otto.f Posted June 18, 2011 Share #81  Posted June 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Elmar 90 on Visoflex on M8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1706050'>More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Hi otto.f, Take a look here Leica M 9 & Makrophotographie. I'm sure you'll find what you were looking for!
SuperA Posted June 18, 2011 Share #82  Posted June 18, 2011 Die M9 eignet sich hervorragend dazu mit einem Makro fotografiert zu werden, folglich ist sie auch Makrotauglich.  Die Krönung wäre natürlich eine M9 mit einer M9 mit Marko im Detail zu fotografieren.  Also Freunde der Redundanz, legt Euch mal ins Zeug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted June 18, 2011 Share #83  Posted June 18, 2011 Die M9 eignet sich hervorragend dazu mit einem Makro fotografiert zu werden, folglich ist sie auch Makrotauglich.  Die Krönung wäre natürlich eine M9 mit einer M9 mit Marko im Detail zu fotografieren.  Also Freunde der Redundanz, legt Euch mal ins Zeug.  Es soll ja demnächst eine M9-p geben, mal sehen ob das den Drang zur Zweit - M9 herhöht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gontran Bonheur Posted July 18, 2011 Author Share #84 Â Posted July 18, 2011 Das Stiftbild ist wunderschoen, toll das der Thread noch lebt. Habe mir fuer die D300 noch ein Zeiss Distagon gegoennt, mein 60er Nikkor darf ziehen, alleine die Haptik und die manuellen Einstellmoeglichkeiten sind sensationell...... Ich lese weiterhin mit und versuche mich anfixen zu lassen, go for it - Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted July 19, 2011 Share #85  Posted July 19, 2011 Dann zeig ich es hier auch noch: Elmar 65mm, Viso3, Balgen2 an der M8: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1738967'>More sharing options...
AndreasB Posted July 24, 2011 Share #86  Posted July 24, 2011 Hier noch ein paar "lowcost"-Lösungen den kleinen KompaktPanaLeicas, alles aus der Hand  Viele Grüße Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1744283'>More sharing options...
AndreasB Posted July 24, 2011 Share #87  Posted July 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Hier noch ein paar "lowcost"-Lösungen den kleinen KompaktPanaLeicas, alles aus der Hand  Viele Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 29, 2011 Share #88  Posted December 29, 2011 Zenith El Primero 1969 [Extension tube test shot] by Istvan Penzes , on Flickr  Leica M9 Visoflex III Elmar-V 65/3.5 OTZFO Extension Tube 16471J Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 29, 2011 Share #89  Posted December 29, 2011 Habe vorhin diese Armbanduhr mit meinem Elmar 1:4/90 und Makroadapter geknipst.Da ich 'nur' eine M-Kamera habe und keine Speigelreflex will, reicht mir dieses Objektiv völlig aus.  Bild 1 Originalgrösse, Bild 2 Ausschnitt vergrössert  Gruss Jörg  Welch Understatement diese Patek schlicht als Armbanduhr zu bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 30, 2011 Share #90 Â Posted December 30, 2011 Die Uhr ist doch ein Zenith und kein Patek. Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 30, 2011 Share #91  Posted December 30, 2011 Die Uhr ist doch ein Zenith und kein Patek.  Danke für den Hinweis, aber das Posting welches ich zitiert habe zeigt eine Patek Worldtime Ref. 5132. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 30, 2011 Share #92  Posted December 30, 2011 Ja, den Beitrag heba ich gesehen, ist schon was älter, von daher mein und Bemerkung. Sorry, vielleicht war es weniger humoristisch als ich mir gedacht habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 4, 2012 Share #93  Posted January 4, 2012 [ATTACH]262411[/ATTACH] Hallo, ich bin mir sicher da geht noch was, vor allem sollte man ein Stativ verwenden, bei Macros kann man schnell mal was verwackeln. Anbei drei Bilder auf denen man sehen kann wie alles zusammenpasst 1. Bild : zeigt rechts das SOOKY-M daneben den Adapterring UOORF und das Summicron. nicht jedes Summicron passt zum UOORF ! Die neuen gelten als nicht zerlegbar. 2. Bild : Man schraubt den Objektivkopf aus dem Objektiv heraus und schraubt den Adapterring UOORF auf das Summicron. Das Bajonett des UOORF passt dann in das SOOKY-M 3. Bild : M9 mit SOOKY-M und Summicron   Karl-Albert  Hallo Karl Albert Hier sind meine Nahaufnahme Lösungen mit der M9 (statische Aufnahmen) 1. Nahsummicron 50 2. Balgengerät mit Vergrösserungsobjektiven 3. Apo 2.8x100 oder auch Makro 2.8x60 Falls die Objekte in Bewegung sind, dann halt dei R8-DMR Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1888270'>More sharing options...
happymac Posted January 4, 2012 Share #94 Â Posted January 4, 2012 Elmar 90 on Visoflex on M8 Â ...ist mir fast zu scharf! Link to post Share on other sites More sharing options...
viooh Posted January 5, 2012 Share #95  Posted January 5, 2012 Hallo Karl AlbertHier sind meine Nahaufnahme Lösungen mit der M9 (statische Aufnahmen) ... 3. Apo 2.8x100...  Ich dachte immer, das 2,8/100er wäre wegen der feststehenden Hintergruppe so gerechnet, dass man es zur Vermeidung von Qualitätsverlusten nur mit dem vorgesehenen Auflagenmaß und nicht mit Zwischenringen verwenden sollte - dafür hatten die doch extra die Lösung mit diesen aufwändigen Vorsatzachromaten. Gibt es da auf dem Viso keine sichtbaren Qualitätsverluste? Beim 60er stellen sich natürlich solche Fragen nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 5, 2012 Share #96  Posted January 5, 2012 Ich dachte immer, das 2,8/100er wäre wegen der feststehenden Hintergruppe so gerechnet, dass man es zur Vermeidung von Qualitätsverlusten nur mit dem vorgesehenen Auflagenmaß und nicht mit Zwischenringen verwenden sollte - dafür hatten die doch extra die Lösung mit diesen aufwändigen Vorsatzachromaten. Gibt es da auf dem Viso keine sichtbaren Qualitätsverluste? Beim 60er stellen sich natürlich solche Fragen nicht...  Ich verwende mit der R8-DMR das Apo 2.8x100 auch mit dem Novoflex Auto Balgengerät. Bei Nahaufnahmen blendet man ohnehin auf 11-16 ab wegender Tiefenschärfe, ich blitze praktisch immer mit TTL Messung. Die Schärfe ist super. Ich besitze auch den Vorsatzachromaten, damit kommt man jedoch recht nah an das Objekt. Vor allem bei meinen Lieblingsobjekten Schmetterlinge wird dies kritisch mit dem Davonfliegen. Ich verwende dann den Apo Extender 1.4 mit Zwischenring, und den Apo Extender 2.0 mit guten Ergebnissen. Hier noch eine weiter Möglichkeit für die M9 mit den guten alten Objektivköpfen 65, 90, 135 alle am Balgen auch auf unendlich bis in den Nahbereich einstellbar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1888799'>More sharing options...
doppelwurst Posted January 5, 2012 Share #97  Posted January 5, 2012 Das anliegende Bild ist ganz normal mit dem Macro-Elmar gemacht worden. Soll heissen, wer:  - eine schönere Uhr hat und - besser fotografieren kann als ich und - sich mehr Mühe mit der Beleuchtung gibt  braucht zumindest zu diesem Zweck keine Mega-Aufbauten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151620-leica-m-9-makrophotographie/?do=findComment&comment=1888899'>More sharing options...
poseidon Posted January 5, 2012 Share #98  Posted January 5, 2012 Das anliegende Bild ist ganz normal mit dem Macro-Elmar gemacht worden. Soll heissen, wer: - eine schönere Uhr hat und - besser fotografieren kann als ich und - sich mehr Mühe mit der Beleuchtung gibt  braucht zumindest zu diesem Zweck keine Mega-Aufbauten.  Hi, also ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber wenn dies das Makro Ergebnis einer M9 + Makro Elmar sein soll, einer 7K€ Fotoausstattung könnte LEICA Kamera in einem halben Jahr dicht machen.  Nichts für ungut aber das geht selbst mit Minimalausstattung 100% besser.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2012 Share #99 Â Posted January 5, 2012 :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted January 5, 2012 Share #100  Posted January 5, 2012 Horst, du sprichst aus meinem Herzen! Ich werfe mal dieses Bild in die Runde, ohne Aufbauten, wie immer, zwei Blätter, zwei kleine Lampen.  Rolex 16800 by Istvan Penzes , on Flickr  Leica M9 Visoflex III Elmar-V 65/3.5 OTZFO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.