zteil Posted April 12, 2011 Share #1 Posted April 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo kann es sein, dass seit einiger Zeit sich die Überschriften etc. des deutschen Forums von deutsch auf englisch geändert haben? Ich finde, wenn es ein Anfang sein soll, den internationalen und deutschen Teil des Forums zusammenzuführen, was ich im übrigen gut fände, akzeptiere ich das. Englisch ist nun mal die Weltsprache. Aber so finden sich des Englischen nicht mächtige Forenten weniger gut zurecht. Es gibt auch keinen ersichtlichen Grund, im deutschen Teil auf die deutsche Sprache zu verzichten. Obwohl ich Englisch kann, freue ich mich immer wieder, wenn eine Webseite auf deutsch ist (bzw. wenn internationale Firmen mir auch eine Auswahl auf die deutsche Sprache ermöglichen). Ich verweile dann länger auf dieser Seite, als wenn Sie nur in Englisch verfügbar ist. Auf das leider hierzulande überbordende "Businness-Sprech" kann ich verzichten. Empfindet das noch jemand so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2011 Posted April 12, 2011 Hi zteil, Take a look here Neuer Beitrag. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted April 12, 2011 Share #2 Posted April 12, 2011 kann es sein, dass seit einiger Zeit sich die Überschriften etc. des deutschen Forums von deutsch auf englisch geändert haben? Sicher – wenn Du die Sprache auf Englisch umgestellt hast. Du kannst sie auch auf Russisch umstellen. Oder zurück auf Deutsch. Dazu gibt es die Flaggensymbole oben rechts. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 12, 2011 Share #3 Posted April 12, 2011 Wenn ich auf die englische Version umschalte, ändern sich die Überschriften zu den einzelnden Rubriken des Forums nicht; es heißt weiter "Deutsches Leica Forum" und "Über das Leica Forum"; auch die individuellen Überschriften zu den Themen bleiben im Original und werden nicht ins Englische übersetzt. Lediglich die Funktionsbezeichnungen sind in Englisch: "Submit Reply"; "Preview Post". Gemeint sind wahrscheinlich einzelne Überschriften von Beiträgen im deutschen Forum wie z.B. "view street", "Luigi cases" oder "Noctilux made in Canada". Aus meiner Sicht hängt es vom Inhalt ab, ob das "Sinn macht". Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted April 12, 2011 Author Share #4 Posted April 12, 2011 Ha, da bin wohl versehentlich auf das Flaggensymbol gekommen. Ich wusste garnicht, dass die Möglichkeit vorgesehen ist. Somit hat sich meine Besorgnis in Luft aufgelöst. Vielen Dank fürs euer Verständnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.