Guest Posted April 11, 2011 Share #1 Posted April 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Schwebebahn am Elberfelder Döppersberg um 1960 noch mit sichtbaren Kriegsschäden. Auftragsscan vom verblaßten Originaldia mit irfanview aufgefrischt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2011 Posted April 11, 2011 Hi Guest, Take a look here Schwebebahn um 1960. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted April 11, 2011 Share #2 Posted April 11, 2011 ...noch mit sichtbaren Kriegsschäden. ...und "Coca-Cola" Reklame Ein schönes Zeitdokument Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 11, 2011 Share #3 Posted April 11, 2011 dem kann ich nur beistimmen, ein wunderbares Zeitdokument - gute Farben ha..Neckemann macht´s möglich mit dem Ding bin ich noch nie gefahren..... Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 11, 2011 Share #4 Posted April 11, 2011 dem kann ich nur beistimmen, ein wunderbares Zeitdokument - gute Farben ha..Neckemann macht´s möglich mit dem Ding bin ich noch nie gefahren..... ich kann mich dieser Kritik nur anschließen, auch mir gefallen solche alten Zeitdokumente. Übrigens, eine Fahrt in der Schwebebahn ist längst nicht so gemütlich, wie es der Name der Bahn eigentlich verspricht. Bei den vielen Kurven die die Bahn macht - gleicht eher einem "Schlingerkurs", wird man ganz schön hin und her geschaukelt. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2011 Share #5 Posted April 11, 2011 Schöne Erinnerung an meine Kindheit und Jugend, fuhren wir mit ihr doch öfter in den Zoo! Danke, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 11, 2011 Share #6 Posted April 11, 2011 ich kann mich dieser Kritik nur anschließen, auch mir gefallen solche alten Zeitdokumente. Übrigens, eine Fahrt in der Schwebebahn ist längst nicht so gemütlich, wie es der Name der Bahn eigentlich verspricht. Bei den vielen Kurven die die Bahn macht - gleicht eher einem "Schlingerkurs", wird man ganz schön hin und her geschaukelt. Gruß Werner na "Schlingerkurs" hat doch was, immer nur geradeaus is ja langweilig....huuuuiiiii:D wobei es mit dem Fotografieren eher schwierig werden würde Gruss Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2011 Share #7 Posted April 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für Eure Kommentare! Das Schaukeln hat mit Einführung der Gelenkwagen in den 1970ern leider schwer nachgelassen, die alten Einzelwagen brachten wir als Schüler schneller zum Schaukeln. Nichts für seekranke Elefanten! Tja, wenn meinem Vater folgende Bildmontage als Originalbild gelungen wäre... Fotografisch gaben die alten Wagen auch mehr her: Unser Biolehrer erzählte von seinen ersten Blitzversuchen mit 110-Volt-Glühbirnen der Schwebebahn, die ans normale 220-Volt-Netz angeschlossen kurzzeitig ein sehr helles Fotografierlicht hergaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 13, 2011 Share #8 Posted April 13, 2011 Tja, wenn meinem Vater folgende Bildmontage als Originalbild gelungen wäre... Auf der Montage sieht man Tuffi Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 13, 2011 Share #9 Posted April 13, 2011 Schöne Erinnerung an meine Kindheit und Jugend, fuhren wir mit ihr doch öfter in den Zoo!Danke, Rolf Oder einmal pro Saison von Vohwinkel aus kommend ins Stadion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted April 14, 2011 Share #10 Posted April 14, 2011 So sieht es an der Stelle heute aus (allerdings von der anderen Seite aus gesehen). Fotografiert am letzten Samstag. Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.