Suuumm55 Posted April 21, 2011 Share #1 Posted April 21, 2011 Advertisement (gone after registration) * Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2011 Posted April 21, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here Trapez. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted April 21, 2011 Author Share #2 Posted April 21, 2011 ein zerzetztes Blatt des Ilex, ich fand´s interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted April 22, 2011 Share #3 Posted April 22, 2011 Das Motiv ist klasse, aber das Foto bringt nicht viel rüber (finde ich). Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 22, 2011 Author Share #4 Posted April 22, 2011 Das Motiv ist klasse, aber das Foto bringt nicht viel rüber (finde ich). ausser einer Trapezform..... nun, vielleicht liegt es am Hinter-bzw. Untergrund ?- an der Perspektive ? - an der s/w Ausführung ? - an der Schärfeneinteilung ? - ich werd´s mal überdenken Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted April 22, 2011 Share #5 Posted April 22, 2011 Interessantes Foto, nur müsste das Blatt etwas vom linken Bildrand entfernt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 22, 2011 Author Share #6 Posted April 22, 2011 Interessantes Foto, nur müsste das Blatt etwas vom linken Bildrand entfernt sein. danke also zu eng gesetzt? ...hm...dann ist die Diagonalform nicht ganz gelungen...hm...also, auf ein Neues Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 23, 2011 Share #7 Posted April 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Blatt ist umwerfend schön. Die Abbildung zusammen mit seinem scharfen Schlagschatten ist sehr bildwirksam. Ich hätte das Blatt (oder vielleicht Blatt mit Schatten) so ins Bildformat eingepasst, dass auf allen vier Seiten gleich viel Rand bleibt. Gegeben die Komplexität der Form könnte sogar ein recht breiter Rand sehr gut wirken. Da das Blatt und sein Schatten so filigran und stark sind, denke ich, dass die Einzelheiten des Untergrunds und der Umgebung wohl eher störend wirken. In anderen Worten: das Blatt mit seinem Schatten sollten auf einem Untergrund gezeigt werden, der selbst keine weiteren Elemente mitbringt. Allenfalls wäre vielleicht ein Helligkeitsverlauf vorstellbar, aber das wäre wohl schon zuviel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 24, 2011 Author Share #8 Posted April 24, 2011 Das Blatt ist umwerfend schön. Die Abbildung zusammen mit seinem scharfen Schlagschatten ist sehr bildwirksam. Ich hätte das Blatt (oder vielleicht Blatt mit Schatten) so ins Bildformat eingepasst, dass auf allen vier Seiten gleich viel Rand bleibt. Gegeben die Komplexität der Form könnte sogar ein recht breiter Rand sehr gut wirken. Da das Blatt und sein Schatten so filigran und stark sind, denke ich, dass die Einzelheiten des Untergrunds und der Umgebung wohl eher störend wirken. In anderen Worten: das Blatt mit seinem Schatten sollten auf einem Untergrund gezeigt werden, der selbst keine weiteren Elemente mitbringt. Allenfalls wäre vielleicht ein Helligkeitsverlauf vorstellbar, aber das wäre wohl schon zuviel. Guten Morgen Philipp, danke für Deinen überzeugenden Part und wie fast immer hast Du Recht... die Wirkungsweise des Blattes ist nicht gezielt genug u. ich hätte besser nicht den Gartenstuhl verwenden sollen..... lG Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 24, 2011 Share #9 Posted April 24, 2011 Moin, links finde ich den Schnitt zu knapp, und ich würde eine Version ohne die rechte obere Diagonale sehen wollen. Vor allem aber würde ich die ganzen Dots wegstempeln. Imo braucht das Bild die beiden äußeren Diagonalen nicht. Also könnte man das Blatt anders plazieren, und den Blickwinkel etwas senken. Cin Cin Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 24, 2011 Author Share #10 Posted April 24, 2011 Moin,links finde ich den Schnitt zu knapp, und ich würde eine Version ohne die rechte obere Diagonale sehen wollen. Vor allem aber würde ich die ganzen Dots wegstempeln. Imo braucht das Bild die beiden äußeren Diagonalen nicht. Also könnte man das Blatt anders plazieren, und den Blickwinkel etwas senken. Cin Cin Moin Moin, es ist bereits alles schon gesagt worden- Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.