Paulus Photographie Posted March 28, 2011 Share #1 Posted March 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Freunde der Fotografie! Wenn man bei Amazon unter Fototasche für V-Lux-2 nachschaut, bekommt man ein Angebot über folgendes: Fototasche, Kameratasche Typ Southbull Valley brown, integriertes Regencape, Set mit 4 GB SDHC Karte, für Leica V-LUX 2 Was haltet ihr hiervon? Hat jemand vielleicht sogar derartiges gekauft und kann berichten, wie zufrieden er ist? Wünsche einen schönen Abend, Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Hi Paulus Photographie, Take a look here Taschenangebot für V-LUX-2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Ando Posted March 28, 2011 Share #2 Posted March 28, 2011 Hallo Paul! Ich hab für meine v2 die Southbull camp s in schwarz. Die Kamera passt da mit dem Objektiv nach Oben, quasi auf dem Rücken liegend, exakt rein. Und weil die Tasche sich nicht verschmälert, passt der Kameragurt bzw. die Handschlaufe gut mit rein. Man könnte sogar die Sonnenblende aufgesetzt bzw. in Retrostellung mit hinein nehmen. Davon (und von der Benutzung der Blende insgesamt) rate ich aber ab, da diese ganz schön am Objektiv "rumjuckelt", sodass sich der Tubus im Laufe der Zeit lockert! Die Tasche selbst ist sehr gut gefertigt, tolle Halteösen, breiter Gurt mit exzellentem Polster und Vorne passen Ersatzakku, Karten, ein kleines Blitzgerät usw. rein. Oder das mitgelieferte Regencape - aber dann ist das Fach recht voll.... LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Photographie Posted March 30, 2011 Author Share #3 Posted March 30, 2011 ... hm, dann sollte ich mir die Tasche zulegen. Denn so ganz schutzlos möchte ich meine V-LUX-2 nun doch nicht durch den Wald schleppen ... Ich danke dir für deinen Bericht! LG aus den Alpen, Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
netsrot Posted April 19, 2011 Share #4 Posted April 19, 2011 Hallo Leidensgenossen, eine schöne Bereitschaftstasche aus Leder ist niemandem bekannt? Bestenfalls noch am Stativgewinde festzuschrauben ... die von meiner Sony R1 ist z.B. ein Traum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted April 25, 2011 Share #5 Posted April 25, 2011 .....eine schöne Bereitschaftstasche aus Leder... Genau sowas such ich auch noch! Ich habe schon das Internet danach durchforscht, aber nix dergleichen gefunden! Weiß vielleicht jemand, ob der in diesem Forum öfters genannte Luigi so etwas herstellt? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
heinerpattaya Posted May 12, 2011 Share #6 Posted May 12, 2011 Habe gerade bei Amazon US eine "ever ready" Tasche fuer meine Lumix FZ 28 gekauft. Genau das, was man schon aus den 60igern kannte, maassgeschneidert und am Statifgewinde befestigt. Googlet mal! Viele Gruesse Heiner Link to post Share on other sites More sharing options...
netsrot Posted May 14, 2011 Share #7 Posted May 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich konnte da für nichts finden. Link oder pm wäre hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.