38josef Posted February 8, 2007 Author Share #21 Posted February 8, 2007 Advertisement (gone after registration) nein, josef, aber es ist auch nicht dein fehler ... und die freude an der m8 möchte ich dir auch nicht nehmen: die kamara, ihr konzept, ist schön. lg arnold Dann werden wir nur auf IR Filter warten. :-) Gute Nacht Arnold. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2007 Posted February 8, 2007 Hi 38josef, Take a look here Prag mit M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest xxl-user Posted February 8, 2007 Share #22 Posted February 8, 2007 Dann werden wir nur warten auf IR Filter. :-) Gute Nachz Arnold. die ersten sind bereits ausgeliefert worden und wie ich gehört habe wird bei leica zur zeit fast 24 stunden gearbeitet um die m8-käufer 100% glücklich zu machen. da kommt dann auch bald die neue firmware und dann sind die anfangsprobleme in null komma nix vergessen! lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 9, 2007 Author Share #23 Posted February 9, 2007 die ersten sind bereits ausgeliefert worden und wie ich gehört habe wird bei leica zur zeit fast 24 stunden gearbeitet um die m8-käufer 100% glücklich zu machen. da kommt dann auch bald die neue firmware und dann sind die anfangsprobleme in null komma nix vergessen! lg arnold Arnold danke, was du schreibst, klingt meinen alten Ohren sehr angenehm!! :-) Trotzdem schicke ich dir das Bild in DNG Format. Wenn du Lust hast, probiere selbst das Bild zu konvertieren. Danke Josef Send big files the easy way with sendspace. Files too large for email attachments? No problem! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 9, 2007 Share #24 Posted February 9, 2007 Hallo Josef, auch ich sehe Deine Bilder immer wieder gern. Der Charm Deiner Heimatstadt und Dein Stil zu fotografieren (auch Deine Blumenbilder) gefällt mir sehr. Ich frerue mich auf noch viele schöne Bilder von Dir und Deiner M8 Herzliche Grüße nach Prag vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 10, 2007 Author Share #25 Posted February 10, 2007 Hallo Josef, auch ich sehe Deine Bilder immer wieder gern. Der Charm Deiner Heimatstadtund Dein Stil zu fotografieren (auch Deine Blumenbilder) gefällt mir sehr. Ich frerue mich auf noch viele schöne Bilder von Dir und Deiner M8 Herzliche Grüße nach Prag vom Manfred Danke Manfred. Jetzt erwarte ich ungeduldig die IR Filter. Sonst bin ich mit M8 sehr zufrieden. Grüsse josef Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 11, 2007 Share #26 Posted February 11, 2007 Hallo Josef, sehr schöne Bilder, da wird man fast ein wenig neidisch nicht in Prag zu wohnen...! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 11, 2007 Share #27 Posted February 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Arnold danke, was du schreibst, klingt meinen alten Ohren sehr angenehm!! :-)Trotzdem schicke ich dir das Bild in DNG Format. Wenn du Lust hast, probiere selbst das Bild zu konvertieren. Danke Josef Send big files the easy way with sendspace. Files too large for email attachments? No problem! josef, das würde auch nicht viel bringen, da ich a. nicht über den von leica empfohlenen raw-converter samt profilen verfüge b. der magentastich ein sensor-problem ist welches erst durch ir- sperrfilter und firmware-update gelöst werden soll lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 12, 2007 Author Share #28 Posted February 12, 2007 josef, das würde auch nicht viel bringen, da ich a. nicht über den von leica empfohlenen raw-converter samt profilen verfüge b. der magentastich ein sensor-problem ist welches erst durch ir- sperrfilter und firmware-update gelöst werden soll lg arnold Danke Arnold. Darüber bin ich nun auch überzeugt. Es bleibt mir nur zu glaubenm dass diese Probleme dann ganz verschwinden. Viele Grüsse aus Prag. Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 12, 2007 Author Share #29 Posted February 12, 2007 Heute im Prag. Vodickova Strasse. Elmarit 21/ 2,8. MfG Josef Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=169717'>More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2007 Share #30 Posted February 12, 2007 Die DNG-Datei des Bildes aus Beitrag #12 mit dem Profil "Leica_m8_JHR_v1.icm" von Jamie Roberts entwickelt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Peter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Peter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=169745'>More sharing options...
