andrlik_mischa Posted July 14, 2006 Share #1 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ... vielleicht durch die Wolkenschicht noch spannender ... Leica R5, Vario-Elmarit-R Asph. 28-90, Kodak Elite 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Hi andrlik_mischa, Take a look here Sonnenaufgang am Mosesberg . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted July 14, 2006 Share #2 Posted July 14, 2006 Zu hoher Kontrast ... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 14, 2006 Author Share #3 Posted July 14, 2006 hi chris, bitte um nähere erläuterung oder um ein korrigiertes beispiel oder am besten um beides schönen gruß aus graz - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 14, 2006 Share #4 Posted July 14, 2006 Na ja, die Landschaft säuft in strukturlosem Schwarz ab - eine Korrektur dürfte der Bildqualität eher abträglich sein. Ein Problem des Films - nicht des Fotografen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 14, 2006 Author Share #5 Posted July 14, 2006 ... ach soooooo ..... na ja, ist auch ein grund so spät als möglich auf digit (kling wie igitttt!!!) zu wechseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 14, 2006 Share #6 Posted July 14, 2006 Mit "igittt" wird`s eh nicht besser ... nur glatter Sehr schön deine Berge. Gruß, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 14, 2006 Share #7 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Gut so! Ein Bild darf auch mal tiefes Schwarz enthalten!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 14, 2006 Author Share #8 Posted July 14, 2006 nö, heiko, ich versuche gerade diesem phänomen auf die spur zu kommen (fred im benutzer-forum). liegt nicht am dia, liegt nicht am scan, kommt erst nach dem herunterladen ins forum so daher ... vielleicht gibt es in der datenbank den großen pixelfresser schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 14, 2006 Share #9 Posted July 14, 2006 Phänomen? Ich glaube es ist gar keines. Einfacher Kompressionsverlust. Den Rest geben die unterschiedlich "gut" kalibrierten Monitore. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 14, 2006 Author Share #10 Posted July 14, 2006 Phänomen? Ich glaube es ist gar keines. Einfacher Kompressionsverlust. Den Rest geben die unterschiedlich "gut" kalibrierten Monitore. heiko, was meinst du mit kompressionsverlust? es kann nicht nur an den monitoren liegen, denn vor dem herunterladen ist das bild klar (auf meinem monitor) und nach dem herunterladen ist es körnig (auf dem gleichen monitor), wenn ich es mir im forum ansehe. da muß was beim herunterladen in die datenbank passieren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 14, 2006 Share #11 Posted July 14, 2006 Ich würde sagen, dass beim hochladen vom Foto Verluste entstehen. Dazu kommt, dass jeder das Bild ein weing anders sieht. Die von dir eingestellten Bilder sind, bis auf dieses (grieselig), absolut in Ordnung bei mir (auf 3 Monitoren). Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 14, 2006 Share #12 Posted July 14, 2006 Na gut - ich formulier's positiv: Irgendwie recht DEUTSCH, das Bild ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted July 14, 2006 Share #13 Posted July 14, 2006 Chris: Und DAS von einem Landsmann!!!! Bei mir kommt das Bild auch in Ordnung an. Etwas grieselig, aber es hält sich in Grenzen! Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 14, 2006 Share #14 Posted July 14, 2006 Hallo Kennst Du noiseware ? Ich habe in der Regel sehr gute Ergebnisse um die Filmkörnung aus dem Scan zu bekommen. Es gibt auch eine Freeware-Version. Beispiel : Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 17, 2006 Author Share #15 Posted July 17, 2006 @ all danke für die kommentare und erklärungsversuche. ich versteh´s trotzdem nicht. wieso sollen beim hochladen einder (bild)datei verluste entstehen? es entstehen ja beim hochladen eines textes auch keine verluste und wenn verluste entstehen, würde ich gerne wissen wo und warum diese verluste entstehen. als programmierer der alten schule (cobol, unix) interessiert mich das halt auch technisch .... schönen gruß an euch alle - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.