Jump to content

TELYT-R 1:4/250 + EXTENDER-R 2x an der 5D Mk II haben den Mond gesehen

Leographie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Andreas, haste nochmal die alten Mond-Beiträge herausgesucht :).

Übrigens habe ich am Samstag wieder mal auf unseren Trabanten gehalten, es bleibt dabei, bei Vollmond taugt der nicht zum Fotografieren, eher zu einem romantischen Spaziergang zu zweit :D.

Übrigens habe ich am Samstag wieder mal auf unseren Trabanten gehalten, es bleibt dabei, bei Vollmond taugt der nicht zum Fotografieren, eher zu einem romantischen Spaziergang zu zweit :D.

Warum?

K-H.

Erich, ich wollte nur zeigen, daß es auch besser geht.:)

Ob eine Aufnahme gelingt hängt u.a. auch von den Bedingungen der Luftschichten ab,(Thermik, Trübung, Luftfeuchte...) - egal ob Voll oder Halbmond.;)

Erich, ich wollte nur zeigen, daß es auch besser geht.:)

Ob eine Aufnahme gelingt hängt u.a. auch von den Bedingungen der Luftschichten ab,(Thermik, Trübung, Luftfeuchte...) - egal ob Voll oder Halbmond.;)

Jein, natürlich müssen die (...) stimmen, sehr stark sogar, aber vernünftige Tiefe und Kontur bekommst Du nur bei Schräglicht und Schattenbildung, also bei zu- oder abnehmendem Mond. Bei VM liegt dies nur am Rand der Mondscheibe und ist recht schmal.

Was anderes ist es mit astronomischem Fernrohren und Teilbildern, bei denen auch bei VM Bereiche in und an Kratern mit Schattenwirkung gefunden werden.

Aber wir sollen hier ja Leica-Foto-Gerödel einsetzen. Mit diesem geht das natürlich besser, sprengt aber den Rahmen dieses Forums.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...