Jump to content

Griffigste Belederung im Leica-Programm?

redcam

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo zusammen,

trotz um-die-hand-wickeln des kameragurts rutscht mir die M8 immer in der anderen halte-hand herum...die belederung bietet einfach null halt. ich habe mir inzwischen schon den daumengriff "the thumbie" Thumb grip for Leica M8 or M9 - 'The Thumbie' on eBay (end time 26-Apr-11 10:39:18 BST)besorgt. der verbessert zwar das handling deutlich, der grip wird dadurch natürlich nicht besser.

ein half-case würde zwar abhilfe schaffen, trägt mir aber zu stark auf - bei leica kann man sich ja nachträglich die belederung in eine aus dem a la carte programm tauschen lassen - nur welche ist die griffigste?

vielleicht hat ja jemand seine original-rutsch-belederung in eine neue tauschen lassen und damit gute erfahrungen gemacht?

danke und lg!

Griptac von cameraleather.com könnte eine Lösung sein. Bestellen, das alte Zeug genüsslich abreißen, das passgenaue neue dranpappen - fertig.

daran habe ich auch schon gedacht, ich scheue aber noch das entfernen der alten belederung...hast du griptac angebracht?

Was mich definitiv von cameraleather.com fernhält ist die Tatsache, dass auch Reptilienleder in der Range angeboten werden. Wer weiss, wie grausam die 'Gewinnung' solcher Leder heutzutage ist (Hautabziehen bei lebendigem Tier, vorher gern noch mit Wasser aufgepumpt, Wildfänge) und wie rapide diverse Arten schwinden, sollte sich das Bestellen bei solchen Anbietern dreimal überlegen.

Über meinen 'concern' habe ich den Anbieter informiert.

Und wen das Reptilienleder nicht schockt - der Zoll mag sowas gar nicht.

Gruß Indina

Advertisement (gone after registration)

daran habe ich auch schon gedacht, ich scheue aber noch das entfernen der alten belederung...hast du griptac angebracht?

hab ich gemacht, abreissen geht leicht, und der neue kram passt ohne weiteres schneiden.

indina, deine bedenken kann ich nachvollziehen, aber wer sagt dir, dass es sich um reptilienleder handelt, das auf die von dir beschriebene weise gewonnen wurde? (nicht, dass es einer zuchtschlange lieber wäre, die haut abzugeben als einem wildfang). hat cameraleather geantwortet?

Nee Tim, die haben noch nicht geantwortet. Konnten sie aber auch noch nicht, da erst vorhin angemailt.

Leider ist der 'wilde' Handel mit Reptilienhäuten, besonders in SO-Asien so auf dem Vormarsch (und auch die grossen Modelabels sind da involviert, obwohl offiziell nur von Farmen eingekauft wird), dass ich generell auf Reptilienleder verzichte. Meine Geckos und Kornnattern hier gehen d'accord. ;)

Ich muss es wirklich nicht haben.

http://www.stern.de/tv/sterntv/gequaelt-fuer-den-luxus-das-schlimme-geschaeft-mit-reptilienleder-1624381.html

Kennt Ihr denn noch andere Hersteller für Belederung?

Gruß, Indina

• 4 weeks later...

soo, griptac ist angekommen und montiert:-)

ich hatte ja durchaus hemmungen das originalmaterial herunterzureissen...die vorhandenen klebereste lassen sich aber sehr gut mittels wattestäbchen und waschbenzin entfernen - der kleber bleibt beim drüberrubbeln immer komplett an den wattestäbchen hängen.

das anbringen von griptac empfinde ich aber durchaus an der M8 nicht so ruckizucki wie das immer beschrieben wird - vielleicht bin ich aber auch zu pingelig. mit etwas ruhe hat es aber dann doch gut geklappt - und ich nehme die kamera wieder gerne in die hand!

kein daumengriff mehr, nur die neue belederung...bin sehr, sehr zufrieden!:)

anbei zwei fotos:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...