Jump to content

tiff-Abzüge bestellen

AA0815

Recommended Posts

Hi,

Farbglanz nimmt gerne auch u.a. TIFF´s und wenn DU´s dazuschreibst, nudeln sie auch nicht mehr mit der automatischen Bildoptimierung drüber.

Aus Speichergründen solltest Du dann aber eine CD hinsenden, oder Dir von ihnen einen ftp Pfad aufmachen lassen.

Meine Erfahrungen dort waren immer sehr gut.

Gruss

Alex

Guest ingobohn
Hi,

und wenn DU´s dazuschreibst, nudeln sie auch nicht mehr mit der automatischen Bildoptimierung drüber.

Praktische Frage (ernstgemeint!): Wie kann ich beim Online-Upload via OPS-Client das machen? Da gibt es m.W. kein "Notizfeld" für solche Bitten. :(

Oder schickst Du Deine Bilder immer auf CD via Post zu Farbglanz?

Guest leicafan100

Advertisement (gone after registration)

24h-Bildexpress nimmt TIFFs mit bis zu 400 dpi (auch online, ohne CD), bietet eine interessante Auswahl an Kodak-Profi-Papieren und liefert von heute auf morgen.

@augenschmaus: Danke für den Link, ich bin auch auf der Suche nach einem sehr guten Anbieter, speziell für gelegentlichen Fineart-Print. Wie ist es um die Bildqualität dieses Anbieters - Deiner Erfahrung nach - im Bereich Kodakprint und HahnemühleFineartprint bestellt (unabhängig vom Dateiformat)? Im Voraus Danke! Gruß Thomas

@augenschmaus: Danke für den Link, ich bin auch auf der Suche nach einem sehr guten Anbieter, speziell für gelegentlichen Fineart-Print. Wie ist es um die Bildqualität dieses Anbieters - Deiner Erfahrung nach - im Bereich Kodakprint und HahnemühleFineartprint bestellt (unabhängig vom Dateiformat)? Im Voraus Danke! Gruß Thomas

Ich habe bisher nur auf die Kodak-Papiere belichten lassen (z.B. auch auf dieses Metallic) und war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Der Upload-Client (der, den man sich installieren kann), wirkt etwas hakelig und intransparent - darf man sich aber nicht von abschrecken lassen. Wenn man etwas drüber meditiert hat, versteht man, wie/dass man eine exakte Voransicht der Fotos bekommt (was das Format und Beschnitt angeht) und man kann in Stein meißeln, dass es nicht noch mal leicht skaliert werden soll.

Die Geschwindigkeit der Firma ist sensationell - oft hat man 38 Minuten nach der Bestellung schon die Versandbestätigung im Postfach. Und verpackt sind die Bilder in stabile DVD-Cases (kleine Formate) bzw. steife Pappumschläge.

Praktische Frage (ernstgemeint!): Wie kann ich beim Online-Upload via OPS-Client das machen? Da gibt es m.W. kein "Notizfeld" für solche Bitten. :(

Oder schickst Du Deine Bilder immer auf CD via Post zu Farbglanz?

Hallo Ingo,

gerne: Mit dem OPS dürfte das nicht funktionieren, da der meist auch die Bilder gleich "kleindrückt" für den schnellen Transfer.

Ich sende entweder eine CD, oder in letzter Zeit Dank DSL, lade ich die Bilder per ftp-Filtransfer hoch (dazu kriegst Du von Farbglanz eine Adresse und Passwort). Sowohl auf CD als auch per ftp gliedere ich meine Aufträge in Ordner selbsterklärend, dann braucht Farbglanz nicht bei mir anrufen und nochmal nachfragen. Zum Beispiel:

13_18_glanz_nicht_bearbeiten

10_15_glanz_ohne_Rand_und_bitte_optimieren

30_40_matt_schwarzweiss

etc.etc. und in die Folder die jeweiligen Dateien. Manchmal schreib ich ein Mail noch dazu mit Verweis auf den Upload (oder lege einen Zettel zur CD bei).

Das klappt prima und die Bilder sind schnell dort. Wenn Du aber etliche hunderte MB hast, ist das nicht unbedingt zu empfehlen. Du kannst aber auch mischen (jpg+tiff) etc.

Ruf mal dort an. Die sind freundlich und beißen nicht. Klar, gibt´s billigere Online Dienste, aber in Sachen Service + Qualität war ich immer sehr zufrieden. Und bislang haben sie auch angerufen, wenn mal was nicht klar war, und nicht einfach den Rotz nach eigenem Gutdünken ausgeprintet.

Viel Erfolg,

Gruss

Alex

PS: Wobei ich gestehen muß, daß ich in letzter Zeit eher selbst ausdrucke, da ich in einem Anflug geistiger Umnachtung einen Sonderposten Epson Glossy Premium Papier zum Sonderpreis erstanden hatte. Und der muß erstmal weg...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...