Jump to content

Prag mit M8

38josef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Noch etwas aus Prag. MfG Josef

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Danke Josef, für die Bilder! Du zeigst uns dein Prag von seiner schönsten Seite, aber auch der graue und normale Alltag kommt nicht zu kurz. Positiv (und bequem!:D ) finde ich auch, dass du alle Bilder unter diesem einen Thema einstellst, somit bleibt der direkte Zugriff "auf Prag" erhalten.

Du, sag mal, ich habe da eine spontane, etwas verrückte Idee:

Ein Wochenende in Prag als Forums-Treffen??? Prag zwei Tage mit der Leica "erwandern"

und DICH als Prag- und Wanderführer???

Dieser Gedanke gefällt mir immer besser.......

Der Admin könnte doch mal eine Umfrage starten: Wunschtermine usw

Wir könnten mit dem Bus + HP im Hotel???

Ich könnte, würde das hier regeln und organisieren und DU in Prag???

Viele Grüße vom Manfred, der seine spontane, eben geborene, Idee -

richtig GUT findet... und IHR???

Danke Josef, für die Bilder! Du zeigst uns dein Prag von seiner schönsten Seite, aber auch der graue und normale Alltag kommt nicht zu kurz. Positiv (und bequem!:D ) finde ich auch, dass du alle Bilder unter diesem einen Thema einstellst, somit bleibt der direkte Zugriff "auf Prag" erhalten.

Du, sag mal, ich habe da eine spontane, etwas verrückte Idee:

Ein Wochenende in Prag als Forums-Treffen??? Prag zwei Tage mit der Leica "erwandern"

und DICH als Prag- und Wanderführer???

Dieser Gedanke gefällt mir immer besser.......

Der Admin könnte doch mal eine Umfrage starten: Wunschtermine usw

Wir könnten mit dem Bus + HP im Hotel???

Ich könnte, würde das hier regeln und organisieren und DU in Prag???

Viele Grüße vom Manfred, der seine spontane, eben geborene, Idee -

richtig GUT findet... und IHR???

Manfred, kein Problem. Ich schreibe dir später mehr. Nur ein Problem ist da. Obwohl ich etwas deutsch mit grosser Mühe zu schreiben kann, spräche ich deutsch sehr schlecht. Damit müsstest du aber rechnen. :-) :-) Gruss Josef

Manfred, kein Problem. Ich schreibe dir später mehr. Nur ein Problem ist da. Obwohl ich etwas deutsch mit grosser Mühe zu schreiben kann, spräche ich deutsch sehr schlecht. Damit müsstest du aber rechnen. :-) :-) Gruss Josef

Na ja... lieber Josef, wir warten erstmal ab, was sich da so alles auf dieses Thema hin bewegt. So wie es im Moment aussieht... war die Idee eventuell doch nicht "der Knaller"??? Oder es ist die falsche Zeit, eventuell ist das auch hier nicht der richtige Platz für diese Idee.....

Die Spalte Forumstreffen wäre sicher günstiger! Dieses Thema wollte ich aber nicht so einfach einstellen -ohne DEIN OK, zumal es mir spontan aus meinem Herzen kam :) und ich dabei nun mal auf DEINER Seite war.

Warten wir zwei also erstmal noch ab, wie sich das weiterentwickelt- oder auch nicht!

Liebe Grüße nach Prag und Danke für Deine freundliche Antwort

vom Manfred

Na ja... lieber Josef, wir warten erstmal ab, was sich da so alles auf dieses Thema hin bewegt. So wie es im Moment aussieht... war die Idee eventuell doch nicht "der Knaller"??? Oder es ist die falsche Zeit, eventuell ist das auch hier nicht der richtige Platz für diese Idee.....

Die Spalte Forumstreffen wäre sicher günstiger! Dieses Thema wollte ich aber nicht so einfach einstellen -ohne DEIN OK, zumal es mir spontan aus meinem Herzen kam :) und ich dabei nun mal auf DEINER Seite war.

Warten wir zwei also erstmal noch ab, wie sich das weiterentwickelt- oder auch nicht!

