schaffi Posted March 31, 2011 Share #1 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Hi schaffi, Take a look here weiss. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted March 31, 2011 Share #2 Posted March 31, 2011 Hallo, Dein zweites Bild kommt vom Motiv und der ruhigen Perspektive gut, finde ich. Jedoch wirkt es etwas stumpf, leblos, farbstichig und dem Weiß fehlt noch etwas. Mit einfachsten Bearbeitungsschritten kannst Du noch einiges mehr rausholen. Laß es leuchten! Wenn Du erlaubst, hier einmal was auf die Schnelle! [ATTACH]250164[/ATTACH] Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted March 31, 2011 Author Share #3 Posted March 31, 2011 Hallo Thomas, natürlich erlaube ich, ich würde das Optimum in der MItte sehen, bei meinem kann man noch etwas drehen, deine Version ist mir etwas zu hart im Kontrast und zu kühl im Farbton. p.s. Gerade war meine Freundin da, ihr gefällt deines auch besser. mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted April 1, 2011 Author Share #4 Posted April 1, 2011 Hallo Thomas, guter Job, laut einer aktuellen Umfrage steht es 3:0 für deine Version. mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2011 Share #5 Posted April 1, 2011 Hallo, wie? Und schon wieder weg, die Freundin? Was Dein Bild angeht danke ich Dir! Wie gesagt war das ein Schnellschuss und sicherlich kann man noch etwas mehr rausholen. Hier habe ich nur kurz etwas an der Tonwert- und Farbkorrektur gedreht. Das kamen die Farben schon in die richtige Richtung. Letztendlich ein schönes Frühlingsmotiv, das man einfach mitnehmen muß und schön fotografiert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted April 1, 2011 Author Share #6 Posted April 1, 2011 Jetzt ist die Freundin arbeiten. Mein Problem ist das ich bei Fotografie zu konservativ denke, die Bilder wurden am späten Nachmittag bei tiefstehender Sonne aufgenommen. Ich denke die X1 hat hier (Weißabgleich auf auto) einen guten Job gemacht, die Farben entsprechen meiner Erinnerung. Das bearbeitete Bild sieht nach Licht am Morgen aus, gefällt aber offensichtlich besser. Da ich beruflich mit Bildbearbeitung und scannen zu tun habe bin ich privat in dieser Richtung sehr zurückhaltend. mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2011 Share #7 Posted April 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, klar is das ein konservativ gedachtest Motiv, aber muß ja deshalb nicht schlecht sein. Du schreibst, daß das Bild am späten Nachmittag entstanden ist. Die Farben würde ich mir so etwas wärmer vorstellen. Jedoch driftet das Ausgangsbild auf meinem Monitor ins leicht grüngelbliche ab. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted April 3, 2011 Author Share #8 Posted April 3, 2011 Hallo Thomas, mit konservativ war nicht das Motiv gemeint, es ging mir darum nah an den Pflanzen zu sein und "einzutauchen" wie auch bei diesen Bildern http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/174215-magnolie-x-4-a.html das ist schon o.k. so. Ich sprach von meiner Einstellung an den Bildern nicht herumdrehen zu wollen um sozusagen ein gutes Bild erst am Computer zu erzeugen. Für deine Art der Kritik möchte ich mich bedanken, auf diese Art war das sehr konstruktiv und hat mich etwas zum umdenken gebracht. Zum Abschluß noch mal zurück zum Anfang mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.