Jump to content

Fixing a hole

Unbekannter Photograph

Recommended Posts

Hallo Uph:

Bei #1 denke ich, dass Du dir beim Auslösen nicht ganz sicher warst, was denn genau man durch die Öffnung sehen sollte. Der Teil des Gebäudes, den man sehen kann, wirkt insofern etwas "schüchtern" als dass nicht so klar hervorgeht, wie sich diese rechteckige karierte Form in die runde Öffnung einpassen soll. Sie beginnt nicht ganz bei 9 Uhr, hört nicht bei 6 Uhr auf, beansprucht einen kleinen und eben undefinierten Raum.

Den Verweis mit der "Corona" verstehe ich nicht wirklich. Was meinst Du mit einer "Krone"? Vielleicht die helle Kontur des Himmels entlang der Lochkante? Das wird ja wohl mit der Bildbearbeitung entstanden sein. Alles was Du bildbearbeitet hast, kannst Du auch wieder bildentbearbeiten.

Brauchst Du wirklich das Loch in der ganzen Breite? Brauchst Du einen Draht im Loch?

Bei #2 wird unmittelbar erkennbar, dass Du den Schatten des Baums auf der nüchternen Fassade angezielt hast. Da macht Dir jetzt aber der rechte Bildrand einen Strich durch die Rechnung, denke ich. Zuviele Details, die in keiner erkennbaren "konzeptionellen" Beziehung zum Loch und seinem Inhalt stehen. Eben ein Weg und ein paar Leuchten und so, die sogar farblich nicht zum Loch passen.

Sind die Wasserspuren auf der Wand unterhalb des Lochs wirklich so wichtig, dass sie ganz auf dem Bild sein müssen? Sonst könnten ein oder zwei gut platzierte Schnitte jedes der beiden Bilder durch Reduktion noch etwas "aufwerten".

Geh nochmals hin, schlage ich vor. Es könnte die Mühe wert sein.

Hallo Uph:

Den Verweis mit der "Corona" verstehe ich nicht wirklich.

Ist mir erst nach dem Einstellen des Bildes aufgefallen.

Der Teil des Gebäudes, den man sehen kann, wirkt insofern etwas "schüchtern" als dass nicht so klar hervorgeht, wie sich diese rechteckige karierte Form in die runde Öffnung einpassen soll.

Das Gebäude bringt störende Elemente in das Loch wenn man mehr davon zeigt. Hätte die Ecke gerne zur Kreismitte gemacht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...