Jump to content

Capture One Pro 6

haefelin.hugo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe soben einen Upgrade von Capture One Express 6 to Pro 6 erworben (Vorzugsangebot zu Ostern für EUR 137.00). Habe entsprechende Rechnung und Product Key ausgedruckt. Kann einfach nicht rausfinden, wie ich nun den Upgrade herunterlanden kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hugo

Ich habe soben einen Upgrade von Capture One Express 6 to Pro 6 erworben (Vorzugsangebot zu Ostern für EUR 137.00). Habe entsprechende Rechnung und Product Key ausgedruckt. Kann einfach nicht rausfinden, wie ich nun den Upgrade herunterlanden kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hugo

Na, hoffentlich ist das Programm einfacher. :rolleyes:

Hoi Jochen

Ich fotografiere seit drei Jahren mit einer M8 und habe von Anfang an die einfache Ausführung von Capture One verwendet, die mit der Kamera mitgeliefert wurde. Die Resultate sind überzeugend und die Handhabung dieses RAW-Converters emfpinde ich als nicht besonders schwierig. Die PRO Ausführung bietet viel mehr Bildbearbeitungs-Möglichkeiten, weshalb ich mich entschlosse habe, die doch recht günstige Oster-Aktion für einen Upgrade zu erwerben.

Ich habe nun Phase One angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Grüsse

Hugo

Ich verwende den Explorer. Seltsam, ich kann einfach nicht rausfinden, wie ich den Upgrade aktivieren kann. Kann nur Express 6, das ich ja bereits habe, herunterladen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich Schritt für Schritt vorzugehen habe. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hugo

Product Info: Capture One 6.1.1 (32 bit edition) for Windows XP (SP3), Vista (SP2) or Windows 7.

Includes Capture One Pro 6.1.1, Express 6.1.1 and DB 6.1.1

Includes 30 days free trial for new users

This is a payable upgrade from previous versions of Capture One

Please download and read the release notes carefully before installing.

Der Download enthält alle Versionen in einem Paket. Dein Lizenzschlüssel ist maßgelich für die freigeschaltete Version.

Danke für die guten Hinweise, aber ich krieg's einfach nicht hin.

Ich gehe wie folgt vor:

Ich habe bereits Express 6 und demnach auch ein Account.

Ich loge ein, gehe auf die die Download-Site Capture One und lade die 32-bit Version für Windows herunter. Der Komputer macht das und meldet am Schluss: Installtion abgeschlossen. Und damit hat's sich und habe immer noch meine alte Express 6-Version auf dem Komputer.

Wo mache ich was falsch? Wann muss ich den neuen Licence-Key wo eingeben?

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe.

Hugo

In der Mac Version steht im Menu "Lizenz".

Dort kann man das Programm aktivieren/ deaktivieren etc.

Sollte unter Windows doch das Gleiche sein?!?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das gleiche Problem, da ich die Vorgaengerversion nicht deaktiviert hatte.

Nach der Deaktivierung und einem Neustart des Programms fragte es dann brav nach dem neuen Key...

Ich würde versuchen, erstens in CaptureOne auf Hilfe zu gehen, dann zur Registrierung und die Registrierung auflösen, zweitens dann die alte und gegebenenfalls neue Version über windows deinstallieren, drittens die neue und beliebig oft herunterladbare Version erneut installieren und dann freischalten, wozu man nach dem Aufruf ohnedies aufgefortert wird. Dazu ist der 6.1-Schlüssel notwendig und das Passwort. Beides müßte beim Kauf mitgeteilt worden sein, bzw. das Passwort vom Einloggen bekannt sein. Über das Einloggen kann man sich ein neues Passwort holen.

Wahrscheinlich genügt es aber, nach dem Programmstart von Capture One auf Hilfe zu gehen, dann auf Registrierung und den neuen Code sowie das Passwort einzugeben.

str.

Hallo Hugo,

Post #11 enthält die entscheidende Info - das Programm ist immer das Gleiche und muss nicht neu geladen werden - die Eingabe des Keys unter Hilfe - Softwareaktivierung führt zu der Aktivierung von Pro statt Normal.

Viel Spaß mit dem Programm!

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...