DDM Posted March 25, 2011 Share #1 Posted March 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Nun ja, glücklicherweise hing an dem schönen Rückdeckel, ein noch schöneres Objektiv. Vor vielen Jahren hatten wir uns von einem verchromten mit schwarzen Frontring getrennt. Keine gute Entscheidung war das ...ärgert mich heute noch... Die 12500 / OLLUX ist an den Frontkanten ein wenig abgewetzt, dabei ohne Ecken, Schmisse und Kratzer. Das Objektiv ist kosmetisch wie neu...ein Traum und völlig unerwartet. Im Durchblick sind zwei winzige Öltröpfchen zu sehen; das macht nix So ein Objektiv zu öffnen, um es zu reinigen, ist die Hölle. Hinten verklebt und vorne nur 2 Aufnahmen ... einmal abrutschen und der Spass ist vermurkst. Die Summilux-Blende verstellt sich (sorry) supersexy. Kein weiters Objektiv bereitet mir zwischen Daumen und Mittelfingerkuppe mehr Wonne. Beim Fokussieren spürt man(n) förmlich das Fett in der Schnecke... Zum Vergleich hatte ich vorhin ein Elmar 1:3,5 65mm mit OTZFO in der Hand...das fühlt sich an, vor allem die Blende, wie in Blechbüchsen gelagert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147189-nachtrag-zu-%E2%80%9E2-es-sind%E2%80%9C/?do=findComment&comment=1625395'>More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2011 Posted March 25, 2011 Hi DDM, Take a look here Nachtrag zu : „(2) Es sind...“. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest *** Posted March 25, 2011 Share #2 Posted March 25, 2011 boah, listen and repeat: Beim Fokussieren spürt man(n) förmlich das Fett in der Schnecke... Beim Fokussieren spürt man(n) förmlich das Fett in der Schnecke... Beim Fokussieren spürt man(n) förmlich das Fett in der Schnecke... danke und gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 25, 2011 Author Share #3 Posted March 25, 2011 ...einer musste ja drauf einsteigen... Danke Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 25, 2011 Share #4 Posted March 25, 2011 Zwei! Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted March 25, 2011 Share #5 Posted March 25, 2011 Drei! Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 31, 2011 Share #6 Posted March 31, 2011 DAS nenn' ich eine frühe M3 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 31, 2011 Share #7 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) DAS nenn' ich eine frühe M3 . naja Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted April 1, 2011 Share #8 Posted April 1, 2011 My little contribution Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147189-nachtrag-zu-%E2%80%9E2-es-sind%E2%80%9C/?do=findComment&comment=1632246'>More sharing options...
feuervogel69 Posted April 1, 2011 Share #9 Posted April 1, 2011 man merkt-der frühling kommt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #10 Posted April 9, 2015 forumsumzug - nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.