Steinklicker Posted March 12, 2011 Share #1 Posted March 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Wäre es eigentlich möglich die bereits angeklickten Beiträge, welche jetzt etwas dunkler in rot dargestellt werden, in einer anderen Farbe darzustellen damit man sie besser sieht? Oder ist das etwa am eigenen Computer einzustellen. Kennt sich da einer von Euch aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2011 Posted March 12, 2011 Hi Steinklicker, Take a look here farbliche Markierung angeklickter Beiträge - eine Anregung. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted March 12, 2011 Share #2 Posted March 12, 2011 Auf der Seite links unten ist ein Dropdown, der verschiedene Darstellungs-Stile anbietet. Da ich die vielen roten Texte als stark leseflusshemmend empfinde, habe ich "Leica Old Style (eyesight retaining flavour)" eingestellt. Damit komme ich zwar nicht in den Genuss aller den Sponsoren angebotenen Filter, aber ich kann die Seiten lesen. Es gibt offenbar noch umfassender wirksame Methoden, die aber in den Einstellungen des Browsers zu finden sind. Das war mir dann doch zu viel Arbeit, vor allem, weil ich ja mehr als einen Browser verwende und weil ich die Browser häufiger aktualisiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 12, 2011 Author Share #3 Posted March 12, 2011 Danke Philipp, diese Einstellungsmöglichkeit links unten habe ich bisher übersehen. Die rote Schrift macht einen mit der Zeit wirklich fertig. Leider funktioniert im old style die Kennzeichnung der gesehenen Beitröge nicht. Werde also noch weiter in den Browsweeinstellungen suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 12, 2011 Share #4 Posted March 12, 2011 ... Leider funktioniert im old style die Kennzeichnung der gesehenen Beitröge nicht. Werde also noch weiter in den Browsweeinstellungen suchen. Ich habe bisher immer die noch nicht gelesenen Beiträge sehr einfach und schnell gefunden. Wo liegt das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 12, 2011 Share #5 Posted March 12, 2011 im old-style sind bei mir die gelesenen beiträge normal, die ungelesenen fett geschrieben. bei dir nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 12, 2011 Share #6 Posted March 12, 2011 Um ganz exakt zu sein: in den Unterforen sehe ich die Threads, die noch ungelesene Beiträge enthalten, fett dargestellt. Ausserdem hat es vor jedem Titel eines noch nicht ganz gelesenen Threads eine kleine Schaltfläche (kleines nach unten zeigendes Dreieck), die den Thread beim ersten nicht gelesenen Beitrag öffnet. Wenn ich dann in einem Thread bin, sehe ich den einzelnen Beiträgen nicht an, ob ich sie schon gelesen habe oder nicht. Das bezieht sich alles auf "Old School". Ich sehe aber in dieser Hinsicht keinen markanten Unterschied in den anderen Stilen - ausser natürlich dem für mich ärgerlichen Rot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 13, 2011 Author Share #7 Posted March 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke Leute, mit old school ist es wirklich angenehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.