Jump to content

Non-Leica-Photos

@bumac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich erinnere mal an das berühmte DSLR-Forum.

das war am anfang fast ein reines canonforum. dann irgendwann ein reines dslr-forum (wie der name ja sagt).

tja, und dann kam die leica m8.......

die steckte dann fröhlich unter "kompaktkameras", weil sie keinen spiegel hat... logisch, daß das nicht hinzunehmen war.

und dann: kam die sigma dp1: auch hier, wieder ein verbot die bilder in die "richtigen" foren einzutüten, man mußte seine bilder unter kompaktknipse einordnen.

und? was ist draus geworden? mittlerweile hat sich auch dieses forum klar zur qualität der kameras bekannt, zählt auf ihre user und es läuft gut. eine verwässerung kann ich nicht feststellen, eher gewann dieses forum sogar zulauf (z.b. von hier;-)) ).

und genauso könnte ich mir vorstellen, daß dieses forum hier zulauf bekäme.

x
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply
In diesem Forum Fotos nur mit Leica - Kamera und Objektiv, nachgewiesen durch eine Authentifizierungs-Software !!!

Soviel Sicherheit muß sein, das Böse ( Canon, Nikon usw.) ist überall !

Ich photographiere nicht mit Software. Müßte ich mir dann bei jedem Objektiv ein kleines "L" in die Hinterlinse ritzen?

Das ist ein ganz schöner Aufwand und verhindert den Einsatz des Elmars an der Zorki auch nicht.

Ach ja: Ich könnte ja bei den Leicas noch eine Folie mit aufgedrucktem "L" vor dem Filmfenster anbringen. Noch mehr Aufwand.

Hätte ich gewußt, was alles hier von mir erwartet wird, ich hätte mir die Registrierung doppelt so lange überlegt, wie ich es mit dem Sponsoring getan habe.

Beste Grüße,

Franz

(Lächelmännchen bitte nach Belieben selbst setzen, der Text bietet dazu genügend Gelegenheiten.)

• 1 month later...
Guest zeze

Die "normalen" Themen sind in den entsprechenden Foren zu finden, was auch absolut Sinn macht, allerdings werden dort ja auch Ausnahmen gemacht, siehe "Fuji X100" z.B., was mich nicht wirklich stört.

Bei den Bildern könnte man ruhig liberaler sein, hier geht es um das Foto, die Idee und das, was es beim Betrachter auslöst. Ich selektiere Fotobücher und Ausstellungen nicht nach Kameraequipment, finde das immer wieder sehr engstirnig, da es um den Kopf hinter dem Sucher geht.

Fotografie selbst lebt von Vielfalt.

LG

Dieter

ich erinnere mal an das berühmte DSLR-Forum.

das war am anfang fast ein reines canonforum. dann irgendwann ein reines dslr-forum (wie der name ja sagt).

tja, und dann kam die leica m8.......

die steckte dann fröhlich unter "kompaktkameras", weil sie keinen spiegel hat... logisch, daß das nicht hinzunehmen war.

und dann: kam die sigma dp1: auch hier, wieder ein verbot die bilder in die "richtigen" foren einzutüten, man mußte seine bilder unter kompaktknipse einordnen.

und? was ist draus geworden? mittlerweile hat sich auch dieses forum klar zur qualität der kameras bekannt, zählt auf ihre user und es läuft gut. eine verwässerung kann ich nicht feststellen, eher gewann dieses forum sogar zulauf (z.b. von hier;-)) ).

und genauso könnte ich mir vorstellen, daß dieses forum hier zulauf bekäme.

das lese ich heute erst weils jemand hochgehoben hat mit einem posting.

Finde ich eine interessante Sicht auf dieses Forum, die meiner eigentlich in kaum einer Weise entspricht.

Ich kann die Probleme der Betreiber schon verstehen- nichtsdesto weniger ist das das übelste Forum das mir je untergekommen ist.

99% banalste Beiträge. Niveauloses Gesindel und Wichtigtuer zu hauf (sry für das wording) und eine Mitgliedersperrquote von bald 10%, gelbe Karten und Verwarnungen für jeden Floh der hustet.

Also ich möchte nicht das sich das Leica Forum da auch nur ein Scheibchen abschneidet.

Guest Randle P. McMurphy

Ich sitze hier inzwischen mit einem seeligen Grinsen im Gesicht.

Was genau ist denn ein Non-Leica-Foto wo doch unser guter Oskar

mit seiner Verdoppelung der 35mm Formates überhaupt erst das

Kleinbild *erfunden* hat ?

Was ist überhaupt noch eine *echte* Leica ?

Gibt der Markenkleber den Ausschlag oder die Technik die drinnen steckt ?

Ist eine CL nicht eigentlich eine Minolta und eine R3 erst recht ?

Das 28-70 ein Sigma und was wenn bei der geliebten M das Licht durch

einen dieser Zeiss oder Voigtländerscherben fällt ?

Unvorstellbar..........da noch zu unterscheiden was ein *echtes* Leica-Foto

ist oder ?

Peace

Randle

:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...