Suuumm55 Posted March 21, 2011 Share #1 Posted March 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für´s Betrachten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146839-rose/?do=findComment&comment=1621056'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2011 Posted March 21, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here Rose. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted March 21, 2011 Author Share #2 Posted March 21, 2011 hier nochmal eine andere Perspektive - ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich nun reinstelle - am liebsten hätte ich alle präsentiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146839-rose/?do=findComment&comment=1621064'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 21, 2011 Author Share #3 Posted March 21, 2011 und im Doppelpack Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146839-rose/?do=findComment&comment=1621078'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 21, 2011 Author Share #4 Posted March 21, 2011 vielleicht gefällt Euch die Rosensammlung hier das 4te u. letzte Exemplar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146839-rose/?do=findComment&comment=1621393'>More sharing options...
schmahli96 Posted March 21, 2011 Share #5 Posted March 21, 2011 Das erste gefällt mir sehr, aber die anderen sprechen mich nicht so richtig an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2011 Share #6 Posted March 21, 2011 eine gute aufnahme ist besser als 4 schlechte. probiere mal eine perfekte aufnahme zu machen hinter der du stehst . als immer diverse varianten anzubieten in der hoffnung das irgendeine dann gefällt.. lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 21, 2011 Author Share #7 Posted March 21, 2011 Advertisement (gone after registration) eine gute aufnahme ist besser als 4 schlechte.probiere mal eine perfekte aufnahme zu machen hinter der du stehst . als immer diverse varianten anzubieten in der hoffnung das irgendeine dann gefällt.. lambda eine grottenschlechte Aufnahme sollte man lieber lassen - besser sind für mich 4 angenehme Aufnahmen, hinter denen ich stehe und die mir alle gefallen - das ist doch das wichtigste - Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted March 23, 2011 Share #8 Posted March 23, 2011 Eins und zwei gefallen mir sehr gut. Die Idee sich gerade bei Blumen nur auf die Form zu beschränken gefällt mir. mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 23, 2011 Author Share #9 Posted March 23, 2011 Eins und zwei gefallen mir sehr gut.Die Idee sich gerade bei Blumen nur auf die Form zu beschränken gefällt mir. mfg schaffi vielen Dank auch nun, bekanntlich ist die Rose auch mit Stiel und manchesmal mit heftigen Dornen versehen - das schönste für mich ist die Blüte an sich - aber man sollte Dorn u. Stiel fototechnisch nicht unterschätzen Gruss Suuumm55 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted March 23, 2011 Share #10 Posted March 23, 2011 helligkeit und kontrast sollte man fototechnisch auch nicht unterschätzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 23, 2011 Author Share #11 Posted March 23, 2011 helligkeit und kontrast sollte man fototechnisch auch nicht unterschätzen. stimmt, aber wenn ich bei einer fast weissen Rose am Kontrast o. der Helligkeit noch mehr rumgespielt hätte, wäre doch diese schöne Form voll im Eimer gewesen bzw. im Dunkeln verschwunden....... oder bin ich jetze mit Deinem Kommentar völlig überfordert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted March 23, 2011 Share #12 Posted March 23, 2011 hä? (auf die schnelle, ohne feintuning) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146839-rose/?do=findComment&comment=1623232'>More sharing options...
Suuumm55 Posted March 23, 2011 Author Share #13 Posted March 23, 2011 uuups...ja nee is klar danke an den Tuningmaster Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted March 23, 2011 Share #14 Posted March 23, 2011 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 23, 2011 Share #15 Posted March 23, 2011 ich finde diese "kontrastspreizung" bei diesem motiv nicht zwingend verbessernd, grundsätzlich jedoch wünschenswert, etwas ruhe geht hier dadurch verloren. der hinweis an sich ist richtig:) gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 23, 2011 Author Share #16 Posted March 23, 2011 ich finde diese "kontrastspreizung" bei diesem motiv nicht zwingend verbessernd,grundsätzlich jedoch wünschenswert, etwas ruhe geht hier dadurch verloren. der hinweis an sich ist richtig:) gruß m nun, wie immer ist es Ansichtssache - beides hat ihren Reiz - wichtig ist hier der Vergleich, der mir zeigt, was mir vorweg nicht ganz bewusst gewesen ist Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2011 Share #17 Posted March 26, 2011 Hallo, das erste ist es und mit der dezenten Bearbeitung durch Matthias wird ein Hingucker daraus. Das letzte Rosenbild unter Beitrag 4 hätte auch etwas,wenn die Schärfe genau auf dem Rand des ersten Blütenblattes liegen würde. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 26, 2011 Author Share #18 Posted March 26, 2011 Hallo, das erste ist es und mit der dezenten Bearbeitung durch Matthias wird ein Hingucker daraus. Das letzte Rosenbild unter Beitrag 4 hätte auch etwas,wenn die Schärfe genau auf dem Rand des ersten Blütenblattes liegen würde. Gruß Thomas Erstaunlich das #1 sich so herauskristallisiert - je öfter ich draufschaue ist es für mich persönlich #2 - ja die Schärfe bei #4 ist noch nicht optimal gesetzt worden Danke Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2011 Share #19 Posted March 26, 2011 Erstaunlich das #1 sich so herauskristallisiert... Hallo, es ist praktisch, wie Du es gmacht hast, der Klassiker unter den Rosenbildern. Zudem kommt weiß vor schwarz meist immer gut. Ich würde einmal sagen, eines der stärksten und schönsten Bilder von Dir! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 26, 2011 Author Share #20 Posted March 26, 2011 Hallo, es ist praktisch, wie Du es gmacht hast, der Klassiker unter den Rosenbildern. Zudem kommt weiß vor schwarz meist immer gut. Ich würde einmal sagen, eines der stärksten und schönsten Bilder von Dir! Gruß Thomas vielen Dank und einen Teil meiner Freude gebe ich an Matthias weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.