Lightwrangler Posted May 4, 2011 Share #41 Posted May 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Dazu hat das Ding zuviel massives nutzloses für Bohnen und zuwenig nüzliches zum Schneiden. Wo machst Du die Klingen fest? Die Klingen werden einfach auf die Haltebolzen gesteckt. Rausfallen können sie ja nicht. Außerdem glaube ich auch nicht an Bohnen, sondern an Tabak. Der Bohenhäcksler nur als Illustration, dass es vermutlich ein Schneide/Häckselwerkzeug ist. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Hi Lightwrangler, Take a look here Weiß jemand, was das ist?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #42 Posted May 4, 2011 Am wirksamsten erscheint mir die Konstruktion, wenn man mit ihr in den Zylindern etwas auspresst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted May 4, 2011 Share #43 Posted May 4, 2011 Ich denke auch, dass das Pressen der Schlüssel ist. Der geringe Vortrieb durch das Gewinde durfte in den Röhren recht hohe Kräfte freisetzen. Man kann also etwas recht Widerstandsfähiges heftig zusammen pressen und es dann vorne klein schnippeln. Aber was? Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #44 Posted May 4, 2011 Bequem drehen ist an dem Ding auch nicht. Die Kurbel ist lang und hat am Handstück keine Rolle. Müßte man viele Umdrehungen machen, hätte man da sehr schnell Blasen an den Händen. Ich glaube man macht mit dem Ding relativ wenige Umdrehungen mit relativ viel Kraft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #45 Posted May 4, 2011 Ich denke auch, dass das Pressen der Schlüssel ist. Der geringe Vortrieb durch das Gewinde durfte in den Röhren recht hohe Kräfte freisetzen. Man kann also etwas recht Widerstandsfähiges heftig zusammen pressen und es dann vorne klein schnippeln. Aber was? Mike Schneiden nicht - eher Auspressen Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted May 4, 2011 Share #46 Posted May 4, 2011 Das Handstück ist rollend gelagert, sieht man auf dem letzten Foto. Viel Kraft zum Kurbeln braucht man tatsächlich nicht, die Kraftübertragung findet hauptsächlich über die Gewindeübersetzung statt. Und die ist schon enorm, weswegen ich ja von großen Kräften IN den Röhren ausgehe. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted May 4, 2011 Share #47 Posted May 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Schneiden nicht - eher Auspressen Wozu dann die Schneidewerkzeuge vorne? Bei "Auspressen" fehlt mir auch ein Lochblech oder ein Sieb o.ä. vorne oder an den Röhren. Ich bleibe bei einem sperrigen Schnittgut, das vor dem Schneiden mit hoher Kraft zusammen gepresst/gedrückt werden muss. Habe aber auch keinen Schimmer, was das sein könnte Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #48 Posted May 4, 2011 Das Handstück ist rollend gelagert, sieht man auf dem letzten Foto. Stimmt. Aber für einen Betrieb mit wirklich vielen Umdrehungen scheint mir das nicht aus gelegt - oder? Irgendetwas mas man nicht jeden Tag braucht - und richtig viel Pressdruck würde die Scheibe oder das Gewinde daran auch nicht aushalten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #49 Posted May 4, 2011 Bei "Auspressen" fehlt mir auch ein Lochblech oder ein Sieb o.ä. vorne oder an den Röhren. Vielleicht hängt das Ding genau anders herum. Die Flüssigkeit drückt sich aus den Rohrenden und läuft über das 3. Loch durch die Öffnung ab - z.B. in einen Eimer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted May 4, 2011 Share #50 Posted May 4, 2011 Ne, ich nehm' das mit dem Pressdruck zurück. Geht ja nicht, weil alles sofort vorne durch die Löcher schiebt und geschnitten wird. Da wird nichts zusammen gepresst. Verdammt. Vielleicht doch eher sowas da… Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #51 Posted May 4, 2011 most useless machine ever :-) ja - an die habe ich auch schon gedacht ich bleibe bei Pressen und einer fehlenden Membran oder Gummischeibe bis jemandem etwas besseres und vor allem einleuchtendes einfällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 4, 2011 Share #52 Posted May 4, 2011 es könnte eine "Schnibbelbohnen-Schneidemaschine' sein, quasi der große Bruder einer "Flotte-Lotte", der Stütze der Hausfrauen, wenn die Männer mal wieder ihre Elmarite spazieren führten...... Die in einem Steinguttopf eingelegten "Stinkbohnen" sind eine Delikatesse. Gerne erinnere ich mich an die Töpfe, die randvoll mit Teller und Steinbeschwerung im Keller standen und einen duftenden 'Laut' gaben...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #53 Posted May 4, 2011 Schnibbelbohnen sind schon durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 4, 2011 Share #54 Posted May 4, 2011 Schnibbelbohnen sind schon durch. nein, sind sie nicht, sie müssen noch ne Weile ziehen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #55 Posted May 4, 2011 Sei nicht so frech. Ich hab' 'ne Geisel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 4, 2011 Share #56 Posted May 4, 2011 Sei nicht so frech. Ich hab' 'ne Geisel ... keine Bullen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #57 Posted May 4, 2011 ...ich sehe Du begreifst die Situation Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2011 Share #58 Posted May 4, 2011 Fällt keinem mehr etwas ein? Ich bin echt neugierig auf die Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted May 4, 2011 Share #59 Posted May 4, 2011 Hallo, es könnte ein Gerät zum schneiden von weichem Draht sein um z.B. Krampen damit herzustellen. Bei Bild 2 sieht man rechts feine Riefen, die z.B. durch den schleifenden Draht entstanden sind. Durch das Abschneiden entsteht eine Spitze. In einem zweiten Arbeitsgang wird die Krampe dann mit einem anderen Gerät gebogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted May 4, 2011 Share #60 Posted May 4, 2011 eine drahtdrehmaschine. mit ihr kann man aus draht ein drahtseil machen. "vorne" kommen die einzelnen drähte rein, sie werden zusammengezogen auf zwei bünde a 2 und 3 drähte. diese zwei bünde werden miteinander gegenläufig zu einem "seil" zusammengeführt. oder: es kommen vorne drahseile rein die zu 2 und 3 bünden zusammengezwirnt werden die dann gegenläufig zusammengefasst werden. aber icher bin ich mir nicht. gruss aus dem binnenland schweiz, caspar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.