Jump to content

geschlossen

Suuumm55

Recommended Posts

Hallo,

das erste finde ich schön. Der Farbkontrast zwischen dem kräftigen pink der Blüte und dem schwarzen Hintergrund hebt das Motiv. Dazu kommt, und das sieht richtig gut aus, das der Stengel noch wahrnehmbar ist und langsam im schwarzen Hintergrund verschwindet. Und die Wassertropfen runden das Ganze ab.

Das zweite Bild hingegen fällt dagegen um Längen für mich ab, obwohl der Blick auf den Mittelpunkt der Blüte etwas für sich hat. Jedoch in der Summe, wenn man einmal von den unscharfen Blütenblättern ausgehen mag, die Gestaltung und die Perspektive sowie den Hintergrund auf sich wirken läßt, wirkt es nicht rund.

Gruß

Thomas

Hallo,

das erste finde ich schön. Der Farbkontrast zwischen dem kräftigen pink der Blüte und dem schwarzen Hintergrund hebt das Motiv. Dazu kommt, und das sieht richtig gut aus, das der Stengel noch wahrnehmbar ist und langsam im schwarzen Hintergrund verschwindet. Und die Wassertropfen runden das Ganze ab.

Das zweite Bild hingegen fällt dagegen um Längen für mich ab, obwohl der Blick auf den Mittelpunkt der Blüte etwas für sich hat. Jedoch in der Summe, wenn man einmal von den unscharfen Blütenblättern ausgehen mag, die Gestaltung und die Perspektive sowie den Hintergrund auf sich wirken läßt, wirkt es nicht rund.

Gruß

Thomas

Hallo,

vielen Dank für Deine Beobachtungen u. Analysen.

Letzendlich hätte ich auf die Einstellung des 2ten Fotos hier verzichten sollen, um nur das 1te wirken zulassen.

Es handelt sich hier gleichwohl um ein - u. dieselbe Pflanze u. die Intuition " offen & geschlossen" war hier mit ein Aspekt, beide einzustellen. Ein etwas fataler Fehler, zumal ich das 2te schon beim dem Thema "Blütentraum.." von mumu untergebracht habe.

Nun denn, man lernt wieder draus :)

Gruss

Ingrid

Hallo,

Bild #1, und da möchte ich mich gerne der treffenden Analyse von Thowi anschliessen, finde ich absolut top.

Bild #2 hält den Qualitätsanspruch des ersten Bildes leider nicht mehr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...