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Leica Service antwortet nicht.


herzie

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Jo.

 

Nur warum verspüren viele Foristen den Drang, „ihre Firma“ in Schutz zu nehmen?

 

Leica legt offensichtlich ein bechis... Verhalten an den Tag, wenn es um Supportanfragen geht.

 

Das war's!

Hier muss nicht versucht werden irgend etwas schön zu reden.

 

Und das es Anfragen gibt, die zur Zufriedenheit beantwortet wurde, sollte doch eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen.

Auch wenn die große Mehrheit der Anfragen zufriedenstellend beantwortet wird, ist das kein Grund zum Lob.

 

Und die Gründe sind doch ebenfalls völlig uninteressant.

Ob das nun ein schlecht konfiguriertes Mail-Konto bei Leica ist (das wäre sooo peinlich...) oder Urlaub oder Unlust oder Faulheit oder Inkompetenz..... eine Firma mit einem solchem Anspruch und mit den Verkaufspreisen, sollte erreichbar sein und antworten. Immer!

 

 

Also, beides ist ohne Kronenzackenverlust möglich:

Leica kann gute Kameras und kann zu oft keinen Support.

 

Ach weißt du, zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung.

 

Ich bin seit 36 Jahren Leitz/Leica Kunde und hatte in all diesen Jahren nie Grund zur Klage über den Service, im Gegenteil, der durchweg überddurchschnittlich gute Service war es, der mich bei Leica gehalten hat und da können zwei zeitverzögert beantwortete Anfragen meinen durchaus sehr positiven Gesamteindruck an dem Service von Leica nicht trüben. Da habe ich bei anderen renommierten Herstellern durchaus auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

 

Jürgen

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Wenn ich hier schon des Öfteren lese, dass Supportanfragen an Leica geschickt werden, weil mal wieder jemand zu dämlich ist die Firmware-Zip-Datei zu öffnen, dann würde es mich nicht wundern, wenn dort mit dem Beantworten der "richtigen" Supportanfragen Engpässe auftreten.

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Wenn ich hier schon des Öfteren lese, dass Supportanfragen an Leica geschickt werden, weil mal wieder jemand zu dämlich ist die Firmware-Zip-Datei zu öffnen, dann würde es mich nicht wundern, wenn dort mit dem Beantworten der "richtigen" Supportanfragen Engpässe auftreten.

So hart es tönt: eine kundenorientierte Firma muss auch den Umgang mit solchen Problemen bzw. Problembenutzern in ihrem Geschäftsbetrieb berücksichtigen. Sei es in der Supportorganisation oder beim Schreiben der Anleitungen.

 

Praktisch auf jeder Zahnpasta- oder Senftube findet man heutzutage eine Hotline-Nummer, die bei Fragen oder Problemen hilft. Keine Ahnung, was die einem sagen, wenn er mit der Zahnpastatube nicht mehr weiterkommt, aber offenbar ist das notwendig.

 

That said, glaube ich in vorliegendem Fall an ein "Zufallsproblem" und herzie sollte einfach mal anrufen. Wenn er am Telefon dann allerdings auch in der Warteschlaufe hängenbleibt bzw. endet, würde dies schon Fragen aufwerfen.

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Praktisch auf jeder Zahnpasta- oder Senftube findet man heutzutage eine Hotline-Nummer, die bei Fragen oder Problemen hilft. Keine Ahnung, was die einem sagen, wenn er mit der Zahnpastatube nicht mehr weiterkommt, aber offenbar ist das notwendig.

 

 

1. Steht da eine Telefonnummer und keine e-mail drauf...:rolleyes:

2. es sind kaum klassischen Leicakunden dabei, da geht das!.... :D

 

Grüße,

Jan

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Praktisch auf jeder Zahnpasta- oder Senftube findet man heutzutage eine Hotline-Nummer, die bei Fragen oder Problemen hilft.

 

Die Leica-Telefonhotline funktioniert ausserordentlich gut. Spam-Filter sind hier nahezu ausgeschlossen.

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