Jump to content

Garantiefall ?

leitna

Recommended Posts

x
  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply
also meine ist gerade beim cs,

belederung wird nach 3 jahren auf kulanz(zum 2.mal)erneuert.

lambda......

Die MA vom CS sind sicher auch begeistert von Deiner Fotokunst mit der X1; deshalb wohl die 2. Kulanz!

J. J.

Also ganz ehrlich, mich kotzt das gerade ziemlich an. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber warum wird es beim einen umsonst repariert und der andere zahlt die Hälfte des aktuellen Marktwertes der Kamera. Das finde ich nicht wirklich fair. Ok, ich habe die Kamera gebraucht gekauft, das war im Nachhinein ein Fehler. Aber die X1 ist ja generell noch nicht soooo lange auf dem Markt, so dass man beim Lösen der Belederung generell davon ausgehen kann, dass es ein Produktionsfehler ist. Für mich als Student sind die Reperaturkosten kaum zahlbar. Hätte ich die Kamera doch lieber für 700€ verscherbelt...Ich werde morgen beim CS anrufen und das ganze nochmal schildern.

kann ich verstehen,ich würde auch mal anrufen,der tel. kontakt war bei mir bisher immer super.

300,- euro hört sich für mich aber auch nach mehr an.

lambda....

Also ganz ehrlich, mich kotzt das gerade ziemlich an. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber warum wird es beim einen umsonst repariert und der andere zahlt die Hälfte des aktuellen Marktwertes der Kamera.

Das ist leider ein Punkt beim CS, der hier schon häufiger geschildert wurde und den ich auch schon am eigenen Leib erfahren hatte.

Advertisement (gone after registration)

war schon immer so, manche sind einfach gleicher.

unterm Strich gilt natürlich, die Garantie ist ein Vertrag auf Zeit

ist diese abgelaufen, Pech, musst Du eben mit bezahlen was Lambda

auf lau kriegt ;)

Was mich wundert das bei Lambdas Knipsfrequenz die Belederung

so lange hält so schlecht kann sie nicht sein.

@vetiver: Deinem Eingangsposting nach war die Belederung die eine Sache, das eigentliche Problem war aber Deiner Darstellung nach, dass die Kamera ab und an "abstürzt". Was sagt den der KV dazu?

Wenn sowas ausserhalb von Gewährleistung/Garantie/Kulanz repariert wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man über 300 Euro aufwenden muss. Allein für die Belederung aber sicher nicht.

Und falls ich mich hier täuschen sollte: schonmal drüber nachgedacht, 'ne Tube Pattex o.ä. zu kaufen und das selbst Problem zu lösen?

Gruß,

Marcel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...