, halte ich hier so eine Manipulation für vertretbar. Ein gelungenes Foto wird auf diese Weise natürlich nicht daraus ... aber vielleicht wenigstens noch ein gelungenes Bild. Ich finde es anmaßend, quasi allgemeingültig festzustellen, daß etwa "gut" oder "nicht gut" ist. Diese Absolutaussage erfordert erst mal eine allgemein anerkannte Definition dafür; und die gibt es nicht. Jeder hat - nur - sein eigenes Urteil, und es wird immer davon abweichende Meinungen geben. Diese hast Du formuliert, mehr ist das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.