Liebe Grüße nach Prag und Danke für Deine freundliche Antwort

vom Manfred

OK, Manfred. :-)

• 4 weeks later...

Meine erste mit neuem Objektiv (SUMMICRON 50/ 2). Ich bin mit ihm sehr zufrieden! MfG Josef

Und dasselbe in ursprünglicher Grösse.

http://www.gigafiles.co.uk/files/3023/L1001497.jpg

Advertisement (gone after registration)

Hallo Josef, viel Freude mit Deinem neuen Summicron 50/2 Dein eingestelltes Bld gefällt mir gut, wenngleich ich eine gewisse "Enge" in diesem Bild verspüre.

Mir scheint es so, als wären das ZWEI Aufnahmen, die nebeneinander gestellt wurden... irgendwie ist das Bild mittig geteilt. (Bestimmt kommt das aber nur aus/wegen meiner Erinnerung an wunderschöne Panorama-Aufnahmen aus dieser "Ecke")

Grüße vom Manfred.

Hallo Josef, viel Freude mit Deinem neuen Summicron 50/2 Dein eingestelltes Bld gefällt mir gut, wenngleich ich eine gewisse "Enge" in diesem Bild verspüre.

Mir scheint es so, als wären das ZWEI Aufnahmen, die nebeneinander gestellt wurden... irgendwie ist das Bild mittig geteilt. (Bestimmt kommt das aber nur aus/wegen meiner Erinnerung an wunderschöne Panorama-Aufnahmen aus dieser "Ecke")

Grüße vom Manfred.

Manfred, danke für deinen Kommentar zu dem Bild. Jetzt sehe ich es auch so wie du. Aber in erster Stelle wollte ich nur mein neues Objektiv probieren. Deshalb habe ich auch das Bild in ursprünglicher Grösse beigelegt. Jetzt möchte ich nochmals behaupten, dass SUMMICRON 50/ 2 wirklich klasse ist. :-) Grüsse aus Prag. Josef

Manfred, danke für deinen Kommentar zu dem Bild. Jetzt sehe ich es auch so wie du. Aber in erster Stelle wollte ich nur mein neues Objektiv probieren. Deshalb habe ich auch das Bild in ursprünglicher Grösse beigelegt. Jetzt möchte ich nochmals behaupten, dass SUMMICRON 50/ 2 wirklich klasse ist. :-) Grüsse aus Prag. Josef

Ja Josef, mit dieser "Linse" hast DU ganz bestimmt eine sehr gute Wahl getroffen, die Du niemals bereuen wirst und ich wünsche Dir nun ganz viele schöne Bilder mit Deinem neuen "Werkzeug" ;)

Grüße vom Manfred

Ja Josef, mit dieser "Linse" hast DU ganz bestimmt eine sehr gute Wahl getroffen, die Du niemals bereuen wirst und ich wünsche Dir nun ganz viele schöne Bilder mit Deinem neuen "Werkzeug" ;)

Grüße vom Manfred

Manfred danke, jetzt warte ich nur auf die IR Filter. Leider habe ich falsche bestellt, und zu diesem SUMMICRON ( E 39) werde ich keinen haben. Ich glaube, dass es später zu bekommen wird. :-) Josef

• 1 month later...

Josef Kopecký hat es natürlich leicht, in Prag auf M8-Pirsch zu gehen, weil er ja da offenbar zuhause ist. Meinereiner muß erst mal 4-5 Stunden mit dem Zug aus Wien anreisen, wie letztes Wochenende geschehen. Lassen wir doch den Josef uns sagen, welche Motive ich aufgenommen habe. (Neben den milliardenfach abgelichteten "Standardmotiven", bei denen natürlich auch ich abgedrückt habe.) Die Bilder LKPR_1 und LKPR_2 sind mit M8 und Tri-Elmar 28 mm gemacht, beim Bild "PragerUrquell" bin ich mit einer Nikon D200 fremd gegangen - Sorry

hans: bei bild nr. 1 hattest du die sonne auf der falschen seite....

auch m8, 28 elmarit asph:

In der Tat.

M8, Summicron 50

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...