Jump to content

Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da ich seit 2 Wochen eine M9-P habe, treibe ich den Schnitt von - ich glaube es waren 46,x Jahre - etwas in die Höhe (52 Jahre), da ich ab er meine erste Leica (M5) mit 16 gekauft habe und noch heute das damalige 50er an der M9 benutze denke ich gibt es hier eine Forum-Bonus bei den Jahren :D

• Replies 321
  • Created
  • Last Reply
Da ich seit 2 Wochen eine M9-P habe, treibe ich den Schnitt von - ich glaube es waren 46,x Jahre - etwas in die Höhe (52 Jahre), da ich ab er meine erste Leica (M5) mit 16 gekauft habe und noch heute das damalige 50er an der M9 benutze denke ich gibt es hier eine Forum-Bonus bei den Jahren :D

Leider kein Bonus, aber du hast den Schnitt etwas in die Höhe getrieben.:)

46,9693913

Leider kein Bonus, aber du hast den Schnitt etwas in die Höhe getrieben.:)

46,9693913

Also das mit dem kein Bonus finde ich ... nöö, da hat meine Kleine die bessere Antwort

http://Http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/111030-2500-asa-im-griff-10.html#post1573799

:D

Also das mit dem kein Bonus finde ich ... nöö, da hat meine Kleine die bessere Antwort

http://Http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/111030-2500-asa-im-griff-10.html#post1573799

:D

Wenn Sie die Absicht haben mich zu beleidigen, wäre es besser, dass Sie nicht dafür ein schönes Foto benützen. Wenn Sie die Absicht nicht gehabt haben, wäre es besser, dass Sie auf eine andere Art und Weise einen Witz machen, weil ich diesen nicht so humorvoll finde.

Wenn Sie die Absicht haben mich zu beleidigen, wäre es besser, dass Sie nicht dafür ein schönes Foto benützen. Wenn Sie die Absicht nicht gehabt haben, wäre es besser, dass Sie auf eine andere Art und Weise einen Witz machen, weil ich diesen nicht so humorvoll finde.

Sehr geehrter Herr Paulus,

es ging mir nicht darum sie zu beleidigen - ansonsten hätte ich auch keine Smilys gesetzt - es ging auch nicht um Ihre Person, sondern darum, dass es keinen Altersbonus gab. Nicht aus Gründen der Eitelkeit, sondern um den Vorwurf der Mode-Marken-Kamera-Träger zu entkräften, Leica-Besitzer seinen "Grufits". Mit dem Bonus hätten wir den Schnitt im Forum an der 7. Nachkommastelle "aufhübschen" können - oder hätte dies die Statistik zu sehr verfälscht ?

Advertisement (gone after registration)

Sehr geehrter Herr Paulus,

es ging mir nicht darum sie zu beleidigen - ansonsten hätte ich auch keine Smilys gesetzt - es ging auch nicht um Ihre Person, sondern darum, dass es keinen Altersbonus gab. Nicht aus Gründen der Eitelkeit, sondern um den Vorwurf der Mode-Marken-Kamera-Träger zu entkräften, Leica-Besitzer seinen "Grufits". Mit dem Bonus hätten wir den Schnitt im Forum an der 7. Nachkommastelle "aufhübschen" können - oder hätte dies die Statistik zu sehr verfälscht ?

Danke für die Erklärung. Das mit der 7. Nachkommastelle fand ich doch witzig.

:)

Durchschnitt: 47,15931034

Inzwischen sind die meisten Beiträge schon ein Jahr alt. Es macht daher Sinn, das Durchschnittsalter um ein Jahr zu erhöhen. :rolleyes:

Am Anfang des Treads habe ich gefragt: " Ich fange an. Ich habe meine M9 gekauft als ich 46 war."

Meine Absicht ist zu messen, wie alt die Leute sind, wenn sie eine M9 kaufen und nicht zu messen wie alt sie sind im Moment sie eine M9 benützen. Bis jetzt glaube ich, dass jeder das auch so begriffen hat, während ich die Antworten der Teilnehmer lese.

Wahrscheinlich hört diesen Tread auf, wenn die M 10 erscheint und niemand mehr eine M9 kauft.;)

Meine Absicht ist zu messen, wie alt die Leute sind, wenn sie eine M9 kaufen

Vor ein paar Tagen im jugendlichen Alter von 48 Jahren niegelnagelneu gekauft. :)

Ich bestätige damit wohl eher die Statistik, was sicherlich auch damit zu tun haben dürfte, dass in der Regel ein gewisses Grundeinkommen vorhanden sein muss, um sich den Luxus ohne Gewissensbisse leisten zu können.

Scheint ja eher eine Kamera für Männer zu sein ;)

Ich habe trotzdem eine: nämlich die M9, gekauft mit 40. Mein Einstieg mit Leica und ich bin begeistert!

Dieses Forum hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen, da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und bedanke mich für die vielen interessanten Beiträge. Ich habe schon viel bei Euch gelernt.

Scheint ja eher eine Kamera für Männer zu sein ;)

Ich habe trotzdem eine: nämlich die M9, gekauft mit 40. Mein Einstieg mit Leica und ich bin begeistert!

Dieses Forum hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen, da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und bedanke mich für die vielen interessanten Beiträge. Ich habe schon viel bei Euch gelernt.

Herzlich willkommen Bettina bei dem Forum. In diesem Tread findest du eine Antwort auf deine erste Frage:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/175821-leicas-female-photographers-yes.html

Viel spaß!

• 2 weeks later...

Hallo,

ich antworte soweit daß ich mit 27 zum Studienabschluß mir eine gebrauchte M2 kaufte ( Stuttgart Nähe Hauptbahnhof ). Allerdings war ich "erblich" vorbelastet, z.B. gab mir mein Vater dazu sein 2.0/90mm da er sich ein leichteres 90er kaufte....... War meine zweite Kamera, die erste war nach der Lehre eine Rollei-35 made in germany mit Tessar.

Gruß Innwolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...