StefanST Posted May 6, 2011 Share #1 Posted May 6, 2011 Advertisement (gone after registration) letzten Sonntag .. lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Paul Verrips Posted May 6, 2011 Share #2 Posted May 6, 2011 Ausgezeichnet & attraktiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 6, 2011 Share #3 Posted May 6, 2011 Hallo, Stefan, mir gefällt das ebenfalls sehr gut. Was ich nicht so ganz verstehe: Die Abschattung im oberen Sechstel des Bildes erscheint mir sehr stark, die im unteren rechten Bereich ebenfalls. Ist ein Teil davon dem Objektiv zuzurechnen (dagegen spräche unten links, falls es nicht ein Ausschnitt ist), oder wolltest Du bewusst 'Rahmen setzen'? Interessant: Der Fluss sieht fast aus wie ein See, so glatt, und der Kontrast von alter Stadt und dem Industriebereich flussabwärts, der auch beim Besuch in Basel mich immer verstört. Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 6, 2011 Share #4 Posted May 6, 2011 Deine Bilder haben grundsätzlich ein hohes Niveau, weshalb ich sie auch immer gerne ansehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 6, 2011 Share #5 Posted May 6, 2011 @wo oder wann liegt der Rhein bei Basel denn derartig ruhig? Ich habe das als Passagier der Basler Fähren viel schäumender in Erinnerung. Klasse Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 6, 2011 Share #6 Posted May 6, 2011 gefällt who Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted May 7, 2011 Author Share #7 Posted May 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für eure KOmmentare! @Lenn: Objektiveinflüsse sind hier nicht vorhanden, das Bild ist ein "Panorama" aus 5 Aufnahmen mit dem 35er (an der M9). Die "Nachbelichtungen" sind bewusst gesetzt :-) @mnutzer: am 1.5. um 7:27 Uhr ;-)) Die Aufnahme entstand von der Wettsteinbrücke herunter. lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 7, 2011 Share #8 Posted May 7, 2011 Diese Aufnahme gefällt mir ausnehmend gut. Der allgemeine Eindruck entspricht dem von Aufnahmen aus den fünfziger Jahren, die mir noch gut in Erinnerung sind. Dass der Rhein fast wie ein stehendes Gewässer aussieht, kommt zum Teil auch daher, dass er gegenwärtig nur sehr wenig Wasser führt. Ob der Streckenabschnitt zwischen der Wettstein- und der Mittleren Brücke sonst aufgewühlter wirkt, könnte ich ohne nachzusehen nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted May 7, 2011 Share #9 Posted May 7, 2011 der rhein ist in basel derzeit sehr niedrig und in den frühen morgenstunden wenn es noch keine fähren gibt und kein transportschiff fährt ist das wasser tatsächlich so ruhig. brüsse aus zürich, war grad in basel, caspar Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 7, 2011 Share #10 Posted May 7, 2011 also ich schliess mich gerne meinen Vorrednern an - schöne Ansicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.