wizard Posted February 12, 2007 Share #31 Posted February 12, 2007 Das ist sehr nett. Aber ich spreche ein bischen Deutsch. Englische Sprache behersche ich gar nicht. Darf ich jemanden bitten, den Beitrag nach Deutsch zu übersetzen?? Danke fielmals. Josef Hallo Josef, zunächst herzliche Glückwünsche zu Deiner neuen M8. Endlich hast Du eine "richtige" Leica . Du hast sie Dir verdient! Dann übersetze ich Dir noch den englischen Text vom Forumsmitglied Taehong Chon: "Schön, Josef Kopecky. Endlich kann ich alles genau sehen. Vor 3 Jahren war ich auch dort, damals wurde das Hotel renoviert." Viele Grüße nach Prag, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 12, 2007 Author Share #32 Posted February 12, 2007 Hallo Josef, zunächst herzliche Glückwünsche zu Deiner neuen M8. Endlich hast Du eine "richtige" Leica . Du hast sie Dir verdient! Dann übersetze ich Dir noch den englischen Text vom Forumsmitglied Taehong Chon: "Schön, Josef Kopecky. Endlich kann ich alles genau sehen. Vor 3 Jahren war ich auch dort, damals wurde das Hotel renoviert." Viele Grüße nach Prag, Andreas Andreas, danke vielmals für die Übersetzung und auch für Deinen Glückwunsch. Eine "echte" Leica zu haben, das war immer mein Traum. Jetzt bin ich so zefrieden, als ob ich eine neue Geliebte hätte. Auch mit meinem Alter! Nicht zu lachen, bitte ! :-) :-) :-) Viele Grüsse aus Prag! Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 13, 2007 Author Share #33 Posted February 13, 2007 Karls Platz mit Rathaus. (SUMMICRON 40/ 2 ) MfG Josef Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=170766'>More sharing options...
manni Posted February 13, 2007 Share #34 Posted February 13, 2007 Ach Josef, mit deinen Bildern erweckst Du immer wieder schöne Erinnerungen und Stimmungen in mir! Prag, die goldene Stadt, einfach zauberhaft und wunderschön, zu jeder Jahreszeit! Ich habe dieses Vergnügen öfter - denn auf der Durchreise nach Bad-Kudowa/Nachod, lege ich immer eine Rast in Prag ein und entdecke so immer wieder neue und schöne,romantische Winkel deiner Heimatstadt, die du uns auch hier mit deinen Bildern perfekt näherbringst. Mach weiter so, denn ich denke, dass Du nicht nur in mir einen Fan gefunden hast, der Prag und deine Arbeiten gerne sieht und sehr bewundert. Herzliche Grüße nach Prag, vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 15, 2007 Author Share #35 Posted February 15, 2007 Manfred danke, und ich grüsse dich aus Prag auch. :-) Josef ELMAR - C 90/ 4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=172683'>More sharing options...
38josef Posted February 22, 2007 Author Share #36 Posted February 22, 2007 Wie zu Hause. :-) MfG Josef Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=179960'>More sharing options...
38josef Posted February 23, 2007 Author Share #37 Posted February 23, 2007 Nein !!! Das ist doch mein Wagen !! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14631-prag-mit-m8/?do=findComment&comment=180589'>More sharing options...
Ludwig der 13te Posted February 27, 2007 Share #38 Posted February 27, 2007 Hallo Josef, vielen Dank für das Zeigen Deiner Fotos. In Deinen Händen zeigt sich auch die M8 in ihrer wahren Leistungsfähigkeit. Du hast uns viele schöne Fotos aus der Digilux 2 gezeigt. Was ist der Unterschied jetzt mit der M8? Sie macht mehr Pixel, was aber kann die M8 besser als die Digilux 2? Deine Meinung dazu interessiert mich sehr. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted February 28, 2007 Share #39 Posted February 28, 2007 Wie zu Hause. :-) MfG Josef klasse, bitte nicht aufhören, dolles ding :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted February 28, 2007 Author Share #40 Posted February 28, 2007 Hallo Josef, vielen Dank für das Zeigen Deiner Fotos. In Deinen Händen zeigt sich auch die M8 in ihrer wahren Leistungsfähigkeit. Du hast uns viele schöne Fotos aus der Digilux 2 gezeigt. Was ist der Unterschied jetzt mit der M8? Sie macht mehr Pixel, was aber kann die M8 besser als die Digilux 2? Deine Meinung dazu interessiert mich sehr. lg Ludwig Ludwig, Digilux mag ich auch. Und was kann M8 besser als Digilux 2 ?? In jedem Fall ist M8 schneller als Digilux. EVF Sucher finde ich für die Arbeit auf der Strasse nicht so schnell. Und weil ich ab und zu grössere Bilder drucken will, sind diese Aufnahme für diesen Zweck günstiger. Unten ist eine Adresse auf das Bild aus dem Wald. ( Mit M8 und Summicron 21/ 2,8 gemacht). Obwohl Digilux 2 auch gute Bilder macht, so ein Bild mache ich mit Digilux 2 kaum. http://www.gigafiles.co.uk/files/401/L1001019.jpg Olaff und Ludwig, es freut mich, dass meine Bilder aus Prag gefallen euch. MfG Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.