b.kampmann Posted March 29, 2011 Share #1 Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Weiss jemand ob es einen Adapterring gibt um an die alten (Serie VII) Elmarit-R 90+135 die Elpros 3+4 zu schrauben? Es müsste M54x0,75 Aussen- und M55x0,75 Innengewinde sein. Falls es soetwas jemals gegeben haben sollte hat evtl. jemand noch so ein Teil ungenutzt in der Schublade rumliegen? Danke für die Antworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2011 Posted March 29, 2011 Hi b.kampmann, Take a look here Adapter Serie VII auf E55. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 2, 2011 Share #2 Posted April 2, 2011 Hallo Bernd, solch einen Adapter scheint es einmal gegeben zu haben. Im "Handbuch des Leica Systems 1999/2000" ist im Kapitel 11.6 - "Zubehör für frühere Leica R- Objektive" - folgendes zu lesen: Filter der Serie VII können weiterhin mit mit Hilfe des als Zubehör erhältlichen Adapters Nr. 14225 verwendet werden. Im "Leica Handbuch 2002/2003" ist noch folgendes zu lesen: Filter der Serie VII können weiterhin mit Hilfe des als Zubehör erhältlichen Adapters [044-014.009-000] verwendet werden. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche weiter? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted April 2, 2011 Author Share #3 Posted April 2, 2011 Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Info, werde mich mal auf die Suche machen, und evtl. den CS konsultieren. Schönes Wochenende und Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 3, 2011 Share #4 Posted April 3, 2011 Hallo Bernd, ich habe noch einen Adapterring 14225 aus meinen R-Zeiten, die sonst schon lange vorbei sind. Kannst Du gern haben, schick mir eine PN. Auch je ein Rot- und Gelbgrünfilter in Serie 7 sind noch da. Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted April 3, 2011 Author Share #5 Posted April 3, 2011 Hallo Peter, Danke, Du hast eine PN von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.