germanlaws Posted March 24, 2011 Share #1 Posted March 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich möchte gerne für Makroaufnahmen einen Ringblitz an der M8 benutzen -die ja nur den Mittenkontakt hat und keinen anderen Synchronanschluß. Das Visoflex sitzt ja recht eng auf dem M-Gehäuse, ein normaler Bltzadapter passt nicht zwischen M8 und Visoflex ;( Kennt jemand einen ganz flachen Blitzadapter, der möglichst bündig im Blitzschuh verschwindet? Technisch dürfte das ja kein Problem sein, aber wer stellt sowas her? Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2011 Posted March 24, 2011 Hi germanlaws, Take a look here Visoflex und Blitz an der M8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted March 24, 2011 Share #2 Posted March 24, 2011 Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung der Senkrechtlupe am Visoflex. Dann hättest Du so viel Platz, wie Du brauchst. Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 25, 2011 Author Share #3 Posted March 25, 2011 Danke, Gregor für Deinen Tip. Manchmal liegt die Lösung so nah... Aber in manchen Situationen geht es mit der Senkrechtlupe nicht oder nur sehr unbequem, da wäre ein flacher Adapter schöner. Selber drehen trau ich mir nicht zu. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 25, 2011 Share #4 Posted March 25, 2011 Hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/131131-visoflex-flash-cable.html#post1394074 gab es mal Überlegungen, einen passenden Blitzkontakt mit Kabel herzustellen. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.