FrankR7 Posted March 19, 2007 Author Share #21 Posted March 19, 2007 Advertisement (gone after registration) ich hatte kurze zeit beide 90er: das 2/90 AA und das elmarit-m 2,8/90 (schon ewig).das 2/90 AA war mir aber zu groß und zu schwer und die vergleichsbilder zeigten keinen unterschied zum 2,8/90er. nachdem ich das summilux 75 habe, trennte ich mich daher vom 2/90 AA. Hallo, wer kennt es nicht: mit zunehmender anzahl der "Weitersager" nähert sich der Inhalt der ursprünglichen Nachricht dem was sich der Erzählende grad wünscht. Die Rede war hier anfangs vom Summicron "R" 90. (Ok, explizit gesagt hab ich's nicht). Nun sind wir schon bei der Elmarit 90 "M" angelangt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2007 Posted March 19, 2007 Hi FrankR7, Take a look here Summicron 90 vs. APO Summicron 90. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted March 19, 2007 Share #22 Posted March 19, 2007 Hallo, wer kennt es nicht: mit zunehmender anzahl der "Weitersager" nähert sich der Inhalt der ursprünglichen Nachricht dem was sich der Erzählende grad wünscht. Die Rede war hier anfangs vom Summicron "R" 90. (Ok, explizit gesagt hab ich's nicht). Nun sind wir schon bei der Elmarit 90 "M" angelangt. Hallo nochmal, in dem Fall: Sorry. Kann nur wenig beitragen: hatte beide mal im Laden auf der R6. Von der haptik her ist das Apo schon klasse. mit der Lupe waren die Velvia-Dias auf dem Leuchtpult sichtbar besser. Ob's aber den Aufpreis wert ist, mögen diejenigen berichten, die beide besser kennen als ich. Bzgl. MTF-Kurven: Ich interessierte mich auch mal für solche Kurven von Objektiven, die nicht mehr im Programm waren. Ein Anruf in Solms, und drei Tage später hatte ich Kopien in der Post. ... nur, falls hier nichts schneller kommt ;-) Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.