V.Tube Posted May 1, 2011 Share #1 Posted May 1, 2011 Advertisement (gone after registration) ...oder - ich habe lust auf Vinyl... Keine verdeckten töne usw...alles echt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1661001'>More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2011 Posted May 1, 2011 Hi V.Tube, Take a look here analog.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 1, 2011 Share #2 Posted May 1, 2011 kann ich gut verstehen... für mich ist der blaue rahmen too much lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 2, 2011 Author Share #3 Posted May 2, 2011 kann ich gut verstehen...für mich ist der blaue rahmen too much lambda Danke! Der Rahmen musste einfch sein... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 4, 2011 Author Share #4 Posted May 4, 2011 Eine analoge Vorraussetzung... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1663125'>More sharing options...
V.Tube Posted May 9, 2011 Author Share #5 Posted May 9, 2011 Gute Schule... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1667211'>More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 9, 2011 Share #6 Posted May 9, 2011 Gute Schule... Gruss an Bastian. ;-) Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 9, 2011 Author Share #7 Posted May 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Gruss an Bastian. ;-) Dieter Danke! Hat der einen Braun gehabt? Du meinst doch den ewigen Studenten... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 20, 2011 Author Share #8 Posted May 20, 2011 ^ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1677257'>More sharing options...
V.Tube Posted June 8, 2011 Author Share #9 Posted June 8, 2011 ^ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1696120'>More sharing options...
MAX Posted June 13, 2011 Share #10 Posted June 13, 2011 ...nach oben, für den Nachschubeinkauf. Ich habe erst gestern gesehen, dass > die Röhre < jetzt den halben Laden als Vinylboutique umgebaut hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 13, 2011 Author Share #11 Posted June 13, 2011 ...nach oben, für den Nachschubeinkauf. [ATTACH]262427[/ATTACH] Ich habe erst gestern gesehen, dass > die Röhre < jetzt den halben Laden als Vinylboutique umgebaut hat. Ich kaufe nur noch Platten!!! Gruss who PS.: Habe gerade Tango in the Night drauf... Klasse...Ersteigert bei iibää..von den Leuten, die sich leichtfertig davon trennen... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 13, 2011 Share #12 Posted June 13, 2011 ..von den Leuten, die sich leichtfertig davon trennen... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 5, 2011 Author Share #13 Posted November 5, 2011 ^nach dem ARTE Vinylmania... Neuer Auftrieb... 45er ist gut, in jeder Beziehung. (Wenn man genau hin sieht, dann zeigt das Label die Zukunft...M45) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150712-analog/?do=findComment&comment=1835790'>More sharing options...
Guest emfünf Posted November 5, 2011 Share #14 Posted November 5, 2011 Mensch Werner, ein Sony-Tape!? Kein Studer? Wenigstens Revox oder Teac / Tascam??? Was sagt denn Dein A721 dazu? BTW: In wenigen Tagen ist der Nachbau des letzten Lencoclean-Modells auf dem Markt. In edlem Dunkelgaru / Schwarz. Wird von einem Händler im Revox-Forum für 27€ angeboten. Soviel wollten Wucherer in der letzten Zeit schon für ein paar windige Ersatzbürstchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted November 5, 2011 Share #15 Posted November 5, 2011 Mit AT 95? Klingt wunderbar kräftig Gruß Plott Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 5, 2011 Share #16 Posted November 5, 2011 BTW: In wenigen Tagen ist der Nachbau des letzten Lencoclean-Modells auf dem Markt. In edlem Dunkelgaru / Schwarz. Wird von einem Händler im Revox-Forum für 27€ angeboten. Soviel wollten Wucherer in der letzten Zeit schon für ein paar windige Ersatzbürstchen. Weiss jemand, welche Flüssigkeit in den Lencoclean gehört? Ich habe noch Schallplatten, die sind mit dem Zeug verleimt. Vielleicht kann man das ja wieder ablösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 5, 2011 Share #17 Posted November 5, 2011 Es gibt unterschiedliche Rezepte. > Auf jeden Fall entmineralisiertes Wasser. > Zwei, drei Tropfen konzentriertes, Parfüm- und Rückfettungsfreies Netzmitel reichen auf einen halben Liter Wasser. Am Besten geht das gute alte Agfa Agepon aus der Duka. > Bis zu 20% hochreiner Äthanol. Netzmittel und Alkohol kann man zur Not auch weglassen. Ohne Netzmittel ist die Aufschwemmung des festgebackenen Schmutzes nicht so effektiv, ohne Alkohol muss man recht lange Warten, bis die Platten wieder trocken sind, slbst wenn man sie mit einem nicht fasernden Tuch abwischt. Aber auf keinen Fall nass in die Hülle(n) zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted November 5, 2011 Share #18 Posted November 5, 2011 Weiss jemand, welche Flüssigkeit in den Lencoclean gehört? Ich habe noch Schallplatten, die sind mit dem Zeug verleimt. Vielleicht kann man das ja wieder ablösen. Philipp, eine Mischung aus Isopropanol (3-6 Teile) und destilliertes Wasser (7-4 Teile) löst die Reste auf. Dann wird am besten mit einer Plattenwaschmaschine abgesaugt, oder mit Mikrofasertuch trocken gewischt. Nach etwa 2-3 Waschgängen und 2-3 Abspielen ist das Zeug (und auch das Knistern) weg. Gruß Plott Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 5, 2011 Author Share #19 Posted November 5, 2011 Mensch Werner, ein Sony-Tape!? Kein Studer? Wenigstens Revox oder Teac / Tascam??? Was sagt denn Dein A721 dazu? BTW: In wenigen Tagen ist der Nachbau des letzten Lencoclean-Modells auf dem Markt. In edlem Dunkelgaru / Schwarz. Wird von einem Händler im Revox-Forum für 27€ angeboten. Soviel wollten Wucherer in der letzten Zeit schon für ein paar windige Ersatzbürstchen. Damals 1971 war die Steuerung der TC755 der A77 überlegen. Die B77 war mir zu teuer. Da die Sony bis zum heutigen Tag (Problem sind eher die Bänder) - nach einer Generalreinigung meinerseits vor ca. 10 Jahren -, einwandfrei läuft, kann die Entscheidung nicht falsch gewesen sein... Die A 721 steht in einem anderen Zimmer...die sehen und hören sich nicht... Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 5, 2011 Author Share #20 Posted November 5, 2011 Weiss jemand, welche Flüssigkeit in den Lencoclean gehört? Ich habe noch Schallplatten, die sind mit dem Zeug verleimt. Vielleicht kann man das ja wieder ablösen. Diese Flüssigkeit habe ich vor vielen Jahren nur selten genommen. Hatte das Gefühl, einmal nass, immer nass und das ist nicht gut... Habe noch eine Flasche original Lenco Clean "Tonic zum ständigen Nass abspielen" empfiehlt ein grüner Aufkleber. Zusammensetzung steht nicht drauf..klar... Zitat: Die leicht fliessende, antistatikmittelfreie Reinigungsflüssigkeit für Ihr Plattenreinigungs-Gerät LENCOCLEAN. Verwenden Sie niemals Leitungswasser, da dieses den Platten schadet. Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.