S/W Posted January 5, 2012 Share #101 Posted January 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Penzes, einfach Super Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Hi S/W, Take a look here Leica M 9 & Makrophotographie. I'm sure you'll find what you were looking for!
doppelwurst Posted January 6, 2012 Share #102 Posted January 6, 2012 Hi,also ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber wenn dies das Makro Ergebnis einer M9 + Makro Elmar sein soll, einer 7K€ Fotoausstattung könnte LEICA Kamera in einem halben Jahr dicht machen. Nichts für ungut aber das geht selbst mit Minimalausstattung 100% besser. Gruß Horst Dass ich mit dem Ergebnis auch noch nicht zufrieden bin, dachte ich durch den Begleittext deutlich gemacht zu haben. Ich muss natürlich auch gegen mich gelten lassen: Kommunikation ist, was ankommt. Dank Deiner Kritik habe ich dann nochmal nachgemessen, das Objektiv geht jetzt wg. Frontfokus in den Service. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted January 6, 2012 Share #103 Posted January 6, 2012 Während der Reparatur, würde ich noch ein wenig an der Beleuchtung tunen. Dann wird es sicherlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 6, 2012 Share #104 Posted January 6, 2012 Zu # 99, Penzes "zwei Blätter". Sind damit Aufhellflächen (Blätter) gemeint? Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted January 6, 2012 Share #105 Posted January 6, 2012 Den Spiegelungen zu entnehmen eher zwei Blätter vor den Lichtquellen. Als Mini-Softboxflächen sozusagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 6, 2012 Share #106 Posted January 6, 2012 Ja, so wird es sein; in der Lupe gut zu erkennen. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 6, 2012 Share #107 Posted January 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Dass ich mit dem Ergebnis auch noch nicht zufrieden bin, dachte ich durch den Begleittext deutlich gemacht zu haben. Ich muss natürlich auch gegen mich gelten lassen: Kommunikation ist, was ankommt. Dank Deiner Kritik habe ich dann nochmal nachgemessen, das Objektiv geht jetzt wg. Frontfokus in den Service. Hi, nun wenn es denn so ist, hat es ja doch auch was gutes.......... Aber die Ausleuchtung war so auch nicht sehr optimal, da ist noch Spielraum.. Makro ist kein so ganz einfaches Geschäft, ich erinnere mich heute noch sehr gerne an unseren Makrospezialisten hier, den Thomas Böder. Seine Makros sind hier bislang unerreicht, auch für mich!! Wenngleich er dazu nur LEICA Optiken nutzte, aber keine LEICA. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted January 6, 2012 Share #108 Posted January 6, 2012 Ja, so wird es sein; in der Lupe gut zu erkennen. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Genau so war es. Ich hatte keine Zeit und Lust mein Leuchtbox aus zu falten und dann die Uhr aus zu leuchten, das die Spiegelungen nicht mehr ins Gewicht fallen würden. Das Bild ist eigentlich nur eine kleine Illustration, wie man doch mit Kontrasten umgehen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 7, 2012 Share #109 Posted January 7, 2012 Die kleinen Spiegelungen stören doch überhaupt nicht; sie machen das Bild eher lebendiger. Die Ausleuchtung ist nach meiner Meinung perfekt. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 21, 2012 Share #110 Posted January 21, 2012 Hi,nun wenn es denn so ist, hat es ja doch auch was gutes.......... Horst so, Kamera und Objektiv sind aus dem Service zurück. Fokus stimmt. Uhren lasse ich erstmal - sind eh nicht so süss ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1904545'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 21, 2012 Share #111 Posted January 21, 2012 Diiese Motiv passt auch viel besser zum Forumsnamen, gut gemacht. gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 21, 2012 Share #112 Posted January 21, 2012 so, Kamera und Objektiv sind aus dem Service zurück. Fokus stimmt. Uhren lasse ich erstmal - sind eh nicht so süss ;-) Penzes bekommt das sicherlich so hin, daß auch ich was süßes will. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2012 Share #113 Posted January 21, 2012 so, Kamera und Objektiv sind aus dem Service zurück. Fokus stimmt. Uhren lasse ich erstmal - sind eh nicht so süss ;-) Hi, Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted February 1, 2012 Share #114 Posted February 1, 2012 Endlich ... ja endlich ist mein Visoflex III angekommen und musste gleich an die Arbeit. Ich war ja doch eher vorsichtig mit den Erwartungen, da ich zum Anfang "nur" mein 50er Cron und das 90er Elmarit-M verwenden kann, denn bis zu weiteren Investitionen in diese Richtung wollte ich mir eben sicher sein, dass die Qualität entsprechend ist. Bei einigen hier gezeigt Bildern war ich eben nicht sooooooo überzeugt (um es mal vorsichig auszudrücken). Hier ein Beispiel mit M9, Viso III und Elmarit-M 90 direkt angeschlossen. Natürlich vom Stativ aus mit Kableauslösung (ISO 160, f8) 1. Bild : Gesamtfoto 2. Bild : Ausschnitt Natürlich sieht das Original besser aus, da für das Forum doch etwas runtergerechnet werden musste. Ach so ... ich bin sehr zufrieden. Würde jetzt gern mal das 65er dagegen testen (das Schwarze). Denn derzeit bin ich doch arg im Fokusbereich eingeschränkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1915368'>More sharing options...
Karl-Albert Posted February 1, 2012 Share #115 Posted February 1, 2012 Glückwunsch zum Visofelx und viel Spaß damit. Karl-Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted February 2, 2012 Share #116 Posted February 2, 2012 Na da danke ich dir. Es macht schon spaß und das wird wohl auch so bleiben... Link to post Share on other sites More sharing options...
maxiwolf Posted February 2, 2012 Share #117 Posted February 2, 2012 Erst einmal herzlichen Glückwunsch, macht schon Spass, damit zu spielen. Zitat:Ach so ... ich bin sehr zufrieden. Würde jetzt gern mal das 65er dagegen testen (das Schwarze). Denn derzeit bin ich doch arg im Fokusbereich eingeschränkt. Ich besitze auch seit kurzer Zeit das Elmar 4/90 3 Linser und das 3,5/65 silbern. Ich bin begeistert vom 90er und weniger vom 65er. Das 90er ist bei offener Blende entscheidend schärfer. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted February 2, 2012 Share #118 Posted February 2, 2012 Erst einmal herzlichen Glückwunsch, macht schon Spass, damit zu spielen. ... Ich besitze auch seit kurzer Zeit das Elmar 4/90 3 Linser und das 3,5/65 silbern. Ich bin begeistert vom 90er und weniger vom 65er. Das 90er ist bei offener Blende entscheidend schärfer. Gruß Wolfgang Ich habe bisher erfahren, dass die schwarze Version deutlich besser sei - im Nahbereich. Leider kann man das ja wohl nicht einfach mal so testen (vor dem kauf). Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted February 3, 2012 Share #119 Posted February 3, 2012 Ich habe bald auch eine schwarze Elmar-V 65mm, mal sehen ob die so unterschiedlich sind. Eigentich in Grau gefällt sie mir besser an der M9. DRFSLR by Istvan Penzes , on Flickr Nikon F3/T Nikon Nikkor AIS 35mm 1,4 Fuji Acros 100 Koda T-Max developer Nikon Coolscan 5000 Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted February 3, 2012 Share #120 Posted February 3, 2012 Angeblich soll das schwarze besser sein. Bin ja auf deinen Test gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.