Jump to content

Kunst und Getränke in Berlin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..für alle Willigen oder auch nur Interessierten.

Ort ist dieses mal die Galerie Photokunst BREEDE in der Fasanenstrasse.

Zu sehen gibt es die Vernissage der Ausstellung:

Birgit Kleber - Photographen

Das sind meiner Meinung nach exzellente Portraits, die sie von verschiedenen sehr bis hin zu etwas weniger bekannten Fotografen gemacht hat.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr am 06.05.2011

Treffpunkt ist das Cafe´im Literaturhaus gegenüber vom Leicashop gegen 18.00

Sicherlich werden auch schon vorher der eine oder andere Leicamaniac bei Meister oder bei LUMAS zu finden sein.

• 2 weeks later...

Die Fotografin ist zur Ausstellungseröffnung auch da und wenn wir alle schön unsere Leicas um den Hals baumeln lassen...wer weiß, sie fotografiert ja gerne Fotografen:rolleyes::D

Hallo Freunde des Augenklicks,

habe mir vorgenommen diesmal - Polizeisperren oder nicht - wieder dabei zu sein. Alles Gute Dirk

PS: war eine Woche in der Cinque Terre

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...also wenn Du das Mädel vom 2ten Foto mitbringst dann überwinde ich meine Abneigung gegen Leicatreffen und komme auch in die Fasanenstrasse....

Die ist eigentlich jedesmal da, mit ihrer Freundin:D

Uuups, Asche auf mein Haupt, ich werde selbst nicht kommen können, da sich gestern eine Situation ergeben hat, das ich ab Donnerstag für ein einen Kollegen übernehmen muß. Das wäre ansich nicht so schlimm, aber wir haben am Freitag einen Nachtdreh, Arbeitsbeginn um 17.30, dh. Arbeitsende so gegen 6.00 am Samstag Morgen.

Mit Blick auf die Füllung meines Kühlschranks seh ich mich leider nicht in de Lage diese Arbeit zu Gunsten des Trefffens abzusagen.

Das hält hoffentlich keinen anderen ab, denn es sind momentan mit Georg, Dirk, Robert, Markus und Johann Wolfgang schon ein paar sichere Teilnehmer und mit Torsten und seit Ludwig der 13te weiß, das die Mädels immer dabei sind, plus vielleicht noch den einen oder anderen bisher unendschiedenen, noch welche als mögliche Kandidaten.

Na, so ein Pech. Oder doch eher Glück ?

Wer weiß wozu man den Kollegen noch mal braucht.

Das mit den Mädels, Ludwig, ist aber nicht ganz so einfach, sie kosten mind.

2 Blumensträuße. Die GROLMANN wäre dann erst einmal gestorben ...

Gruß

GEORG

Guest Kaleun

Hi,

sorry, ich schaffe es diesmal leider nicht. Hoffe aber beim nächsten Treffen wieder auf die grosse Runde.

Gruss,

Torsten

Wie ich gehofft und nun auch in einer Email von Johann gelesen habe, war dann doch eine kleine Truppe von unentwegten Kulturgenießern bei der Ausstellungseröffnung.

Dieses wie ich finde sehr schöne Bild kommt von von dort und ihm:

Hallo Leicats,

ich habe das Stelldichein in der kleinen, feinen Gallerie genossen - es gab zwar Gedränge und nicht viel Licht, aber es hatte seine Momente. Ich lernte einige Größen der Fotografie kennen, verpasste es aber, die Enten-Maultaschen zu bestellen ... aber es war, wie man auf Johanns Fotos sehen kann, sau--magen gemütlich an diesem lauen Abend. Alles Gute

Dirk

PS: ältere Ladies haben schon was, gell?

Hallo LeiCats,

sind ja nicht gerade viele Einträge nach unserer letzten Exkursion. Johann hat mir freundlicher Weise etwas von der Kunst des Postermachens beigebogen - hier mit Adobe Photoschop Elements.

Alles Gute

Dirk

Ich wollte mir mit einem Freund, dem österreichischen LUF-Mitglied katmei, heute die Ausstellung ansehen, da ich ja zur Vernissage aus pekunären Gründen verhindert war. Wir waren aber leider zu spät dran, da sie Samstags schon um 16 Uhr schließt.

Schade, denn das was durch das Fenster zu sehen war, wie auch eure Beiträge es schon belegten, erschien mir sehr sehenswert.

So waren wir eben erst bei LUMAS und dann im Literaturcafé;)

Hier sind noch ein paar Eindrücke von der Eröffnung, Eckart,

ein weiterer Versuch für eine Besichtigung lohnt sich.

Gruß

GEORG

Danke, Georg.

Hatte die fotografierende Fotografin eigentlich etwas dazu gesagt, ob sie den abgelichteten Fotografen verboten hatte mit einer (ihrer) Kamera zu posieren oder ob keiner von ihnen das wollte?

Schöne Frage !

Zu diesem Thema gab es an dem Abend keine Äußreungen. Echte Profis haben wohl etwas

gegen Schleichwerbung und lassen sich nicht so leicht vereinna(h)men. Auch war von den

Abgelichteten niemand anwesend.

Aber vielleicht kommt der eine od. die andere ja mal heimlich vorbei, kauft einen Konkurenten

oder schaut nur um zu sehen mit wem er/sie da so herumhängen muss.

Gruß

GEORG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...