vbehrens Posted May 6, 2011 Share #1 Posted May 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Brauch Hilfe zu C1 Vers. 6.2: 1.Wenn ich auf den Verarbeitungsschritt "Details" gehe (Lupensymbol, Zusammfassung der Schärfungs- und Entrauschungstools usw.) kann ich nur die Zoomstufe der Ansicht ändern, leider aber keine Schärfe- und Entrauschungsparameter einstellen. Was läuft schief? 2.Das "Trapez Vertikal"-Werkzeug ist mir ein Rätsel. Was kann man damit machen? Wie wird es angewandt? 3.Gibt es eigentlich so etwas wie ein Verarbeitungsprotokoll? Gerne würde ich nicht nur den letzten Schritt zurück nehmen können... 4.Warum gibt es eigentlich kein RAW-Konverter der sich so einfach wie Camera-Raw (Adobe) bedienen lässt und dabei ein so feines Ergebnis wie C1 liefert (gerade bei den Details und den Schatten...) ;-).... Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hi vbehrens, Take a look here Fragen zur Bedienung von C1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rallef Posted May 6, 2011 Share #2 Posted May 6, 2011 Ich denke hier werden die Fragen hinreichend beantwortet: Mittelformatkamerasystem und RAW-Konverter Software Viel Spass dabei... Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted May 6, 2011 Share #3 Posted May 6, 2011 Hallo Volker! Brauch Hilfe zu C1 Vers. 6.2: Hast du keine Angst, bei doppelter Anfrage "mehrdeutige" Antworten zu erhalten ? :-) PS: für die anderen Mitleser, Volker hat parallel dazu im Systemkamera-Forum die identische Anfrage gestellt. Hilfe zu Capture One ist zugegebenermassen nicht ganz einfach zu bekommen. Es wäre daher sehr hilfreich, immer gleich Bildschirmkopien bezüglich der unklaren Einstellungen mitzuliefern. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted May 6, 2011 Share #4 Posted May 6, 2011 Hallo Volker! Brauch Hilfe zu C1 Vers. 6.2: 1.Wenn ich auf den Verarbeitungsschritt "Details" gehe (Lupensymbol, Zusammfassung der Schärfungs- und Entrauschungstools usw.) kann ich nur die Zoomstufe der Ansicht ändern, leider aber keine Schärfe- und Entrauschungsparameter einstellen. Was läuft schief? Meintest du dies? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder 2.Das "Trapez Vertikal"-Werkzeug ist mir ein Rätsel. Was kann man damit machen? Wie wird es angewandt? Horizontal: Hilft bei der horizontalen perspektivischen Verzerrung... Vertikal: Hilft bei der vertikalen perspektivischen Verzerrung (zB stürzende Linien) ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder Horizontal: Hilft bei der horizontalen perspektivischen Verzerrung... Vertikal: Hilft bei der vertikalen perspektivischen Verzerrung (zB stürzende Linien) ... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/151071-fragen-zur-bedienung-von-c1/?do=findComment&comment=1665525'>More sharing options...
vbehrens Posted May 8, 2011 Author Share #5 Posted May 8, 2011 ... PS: für die anderen Mitleser, Volker hat parallel dazu im Systemkamera-Forum die identische Anfrage gestellt.... Petze :-).... Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 8, 2011 Author Share #6 Posted May 8, 2011 Euch vielen Dank, konnte Probleme lösen! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.