mumu Posted June 10, 2021 Author Share #12161 Posted June 10, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Leiniko: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Perfekt, danke für´s zeigen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2021 Posted June 10, 2021 Hi mumu, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12162 Posted June 11, 2021 M10 + APO-Macro-Elmarit-R 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4217910'>More sharing options...
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12163 Posted June 11, 2021 (edited) M10 + APO-Macro-Elmarit-R 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 11, 2021 by M@nfred 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4217940'>More sharing options...
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12164 Posted June 11, 2021 Blütentraum in grün, das große Zweiblatt hat trotz dem Namen Blüten mit wenigen Millimetern Durchmesser. Fotogerät wie oben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4217982'>More sharing options...
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12165 Posted June 11, 2021 Und nochmal heimische Orchideen, wenn man mal einen Blick für mögliche Standorte hat, dann lassen sich diese besonderen Pflanzen leicht finden. Wieder mit dem APO-100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4217987'>More sharing options...
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12166 Posted June 11, 2021 (edited) Auch eine Folge der Pandemie, meine Beschäftigung mit der Natur in der näheren Umgebung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 11, 2021 by M@nfred 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218004'>More sharing options...
Leiniko Posted June 11, 2021 Share #12167 Posted June 11, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron-R 2/50 mit Elpro 1 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron-R 2/50 mit Elpro 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218028'>More sharing options...
r+m Posted June 11, 2021 Share #12168 Posted June 11, 2021 vor 4 Stunden schrieb M@nfred: M10 + APO-Macro-Elmarit-R 100 M10 + APO-Macro-Elmarit-R 100 ist das nicht arg kopflastig? Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted June 11, 2021 Share #12169 Posted June 11, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb r+m: M10 + APO-Macro-Elmarit-R 100 ist das nicht arg kopflastig? Schon, besonders mit dem 1:1 Vorsatz, aus der Hand heraus ist das arbeiten im Nahbereich schwierig bis unmöglich. Ein Stativ ist meist dabei wenn ich mit dem Objektiv losziehe, (die Frau bleibt dann daheim) oft habe ich zudem noch einen Macroschlitten montiert, den lege ich manchmal direkt auf den Boden und habe somit eine stabile Auflage für Bilder aus der Untersicht. Der große Vorteil bei der M10 ist der Visoflex! Ich könnte mir eine SL2-S gut vorstellen, die ist für meine Macrobilder aber ungeeignet, in den Dreck oder in eine nasse Wiese lege ich mich für keine Aufnahme! Schön wären bei der SL Kontakte im Blitzschuh wie bei der M10, dann könnte man einen Visoflex als Winkelsucher montieren. Hatte neulich einen Bekannten bei den Wildtulpen getroffen, der lag mit Anglerhose im Gras und drückte bei seiner TOP-Canon auf den Display rum, die Wiese um die Tulpen war danach plattgewalzt, ich gehe eigentlich immer sehr umsichtig vor. Gerne nutze ich das 4/90, im Urlaub oder bei Spaziergängen habe ich es immer in der (Jacken)-Tasche, tolle Bildleistung und mit dem Macro-Adapter-M kommt man auch nah ran, das APO-R 100 ist aber eine andere Liga, Scharf ab f2,8 und wunderbare Freistellung. Edited June 11, 2021 by M@nfred Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted June 11, 2021 Share #12170 Posted June 11, 2021 vor 4 Stunden schrieb M@nfred: Schon, besonders mit dem 1:1 Vorsatz, aus der Hand heraus ist das arbeiten im Nahbereich schwierig bis unmöglich. Ein Stativ ist meist dabei wenn ich mit dem Objektiv losziehe, (die Frau bleibt dann daheim) oft habe ich zudem noch einen Macroschlitten montiert, den lege ich manchmal direkt auf den Boden und habe somit eine stabile Auflage für Bilder aus der Untersicht. Der große Vorteil bei der M10 ist der Visoflex! Ich könnte mir eine SL2-S gut vorstellen, die ist für meine Macrobilder aber ungeeignet, in den Dreck oder in eine nasse Wiese lege ich mich für keine Aufnahme! Schön wären bei der SL Kontakte im Blitzschuh wie bei der M10, dann könnte man einen Visoflex als Winkelsucher montieren. Hatte neulich einen Bekannten bei den Wildtulpen getroffen, der lag mit Anglerhose im Gras und drückte bei seiner TOP-Canon auf den Display rum, die Wiese um die Tulpen war danach plattgewalzt, ich gehe eigentlich immer sehr umsichtig vor. Gerne nutze ich das 4/90, im Urlaub oder bei Spaziergängen habe ich es immer in der (Jacken)-Tasche, tolle Bildleistung und mit dem Macro-Adapter-M kommt man auch nah ran, das APO-R 100 ist aber eine andere Liga, Scharf ab f2,8 und wunderbare Freistellung. Ich benutze das Apo-180 an einer Sony A7RII. Da kann man das Display kippen. In das Gras lege ich mich zwar nicht, aber in Knielage muss man doch öfter. Da helfen mir dann Knieschoner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted June 11, 2021 Share #12171 Posted June 11, 2021 Gewöhnlicher Hornklee Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron-R 2/50 mit Elpro 1 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron-R 2/50 mit Elpro 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218377'>More sharing options...
mumu Posted June 11, 2021 Author Share #12172 Posted June 11, 2021 vor 45 Minuten schrieb r+m: Ich benutze das Apo-180 an einer Sony A7RII. Da kann man das Display kippen. In das Gras lege ich mich zwar nicht, aber in Knielage muss man doch öfter. Da helfen mir dann Knieschoner. Oder man nutzt einfach mit der SL2—S das Handy (welches man eh immer dabei hat) via Bluetooth. Funktioniert bestens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Analog im Kopf Posted June 11, 2021 Share #12173 Posted June 11, 2021 Am 30.5.2021 um 08:22 schrieb mumu: Das wird schon noch... Interessant wäre, bei voller Blüte bitte nochmals ein entsprechendes Bild einstellen! Hier in voller Blüte mit dem Apo-Summicron-M 75/2,0 an der µFT-Kamera Olympus Pen-F Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218440'>More sharing options...
mumu Posted June 11, 2021 Author Share #12174 Posted June 11, 2021 Klasse und herzlichen Dank! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted June 11, 2021 Share #12175 Posted June 11, 2021 Nikon Z6 + Elmarit-R 2,8/180 Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218492'>More sharing options...
mumu Posted June 12, 2021 Author Share #12176 Posted June 12, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218543'>More sharing options...
r+m Posted June 12, 2021 Share #12177 Posted June 12, 2021 Mit dem Apo-Macro-Elmarit-R-100: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218759'>More sharing options...
mumu Posted June 12, 2021 Author Share #12178 Posted June 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb r+m: Mit dem Apo-Macro-Elmarit-R-100: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein wahres Gemälde, perfekt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted June 12, 2021 Share #12179 Posted June 12, 2021 Phacelia (Bienenfreund oder Büschelschön): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hundsrose oder Heckenrose: Fotos mit Summicron-R 2/50 und Elpro 1 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hundsrose oder Heckenrose: Fotos mit Summicron-R 2/50 und Elpro 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=4218926'>More sharing options...
mumu Posted June 12, 2021 Author Share #12180 Posted June 12, 2021 vor 8 Minuten schrieb Leiniko: Phacelia (Bienenfreund oder Büschelschön): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hundsrose oder Heckenrose: Fotos mit Summicron-R 2/50 und Elpro 1 Das Elpro ist wirklich grandios. Ich staune immer wieder. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts