Farbenkreis Posted March 16, 2020 Share #11001 Posted March 16, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 18 Stunden schrieb Jürgen24: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... diese „alte“/nostalgische Farbstimmung, die sagt mir zu ... aber → Für mein Empfinden, da hast du es mit der Vignettierung übertrieben ... da würde ich nochmals ran und auch den hell/dunkel-Kontrast etwas überarbeiten ... LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2020 Posted March 16, 2020 Hi Farbenkreis, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 16, 2020 Share #11002 Posted March 16, 2020 Leica X-Vario....................JPG ohne Bearbeitung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Osterglocken by Jens Diercks, auf Flickr Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Osterglocken by Jens Diercks, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3932790'>More sharing options...
Schlemmer Posted March 16, 2020 Share #11003 Posted March 16, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3932823'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 16, 2020 Share #11004 Posted March 16, 2020 vor 10 Stunden schrieb Farbenkreis: Hm ... „Blütenträume“ können einen aber auch gefährlich überrollen ... Keine Ahnung, wie das noch ausgeht!LG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! vor 9 Stunden schrieb Farbenkreis: Tja, dumm gelaufen ... gegen Blütenträume kommt man einfach nicht an. fatal wie man unschwer erkennen kann - bin gespannt ob uns da noch was echtes blühen wird ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 17, 2020 Share #11005 Posted March 17, 2020 vor 15 Stunden schrieb Suuumm55: ... bin gespannt ob uns da noch was echtes blühen wird ..... Hm ... Deinen Kommentar verstehe ich nicht?! ... Wer ist uns? ... Was bedeutet für Dich echt? Dennoch lege ich noch ein Test-pic nach, das ich gestern bei extrem harten Sonnenlicht geschossen habe und sich auf mein „Sonnenlos/kontrastloses“ Beispiel zuvor bezieht. Damit ist für mich das Thema, zumindest hier im Thread, durch. LG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3933151'>More sharing options...
Talker Posted March 17, 2020 Share #11006 Posted March 17, 2020 Sehr schön strukturiert die Blütenblätter.... wie man weiß..( von wissen) . in weiß ( Farbe) gar nicht so einfach. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 17, 2020 Share #11007 Posted March 17, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Talker: Sehr schön strukturiert die Blütenblätter.... wie man weiß..( von wissen) . in weiß ( Farbe) gar nicht so einfach. 😀 Deibel noch mal ... bist Du ein hartnäckiger Forenkollege! ... (Das gefällt mir! 😄 ) Für dich, weil es eben ein Thema zwischen uns war → Ein extremer Cropp-Ausschnitt des Photos (bei über 100 Prozent), damit du auch in Farbe sehen kannst, dass ich kein „Gelbproblem“ kenne, da es bei mir, bei richtiger Belichtung, schlichtweg nicht existent ist. Denn wäre es so, dann müsste das Gelb, im Weiß, konturlos ausbleichen ... und dies kann man doch nun wirklich nicht sagen!? Das Gelb behält seine Grauwert-Skala und seine Kontraste, selbst wenn es inmitten von Weiß dargestellt wird ... und da spielt keine Rolle, ob nun die Sonne scheint oder auch nicht ... LG Stephan p.s. Dennoch würde ich selbst keine Blumen photographieren wenn das Licht/die Sonne dermaßen extrem auf die Blüten brutzelt (außer eben jetzt als schnelles Test-pic) ... aber machbar ist das schon. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3933213'>More sharing options...
Talker Posted March 17, 2020 Share #11008 Posted March 17, 2020 Bin sehr einverstanden! Ich habe auch bei Deinen Fotos nichts kritisieren können..... wohl aber selbst früher schon Probleme mit „Rot „ gehabt... die auch mit unterschiedlichen Belichtungen nicht zu lösen waren. Schön, wenn es das nun nicht mehr vorkommen muss. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 17, 2020 Share #11009 Posted March 17, 2020 vor 28 Minuten schrieb Farbenkreis: Deibel noch mal ... bist Du ein hartnäckiger Forenkollege! ... (Das gefällt mir! 😄 ) Für dich, weil es eben ein Thema zwischen uns war → Ein extremer Cropp-Ausschnitt des Photos (bei über 100 Prozent), damit du auch in Farbe sehen kannst, dass ich kein „Gelbproblem“ kenne, da es bei mir, bei richtiger Belichtung, schlichtweg nicht existent ist. Denn wäre es so, dann müsste das Gelb, im Weiß, konturlos ausbleichen ... und dies kann man doch nun wirklich nicht sagen!? Das Gelb behält seine Grauwert-Skala und seine Kontraste, selbst wenn es inmitten von Weiß dargestellt wird ... und da spielt keine Rolle, ob nun die Sonne scheint oder auch nicht ... LG Stephan p.s. Dennoch würde ich selbst keine Blumen photographieren wenn das Licht/die Sonne dermaßen extrem auf die Blüten brutzelt (außer eben jetzt als schnelles Test-pic) ... aber machbar ist das schon. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber, aber.............Fujiknips im Leica Forum ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 17, 2020 Share #11010 Posted March 17, 2020 vor 7 Minuten schrieb Brigitte: Aber, aber.............Fujiknips im Leica Forum ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hm ... kommt jetzt die "Leica-Polizei" ? ... Ich habe es schon mehrmals gesagt und stehe auch dazu → Der eigentliche Zauber liegt für mich in den Linsen! ... und die sind bei allen meiner Beiträge mit Leica-Objektiven eingefangen ... (Bis auf eines, und das habe ich auch deutlichst kenntlich gemacht!) ... und dass ich "zum Teil" auch Fuji Bodys verwende, das habe ich auch schon mehrmals hinterlegt. Falls dies ein Problem darstellt ... dann ziehe ich mich eben wieder zurück ... Alles gut! ... LG Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted March 17, 2020 Share #11011 Posted March 17, 2020 vor 25 Minuten schrieb Farbenkreis: Hm ... kommt jetzt die "Leica-Polizei" ? ... Ich habe es schon mehrmals gesagt und stehe auch dazu → Der eigentliche Zauber liegt für mich in den Linsen! ... und die sind bei allen meiner Beiträge mit Leica-Objektiven eingefangen ... (Bis auf eines, und das habe ich auch deutlichst kenntlich gemacht!) ... und dass ich "zum Teil" auch Fuji Bodys verwende, das habe ich auch schon mehrmals hinterlegt. Falls dies ein Problem darstellt ... dann ziehe ich mich eben wieder zurück ... Alles gut! ... LG Ich fotografiere auch mit Fremdkamera, aber für die Bilder hier im Forum mit div. Leicalinsen. Ich schreibe dies ja oft sogar ausdrücklich bei den Bildern dazu. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 17, 2020 Share #11012 Posted March 17, 2020 vor einer Stunde schrieb r+m: Ich fotografiere auch mit Fremdkamera, aber für die Bilder hier im Forum mit div. Leicalinsen. Ich schreibe dies ja oft sogar ausdrücklich bei den Bildern dazu. ... man kann doch nicht immer, zu jedem "Furz" dazuschreiben, wie die gesamte Kette zusammengesetzt ist ... zumal man dabei auch immer die Bearbeitungssoftware nennen müsste. Denn mit "mancher" Software, bekomme ich mein Zeug auch nicht so gebacken, da nicht jedes Kamerasystem mit jedem Bildbearbeitungsprogramm harmoniert. (By the way, mein Gear habe ich in meiner "Kurzvorstellung" im Forum hinterlegt ... das ist doch für jeden ersichtlich!) Nach wie vor bleibe ich dabei -> der Zauber liegt in den Linsen (und selbstredend auch am Photographen ;-)) und alles andere sind für mich nur temporäre Erscheinungen. Und hier im Forum verwende ich ausschliesslich Leica-Linsen. Und nun wieder zurück zu den Blüten, die weiter friedlichst träumen sollen ... LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted March 17, 2020 Share #11013 Posted March 17, 2020 Blüte der Anthurie oder Flamingoblume Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lumix GH3 mit Leica Macro-Elmarit 2.8/45 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lumix GH3 mit Leica Macro-Elmarit 2.8/45 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3933361'>More sharing options...
r+m Posted March 17, 2020 Share #11014 Posted March 17, 2020 Traubenhyazinthen (Elmarit-M-90, Leica Elpro-Nahlinse, Sony A7RII): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3933527'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 19, 2020 Share #11015 Posted March 19, 2020 - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3934452'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 19, 2020 Share #11016 Posted March 19, 2020 - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3934453'>More sharing options...
Guest Posted March 19, 2020 Share #11017 Posted March 19, 2020 X-Vario Bodennähe Knips Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3934456'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 19, 2020 Share #11018 Posted March 19, 2020 - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3934713'>More sharing options...
michael_b Posted March 20, 2020 Share #11019 Posted March 20, 2020 Leica X Vario + Elpro 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3935390'>More sharing options...
michael_b Posted March 20, 2020 Share #11020 Posted March 20, 2020 Leica X Vario + Elpro 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3935391'>More sharing options...
Recommended Posts