evelineruth Posted May 9, 2011 Share #1 Posted May 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin Neu hier im Forum und habe gleich ein Anliegen. Ich habe seit Anfang des Jahres eine V-Lux 2. Aber das Ergebnis ist nicht das, was ich von einer Kamera erwarte. Farbsäume und das in einem Brennweitenbereich, der ungefähr einer 200mm Brennweite entspricht. Ich hatte vorher eine Spiegelreflex von einer anderen Firma und habe mir eine Kamera mit einer langen Brennweite ausgesucht, eben die V-Lux 2, weil sie ja leichter und kompakter ist.(aus gesundheitlichen Gründen) Alle Fotos sind mit ISO 100 und mit der Einsellung P gemacht worden. Ich habe auch gleich ein paar Fotos mitgeschickt. Kann mir jemand helfen. Habe ich irgend etwas falsch eingestellt? Viele Grüße von der sonnigen Insel Fehmarn evelineruth Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151311-hilfe-bildrauschen-bei-der-v-lux-2/?do=findComment&comment=1667503'>More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2011 Posted May 9, 2011 Hi evelineruth, Take a look here Hilfe! Bildrauschen bei der V-Lux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted May 9, 2011 Share #2 Posted May 9, 2011 Ich würde gerne helfen...alleine ich seh das Problem nicht auf den Bildern Im Allgemeinen würde ich immer sagen: soviele Pixel auf so einem kleinen Chip- das geht nicht ohne Qualitätskompromisse gut. Für mich sehen die Bilder jedoch ganz ordentlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 9, 2011 Share #3 Posted May 9, 2011 Tja, das Problem habe ich auch: Ich sehe keines. Vielleicht in stärkerer Vergrößerung, aber die hier gezeigten Bilder sind doch völlig OK. Link to post Share on other sites More sharing options...
Seerose Posted May 9, 2011 Share #4 Posted May 9, 2011 Ich fürchte, ich kann ein wenig Licht in das Problem geben. Zeitgleich hatte jemand mit einer X1 auch Fotos vom Hafenfest Burgstaaken gemacht. Und die sind dann verglichen worden. Das kann dann nur ins Auge gehen. Gruß Rolli Link to post Share on other sites More sharing options...
heinerpattaya Posted May 11, 2011 Share #5 Posted May 11, 2011 ich habe gestern die Lumix FZ 100 ausprobiert, die billiger Schwester der V lux 2 (oder auch identisch?) Was solls, der gleiche Sensor, das gleiche Rauschen. Internet ist voll davon. Gehe zum Menue wo du Contrast, Sharpnes, NR etc einstellen kannst. Ich in der FZ 28 (Leica Lens aber von Panasonic Lumix, Vorgaenermodel) habe das Problem sehr viel weniger, da mein Chip ein CCD ist, der in der FZ 100/V lux 2 aber ein CMOS (sagen jedenfalls einige Leute im internet) Stelle NR auf -2, Sharp auf plus 1, ggf. Contrast auf plus 1 (habe ich fuer SchwarzWeiss, aber ich wohne in Thailand, da ist viel Licht!) andere Leute empfehlen andere aber aehnlich einstellungen - ausprobieren! Ich waere sehr an Deinem feedback interessiert, da ich ggf, immer noch eine FZ/Lux kaufen werde Viele Gruesse Heiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.