Jump to content

Schwebebahn um 1960

Guest

Recommended Posts

dem kann ich nur beistimmen, ein wunderbares Zeitdokument - gute Farben

ha..Neckemann macht´s möglich :)

mit dem Ding bin ich noch nie gefahren.....:(

ich kann mich dieser Kritik nur anschließen, auch mir gefallen solche alten Zeitdokumente.

Übrigens, eine Fahrt in der Schwebebahn ist längst nicht so gemütlich, wie es der Name der Bahn eigentlich verspricht. Bei den vielen Kurven die die Bahn macht - gleicht eher einem "Schlingerkurs", wird man ganz schön hin und her geschaukelt.:D

Gruß

Werner

ich kann mich dieser Kritik nur anschließen, auch mir gefallen solche alten Zeitdokumente.

Übrigens, eine Fahrt in der Schwebebahn ist längst nicht so gemütlich, wie es der Name der Bahn eigentlich verspricht. Bei den vielen Kurven die die Bahn macht - gleicht eher einem "Schlingerkurs", wird man ganz schön hin und her geschaukelt.:D

Gruß

Werner

na "Schlingerkurs" hat doch was, immer nur geradeaus is ja langweilig....huuuuiiiii:D

wobei es mit dem Fotografieren eher schwierig werden würde :eek:

Gruss

Ingrid

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Das Schaukeln hat mit Einführung der Gelenkwagen in den 1970ern leider schwer nachgelassen, die alten Einzelwagen brachten wir als Schüler schneller zum Schaukeln. Nichts für seekranke Elefanten! Tja, wenn meinem Vater folgende Bildmontage als Originalbild gelungen wäre...

Fotografisch gaben die alten Wagen auch mehr her: Unser Biolehrer erzählte von seinen ersten Blitzversuchen mit 110-Volt-Glühbirnen der Schwebebahn, die ans normale 220-Volt-Netz angeschlossen kurzzeitig ein sehr helles Fotografierlicht hergaben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...