feuervogel69 Posted March 26, 2011 Share #1 Posted March 26, 2011 Advertisement (gone after registration) die brikettfabrik "Luise" in domsdorf (bei elsterwerda) ist ein einmaliges technisches denkmal. schaltschränke in massivem marmor gefasst, habe ich sonst noch nirgends gesehen. (das bild ist schon älter, noch mit fz10 panasonic an leicaoptik gemacht. heute beim aufräumen entdeckt) [ATTACH]249298[/ATTACH] [ATTACH]249299[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2011 Posted March 26, 2011 Hi feuervogel69, Take a look here für erich (F). I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted July 9, 2011 Share #2 Posted July 9, 2011 Das kommt davon, wenn man zu wenig in die "Technik" reinschaut und 3 Monate später antwortet. Diese auf Marmortafeln montierten Schaltanlagen hatte ich in der Lehre und die Jahre danach immer wieder mal abzubauen, wenn bei Betrieben Erweiterungen anstanden und die noch diese schon damals völlig überholte und auch gefährliche Technik nutzten. Ja, "Siemens Schuckert" oder SSW war die "Starkstromabteilung" der früher gegründeten "Siemens & Halske". Ich war in den 50ern und 60ern bei S&H. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 9, 2011 Author Share #3 Posted July 9, 2011 besser spät als nie;-)) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.